#1 Roller fahren mit deutschem Führerschein? von naboz 09.08.2010 09:27

avatar

Kann ich mit einem Deutschen Führerschein der Klasse B hier in Shanghai Roller fahren?
Wollte mir einen kaufen. (mit Benzin, keinen elektrschen kleinen Drahtesel)
Bin hier gemeldet, also mit Wohnsitz, falls das von Belangen ist.

Grüße

#2 RE: Roller fahren mit deutschem Führerschein? von Sensemann 09.08.2010 10:29

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ob's okay ist, aber ich habe 2 Freunde hier in Shanghai, die Roller fahren und auch keinen Fuehrerschein haben. Beide meinten, dass es erlaubt ist und keine Probleme gibt. Zumindest einer der beiden ist schon mehrmals von der Polizei angehalten worden und musste sich nur ausweisen...

#3 RE: Roller fahren mit deutschem Führerschein? von Kulturschock 09.08.2010 10:55

avatar

auf Sensemanns Aussage würde ich mich beim Beziner nicht verlassen...

#4 RE: Roller fahren mit deutschem Führerschein? von Sensemann 09.08.2010 11:37

Kulturschock, du meinst Benziner, richtig? Das hatte ich ueberlesen. Nur einer meiner Kumpels faehrt einen Roller mit Benzinmotor...

#5 RE: Roller fahren mit deutschem Führerschein? von naboz 09.08.2010 11:43

avatar

.. und der wurde mehrmals angehalten?
Danke!

Grüße

#6 RE: Roller fahren mit deutschem Führerschein? von Sensemann 09.08.2010 11:45

Ne, der mit dem Elektroroller wurde oefters angehalten. Weswegen weiss weder ich, noch er. Mein chinesischer Kollege hier meint, fuer Roller die mit Strom betrieben werden, braucht man keine Lizenz. Fuer Benziner allerdings schon. Sollte meinem Kumpel vielleicht auch mal eben Bescheid geben!?

#7 RE: Roller fahren mit deutschem Führerschein? von Badenser 09.08.2010 12:45

avatar

Warum tut man sich das Rollerfahrne in Shanghai an?
Das ist doch saugfährlich!!!

#8 RE: Roller fahren mit deutschem Führerschein? von naboz 09.08.2010 14:29

avatar

Hab eben in meiner Firma ein paar Leute gefragt und sie meinten auch Elektroroller ohne Lizenz fahrbar und beim Benziner, da glauben die schon, dass meine eine Lizenz brauch. Meinten aber auch, dass ich lieber einen Elektroroller holen soll, da wie schon eben erwähnt, der Straßenverkehr nicht der beste hier ist..

edit: warum man sich das antut? Nunja, ich wollte nun schon ein paar mal irgendwo hin, wo ich die Adresse nicht wusste, um es dem Taxifahrer zu sagen, aber ich kannte den Weg. Von daher ganz praktisch um inner Hodd ein wenig zumzufahren..

#9 RE: Roller fahren mit deutschem Führerschein? von Junker 12.08.2010 21:26

Fuer den Benzinroller brauchst du "F", fuer den Elektroroller gar nix, selbst mit meinem "C" Autofuehrerschein darf ich den Benzinroller nicht fahren....

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen