#1 Hupen von ToBo 03.06.2010 11:45

avatar

Kann es sein, dass den Chinesen der lezten beiden Generationen eine
Hupe mit in die Wiege gelegt wurde ?

Kann diese ständige gehupe einfach nicht verstehen und es geht mir
sowas von mega auf den Sack. Aus völlig, mir nicht nachvollziehbaren
Gründen wird gehupt. Einfach weils Spass macht. Drum kümmern tut
sich eh keiner.

Dies scheint meiner Meinung nach ein Generationsproblem zu sein,
denn mir ist aufgefallen, dass fast nur ältere keine Verkehrsregeln
befolgen und auch ständig hupen.

Alle jüngeren -die ich kenne- , so bis 40 vielleicht fahren recht gesittet,
halten sich an die Regeln und hupen so gut wie nie oder selten.

Letztes Jahr musste ich in DE beim TÜV meine Hupe betätigen. Die
war kaputt und es ist mir nicht mal aufgefallen, da ich sie nie benutzen
musss....

Hoffe die Chinesen nehmen eines Tages mal das Wort Lebensqualität
in Ihren Wortschatz auf....

ToBo mit Kopfschmerzen

#2 RE: Hupen von Lenwetel 03.06.2010 12:22

Im Straßenverkehr regt mich das schon nicht mehr auf. Viel schlimmer isses daheim im Compound.
Wenn die Idioten vor der Tiefgarageneinfahrt stehen und die Schranke nicht gleich aufgeht....dann gehts los.
Dauerhupen. Oder die Fahrer welche Ihre Bosse abholen. Ich kapiere es auch nicht.

Allerdings hatte sich die Situation etwas gebessert. Zumindest gefühlt. Aber in den letzten Tagen geht es wieder los.

Zum wegrennen.

#3 RE: Hupen von Wurstregal 03.06.2010 12:50

avatar

Verflucht, ich dachte hier geht es um Brüste!? Naja, wenn ich schon mal hier bin...

Hupen gehören hier im Verkehr einfach dazu, als unverzichtbares Warnsignal ("Achtung hier komme ich und alle haben zu warten!") Ich denke das ohne ein Hupe würde sich das Bevölkerungsproblem in Shanghai selbst regulieren. Man denke nur an den Bus der des nachts bei grün angerast kommt und mit der Hupe die Fahrradfahrer von der Kreuzung scheuchen muss. Hupe = Deppenwarnsignal! Überflüssig sind natürlich die Konzerte im Stau, wenn es ohnehin nicht weiter geht.... Wenn mich so ein Elch anroehrt verlangsame ich meine Fahrt im Normalfall nochmal, denn nichts macht zufriedener als die Wut des hupenden KP Funktionärs wenn er erkennt das auch er nur ein Mensch ist.

#4 RE: Hupen von Sensemann 03.06.2010 13:13

Dauerhupen koennten wir in die Kategorie "chinesischer Nationalsport" aufnehmen. Passt wie angegossen in die Reihe mit, "am Ende der Rolltreppe stehenbleiben und schauen wo man hin muss", "in Tueren warten, auf was auch immer", "Schlangen von wartenden Menschen rechts ueberholen und so tuen als haette man sie nicht gesehen", "als Einzelperson einen 2 m breiten Gehweg versperren", "Parken des Mofas in der engsten Stelle des Buergersteigs", "fluchen, wenn der Laowei die Aufzugtuer nicht aufhaelt, selber aber bei gleichem Verhalten grinsen", "ins Telefon bruellen, weil man selbst zu bloed ist das Telefon lauter zustellen und glaubt, dass der Gespraechspartner genau so deppert ist" und viele mehr.
Ja, dass passt wie die Faust auf's Auge.

Allerdings schliesse ich mich Wurstregal an: Hatte auch gedacht, es geht hier um die andere Art von Hupen...

#5 RE: Hupen von Cayman 03.06.2010 13:26

Im Land der Arsch und Tittenlosen gibt es nur HUPEN fürs Auto!!!

Ihr habt was vergessen: Treppe rauf trampeln wie Elefanten, ewiges sinnloses diskutieren, links fahren, Fernlicht an, "bei Gefahr: wo ist die Bremse am Moped, ach ich spring lieber ab", auch an der Auto Waschanlage werden alle wartenden übersehen, alle Autos haben Bluetooth aber Chinesen haben das Telefon am Ohr, Kreuzung bei grün überqueren schaffen nur 2 Autos, erster Gang, zweiter Gang 3.Gang 4. Gang, oh endlich der "Schnellfahrgang" und nun auf die Linke Spur ist ja die "Schnellfahrspur",
einfach so mal einen Furz lassen, natürlich in der Besprechung

#6 RE: Hupen von Wurstregal 03.06.2010 13:52

avatar

Zitat von BesserOssi
Im Land der Arsch und Tittenlosen gibt es nur HUPEN fürs Auto!!!



DAS ist eine infame Stellungnahme und so nicht richtig.

#7 RE: Hupen von Sensemann 03.06.2010 13:54

Wollte ich auch gerade schreiben. Da hast Du dann aber wohl die "falschen" Maedels kennengelernt. Und ich habe lieber einen kleinen runden Arsch vor Augen, als einen Maehdrescher, der eine eigene Postleitzahl beantragen sollte...

#8 RE: Hupen von Linus 03.06.2010 13:56

Auch schoen ist es morgens im Flieger zu sitzen inmitten von 100 Chinesen. Dann faengt einer der Mitreisenden an aus Regionen seiner Lunge, die kein Mensch zuvor gesehen hat, einen ansehnlichen, grossen Brocken Schleim hervorzuwuergen. Mann kann Farbe und Konsistenz regelrecht hoeren. Anstandshalber wird dann aber nicht wie ueblich auf den Boden gespuckt. Vielmehr ist dies ein willkommenes zweites Fruehstueck das ausgiebig und geraeuschvoll im Mund verkostet wird. Anschliessend wird - ganz aehnlich wie bei dem ersten Schluck Bier nach einem langen und anstrengenden Tag - das Objekt genuesslich verschluckt und der Vorgang mit einem "Aaahh" besiegelt.

#9 RE: Hupen von Wurstregal 03.06.2010 14:04

avatar

Zitat von Linus
Zitat aus Rücksicht auf die Gefühlswelt von Fred entfernt.



Im meiner langjährigen Karriere als Forumit im Internet, muss ich neidlos eingestehe, das dies die ekelhafteste Beitrag ist der mir je unter kam. Respekt.

#10 RE: Hupen von fred-der-rollmops 03.06.2010 14:18

und Du musst den Beitrag auch noch zitieren !
Reicht der nicht einmal ?

#11 RE: Hupen von Badenser 03.06.2010 15:55

avatar

Kann man den Beitrag von Linus vielleicht mit Warnhinweisen versehen?
Da wird man mit man erst mit Hupen, die sich nachher als Hupen im eigentlichen Sinne enttarnen, hier her gelockt, dann gehts weiter mit Bruesten.......dann Arsch und Titten...
Die Vorfreude nach 3 Frauenlosen Tagen waechst!
UND DANN SO WAS???????????????
Widerlich....

#12 RE: Hupen von fred-der-rollmops 03.06.2010 16:03

Wurstregal, vielen Dank das Du so auf meine Gefuehlswelt Ruecksicht nimmts, ich bin halt ein Sensibelchen.

#13 RE: Hupen von Wurstregal 03.06.2010 16:10

avatar

Neee Fred, der Beitrag ist schon hart an der Grenze und ehrlich gesagt plädiere ich für eine Löschung oder wenigstens einer Editierung durch Linus.

#14 RE: Hupen von Cayman 03.06.2010 16:17

und was meint Ihr warum ich hier bin? Bestimmt nicht wegen unseren deutschen Exportschlagern!

#15 RE: Hupen von Linus 03.06.2010 17:51

Haha! Willkommen in China... ich hab nochn paar auf Lager. Dieser thread gefaellt mir. Stay tuned!

#16 RE: Hupen von Besserwessi 03.06.2010 18:02

avatar

@Linus: Falls du auf solche Stories stehst, dann gib mal im alten Forum "Wuhu Bus Zeitung" in das Suchfeld ein...

#17 RE: Hupen von Wurstregal 03.06.2010 18:07

avatar

Geiler Tipp BW! Wir brauchen hier eine Beitragsbwertungsfunktion!

#18 RE: Hupen von ToBo 03.06.2010 19:20

avatar

Das ist schon ein lustiges Forum hier....

Was sich so alles aus dem Thema Hupen rausholen lässt.

Bin ja mal gespannt wie das ist wirklich jemanden von hier real
zu sehen. Mal schauen wer so alles in der Nacht zum 14. in der
Exchange Bar auftaucht.

@BW der Beitrag im UrUrUralt Forum ist schon nett.

Einiger Meiner Chin. Kollegen rülpsen ständig und überall.
Selbst im Meeting mit einem neuem wichtigen Kunden.
Den stört das offenbar auch nicht....

Mich würde mal interessieren was die Chinesen an unserem
Verhalten ekelhaft finden ? Bin mir sicher, dass einiges an
dem was wir für völlig normal halten auf der anderen Seite
die gleichen Ekelreaktionen erzeugen.

#19 RE: Hupen von Badenser 03.06.2010 19:36

avatar

Woran werden wir uns erkennen in der Nacht zum 14ten?
Bitte keinen Vorschlag a la Linus in Erwaegung ziehen!!!!!

#20 RE: Hupen von ToBo 03.06.2010 19:51

avatar

Kann man das auf meinem Avatar nicht sehen ?

Blaue Latzhose :-)

Hab mich dazu entschlossen ein weißes T-Shirt mit dem Aufdruck für
Deutschland in Chinesisch Dé Guó 德国 und Germany zu tragen.
Die große Deutschlandfahne hab ich wohl unterm Arm.....

#21 RE: Hupen von Besserwessi 03.06.2010 21:29

avatar

Mich erkennst du am orangen Hut.

#22 RE: Hupen von Besserwessi 03.06.2010 21:59

avatar

Zitat von Besserwessi
Mich erkennst du am orangen Hut.



Alternativ dazu könnten die Administratoren und mutmasslichen Besucher der Exchange-Bar ein Bild ihrer Person im Moderatorenforum posten. Meinen Ruf habe ich in den vergangenen Monaten sowieso schon ruiniert...

#23 RE: Hupen von Linus 04.06.2010 19:14

schade dass ich am 14. nicht dabei sein kann. bin 1 woche beruflich unterwegs. hoffe das ist nicht das einzige spiel das ihr zusammen anschaut!
das mit den bildern im moderatorenforum finde ich eigentlich ne gute idee.

#24 RE: Hupen von ToBo 04.06.2010 19:25

avatar

Zitat von Linus
hoffe das ist nicht das einzige spiel das ihr zusammen anschaut!


Hoffe es dauert bis zum Endspiel zwischen Deutschland und ......

Zitat von Lunus
mit den bildern im moderatorenforum



well done....

#25 RE: Hupen von Fredyfrei 07.06.2010 12:19

avatar

Ja, das Hupen, ist schon der Hammer, denn Man(n) kommt von einem zum anderen Extrem.
Von Titten bis Schleim, zum Fussball, schon der Hammer, hohohoho.

Beim Fussball werde ich euch im Wege stehen, den ich Spende 2m Schatten,
daran werdet ihr mich erkennen.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz