#1 Besserwessi-Forum mit neuer Domain / Header gesucht! von Besserwessi 20.01.2011 13:03

avatar

Sehr geehrte Gäste, liebe Mitglieder,

nach nur 10 Monaten Vorlaufzeit ist es mir dank meiner jahrzehntelangen Erfahrung im Internetgeschäft tatsächlich und entgegen aller Erwartungen gelungen, diesem Forum eine Domain zuzuordnen: www.besserwessiforum.com

Darüber hinaus zahle ich nun monatlich eine horrende Gebühr an den Klassenfeind, repräsentiert durch die homepagemodules GmbH, und habe das Forum damit von der Bürde der Werbung freikaufen können. Ansonsten ändert sich nichts. Badenser ist nach wie vor der Chef und Sensemann sein Adjütant. Moderatoren werden ernannt und die Super-Administratoren werden sich irgendwann mal zur Wahl stellen, und zwar sobald wir den Eindruck haben, dass dieses Forum reif für die Demokratie ist. Bis dahin wird Demokratie nach Chinesischem Vorbild praktiziert.

Weil sich der neue Domainname des Forums so leicht einprägen lässt, gehe ich von einem starken Anstieg der Besucher- und Mitgliederzahlen in den kommenden Wochen aus. Google schickt uns täglich viele Gäste, von denen übrigens die meisten nach dem Suchbegriff 'Facebook+China' und die wenigsten nach 'Ohrenreinigung' suchen. Bisher haben wir eine grosse Schar an einmaligen Besuchern in diesem Forum, weil sich niemand ein Bookmark setzt, man sich den Namen nicht merken konnte und das Forum dementsprechend nur über Google zu finden ist.

Der erwartete Anstieg der Besucherzahlen wirft natürlich wieder einmal die Frage nach den Zensurpraktiken in diesem Forum auf, vor allem wenn man bedenkt, dass die Zensur auf der hier oft liebevoll 'Steinzeitforum' genannten Plattform letztendlich zur Gründung des Besserwessi-Forums geführt hat. Während das Administratorenteam am Tag eins den Usern ein Forum ohne jegliche Zensur versprochen hat, belehrte uns die Realität bereits nach kurzer Zeit eines besseren: Solange man Vollidioten oder Extremisten nicht aussperren kann, geht es nicht ohne den ein oder anderen Eingriff seitens der Administratoren. Dafür werbe ich um Verständnis.

Last but not least möchte ich die Kreativen unter euch um Hilfe bei der Erstellung eines neuen Headers bitten. Wie jeder Besucher mit intaktem Augenlich unschwer erkennen kann, ging an mir kein Grafiker verloren. Wer also Zeit und Lust dazu hat einen Header (die Grafik über dem Forum) in der Grösse von 1000 x 85 Pixeln zu basteln, der werfe bitte seinen Mac an, lasse der Kreativität freien Lauf und sende das Ergebnis an: baut.die.mauer.auf (ät) gmail.com

Besserwessi

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen