Zitat Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) gestand die Niederlage der Stuttgart-21-Gegner bei der Volksabstimmung ein und kündigte den Weiterbau des Bahnprojekts an.
Wäre der Mann glaubwürdig und würde hinter seiner Grünen Gesinnung stehen, würde er jetzt zurücktreten. Dem ist ganz recht, dass der "Dumme Michel" für den Weiterbau gestimmt hat. So hat das Volk entschieden und er muss sich ja "gegen seine Überzeugung" fügen.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
So ein Geschwätz! Kretschmann hat nie gesagt daß er im Falle einer Niederlage zurücktreten wird. Er hat sich während der Wahl gegen S21 gestellt, den Volksentscheid versprochen und gehalten (was mich angenehm überrascht hat auch wenn ich Kretschmann ganz und gar nicht mag). Somit wurde wenigstens ein Wahlversprechen gehalten, wann war das in der Vergangenheit schon mal der Fall?
Der Ausgang des Volksentscheides war ohnehin die einzige logische Alternative, auch wenn das Resultat nicht ganz so eindeutig war wie es dargestellt wird.
Wer zurücktreten müsste sind vielmehr diejenigen, die aus einem 16 Mrd Projekt ein 42 Mrd Projekt gemacht haben und am Ende ungeschoren davonkommen, auch wenn es ein 162Mrd Projekt wird.......
@Badenser Entschuldigen Sie bitte, aber das ist absoluter Dünnschiss.....
Würde Kretschmann hinter seiner Grünen Fassade stehen und zu seinen angeblichen Überzeugungen, bliebe jetzt gar keine Alternative als zurückzutreten. Wie kann ein Grüner Gutmensch und Weltverbesserer an einer Regierung beteiligt sein, die Dinge ausführen muss, die gegen deren Überzeugung ist ?
Du hast womoglich in Deiner Kurzsichtigkeit die eigentliche Botschaft meines Post's übersehen.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Dann setze ich also die Brille auf und versuche deine These zu verstehen. Es geht also darum, dass in einer Demokratie eine Partei eine Ansicht vertreten muss. Dieser Standpunkt darf die Partei unter gar keinen Umständen anpassen oder gar revidieren, selbst wenn das Volk sie per Volksentscheid dazu auffordert. Überflüssig zu sagen dass du dann in Deutschland keine Regierung oder sonstige Bürgervereinigung mehr hättest und selbst der Ältestenrat der evangelischen Gemeinde von Gelsenkirchen übernächste Woche zurücktreten muss. Bleiben wir aber bei S21, denn wen intressieren schon die Kleriker aus NRW? Die Grünen haben sich während der Wahl entschieden gegen das Projekt gestellt und im Falle eines Wahlsieges hierzu einen Bürgervotum versprochen. Auch die Mehrheit der Bürger war zu diesem Zeitpunkt gegen das Projekt. Die Grünen haben gewonnen, punktum Schluss. In den letzten Monaten hat ein Umschwung im Volk stattgefunden und im Volksentscheid wurde FÜR S 21 gestimmt.
Die Grünen können jetzt schmollen und zurücktreten oder aber den Willen des Volkes akzeptieren.
Welche Option entspricht dem demokratischen Sinne?
Wieso muss Kretschmann zuruecktreten? Weil er in einer Volksabstimmung verloren hat? Wer kaempft, kann verlieren. Wer nicht kaempft, hat schon verloren. Wer verliert und daraufhin die beleidigte Leberwurst spielt, ist charakertschwach. Wieso sollte Kretschmann nicht weitermachen? Da zeigt jemand mal ganz klar wie Demokratie funktioniert und nun soll er das Zepter abgeben?
Weil Grüne Propheten und Linksfaschisten in der Regel eine Meinung vertreten. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns und muss reglementiert, oder gar verboten werden.
Andersrum sollte es dann auch ganz klar sein, nicht seine Fahne in den Wind zu drehen um die Macht zu erhalten, sondern zu gehen, wenn man doch so entgegen seiner Überzeugung handeln muss.
Grüne sind NICHT demokratisch. Sie geben sich nur den Anschein und benutzen die Demokratie um Ihre Gutmenschenziele durchzusetzen.
Hoffe jeden Tag, dass die Deutschen endlich aufwachen um zu sehen, welche Brut sie dort wählen.
Zitat Jürgen Trittin (Grüne) : „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
Claudia Roth (Grüne) : “Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”
Daniel Cohn-Bendit (Grüne) : “Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.” Cohn-Bendit bekennt sich darüber hianus zu sexuellen Handlungen mit Minderjährigen
Joschka Fischer (Grüne): „Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Cem Özdemir (Grüne) : „Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!”
Sieglinde Frieß (Grüne & Verdi-Fachbereichsleiterin) : „Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.
Sorry ToBo, aber kannst Du bitte weiter schreiben? Ich weiss nicht welchen Film ich mir heute Abend angucken soll und wenn Du weiter so einen Schwachsinn schreibst, lese ich einfach weiter und habe wenigstens die Tuete Chips nicht umsonst gekauft.
Dein letzter Post ist einfach sowas von bloed, da lohnt es sich ja gar nicht mehr, sich Muehe zu machen, was sinnvolles drauf zu antworten...
@Fred Hauptsache wir haben mal was geschrieben, auch wenn es nichts zur Sache beiträgt und eigentlich sinnlos war.
@Sense Nun, wenn Du meinst meine Meinung sei blöd, sei es Dir überlassen und ich kann das akzeptieren. Sieht aber für mich eher so aus, als das Eure Augen sich vor der Realität verschließen.
Nun, Dein Post beweist mir nur wieder mal, was ich von Dir und Deiner Meinung zu halten habe.... Immer viele schöne schlau klingende Sätze, viel heisse Luft und bla bla....Hauptsache wichtig tun.
Danke... ich habe fertig.
Ich versuche es noch mal sachlich auszudrücken. Glaubt denn wirklich einer von Euch daran, dass der Kretschmann so einen Volksentscheid initiert hätte, wenn er nich gewusst / geahnt hätte, dass sich das "Volk" für den Bau entscheiden würde ? Im Leben nicht. So hat das "Volk" entschieden und die Grünen müssen sich "fügen", ohne das Gesicht zu verlieren.
Weter ToBo, saemtliche Zitate die ich auffuehre kommen von Dir:
"Würde Kretschmann hinter seiner Grünen Fassade stehen und zu seinen angeblichen Überzeugungen, bliebe jetzt gar keine Alternative als zurückzutreten. Wie kann ein Grüner Gutmensch und Weltverbesserer an einer Regierung beteiligt sein, die Dinge ausführen muss, die gegen deren Überzeugung ist ?"
Ich empfehle Dir, ein wenig in der WeltWeitenWundertuete nachzustoebern. Suche doch einmal nach Definitionen und Begriffsbeschreibungen des Wortes "Demokratie". Wenn Du das geschafft hast, dann kannst Du ja auch noch nach dem Wort "Kompromiss" suchen. Wenn Du dann noch fragst, wieso jemand wie Kretschmann nicht zuruecktritt, bzw. darauf pochst, dass ein Ruecktritt die einzige Alternative waere, dann melde Dich nochmal. Vielleicht findet sich ja hier im Forum noch jemand, der mutig genug ist und Zeit genug hat, Dir das ganze noch verstaendlicher zu machen.
"Weil Grüne Propheten und Linksfaschisten in der Regel eine Meinung vertreten. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns und muss reglementiert, oder gar verboten werden."
"Gruene Propheten und Linksfaschisten" ist nichts anderes, als Vokabular eines 20-jaehrigen besoffenen Skins, der durch ein paar Worthuelsen meint, seinen Kameraden imponieren zu koennen. Dort zieht es vielleicht. Hier nicht. Und leider muss ich mittlerweile sagen, dass Dein Schmarrn, den Du hier von Dir gibst, mich vermuten laesst, dass Du genau auf demselben Niveau anzusiedeln bist. "Wer nicht fuer uns ist, ist gegen uns" ist die Standardfloskel von Nazis und Faschos. Kann man ganz leicht auch auf die Praxis beziehen, wenn man sich mal umguckt, wie konform die rechten Lager auf einen Nenner kommen und wie weit das Spektrum von links und gaaaaaaaaanz links reicht. Du hast NULL Ahnung von der Marterie "links/rechts" und wuerdest auch bei keinem Nazi, der aus den Skinheadstiefeln gewachsen ist, Eindruck schinden. Trotzdem hast Du kein Problem, trotz chinesischer Frau, Dich auf das gleiche Niveau zu begeben. Das ist mehr als nur traurig. Das ist abgrundtief bloed...
"Andersrum sollte es dann auch ganz klar sein, nicht seine Fahne in den Wind zu drehen um die Macht zu erhalten, sondern zu gehen, wenn man doch so entgegen seiner Überzeugung handeln muss."
Gerade in einer Demokratie bleibt man lieber an der Macht, weil man was aendern aendern kann. Dank Demokratie ist es ueberhaupt moeglich, lenkenden Politikern ein "no go" zu setzen.
"Grüne sind NICHT demokratisch. Sie geben sich nur den Anschein und benutzen die Demokratie um Ihre Gutmenschenziele durchzusetzen."
Wie Du so einen Scheiss von Dir geben kannst, ist mir absolut unverstaendlich. Ich kenne eine rechtes Forum, wo ich genau denselben Mist mal ueber die Gruenen gelesen habe. Erklaere uns doch mal wo die Gruenen undemokratisch sind. Und bitte poste mal Quellen, am besten mit Parteidokumenten etc. Nicht, wie vorher in diesem Thread, mit aus dem Kontext gezogenen Zitaten von Politikern. Wenn Du das schaffst, dann nehme ich alles was ich gesagt habe zurueck. Aus Gruenden der Hoeflichkeit: Verschwende nicht Deine Zeit damit. Recherchiere bitte lieber die Begriffe "Demokratie" und "Kompromiss". Da lernst Du vielleicht noch was.
"Hoffe jeden Tag, dass die Deutschen endlich aufwachen um zu sehen, welche Brut sie dort wählen."
Jaja, "Deutschland erwache!"... Kommt allen sicherlich nur allzu bekannt vor...
Ich glaube echt, ich sitze im falschen Film. So viel Bloedheit in einer Person vereint. Hatte ich tatsaechlich nur gewissen Idioten zugetraut, zu denen ich Dich jetzt leider zaehlen muss.
PS: Und wenn Du mit Deiner Frau nach Deutschland kommst, wuensche ich Dir, hunderttausenden von Gruenenwaehlern ueber den Weg zu laufen. Hoffentlich keinem einzigen Skin. Ist gesuender. Auch fuer Dich...
Leute weiter so ist ganz lustig das alles zu lesen. Das ganze dumme Getue macht das Leben in China doch viel erträglicher wenn hier ein Bahnhof gebaut werden soll wird er gebaut. In D darf sich ein S21 Gegner der einem Wasserwerfer im Weg stand in der Zeitung bewundern Castorgegener werden trotz Gewalt gegen den Stadt der Millionen kostet bemitleidet wenn sie einem Polizeiknüppel im Weg standen. Da lob ich mir China da herrscht NOCH zucht und Ordnung
Mit jedem Tag meines Lebens wird die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können größer!!
Was muß den bitte in dem Kopf von dem Typen los sein, seiner Stieftochter vor dem Wettkampf in die Hand zu schießen... Diese Leute sind dermaßen schwul...
Stellen Sie sich vor, jene "ins Jenseits beförderten" moslemischen "Herren" planten einen oder mehrere Mord(e) an einem weiblichen Familienmitglied, so ist mehreren Frauen das Leben gerettet worden. Somit waren es finale Rettungsschüße. Reine Abwehrmaßnahmen.
Jene "ach-so-super-investigative" Presse welcher es trotz ihres hohen Anspruches nicht gelungen ist, die Finanzkrise zu verhindern, sollte besser schweigen. Und unser Bundesaugust Herr Wullf sollte ein bißchen Gymnastik machen, um seinem Rundrücken zu behandeln.
@Sense Sorry, aber Du hast es nicht verstanden und bis auf Beleidigungen keinen Inhalt gebracht ausser in die Rechte Kiste zu greifen und typische Phrasen zu wiederholen.
Ich muss mein Gegenüber nicht persönlich diffamieren um mich ins Licht zu stellen.
Überdies mach ich keinen Unterschied zwischen Linken oder Rechten Spinnern. Die Linken sind nur ein wenig cleverer in der Manipulation der Massen.
Aus dem bar und bums- wurde jetzt noch ein braunes Forum - rein farblich natürlich .... wenigstens nicht ganz blöde die Mods, immerhin den ToBo aus dem Titel genommen ....
"Die da reden vom vergessen, die da reden vom verzeihen, denen schlage man die Fressen, mit schweren Eisenhämmern ein." CC: the one and only Berthold Brecht
Frage: Was hat das mit S21 zu tun?
Ich sehe das wie Pille, in einer Demokratie (und ähnlichem) geht Gemeinnutz vor Eigennutz, daher ist die Entscheidung ob und für überflüssig zumal ein Volksentscheid/-begehren die ultimative demokratische Entscheidungswaffe darstellt. Von daher, die Sache sollte vom Tisch sein.
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
Zugegeben, ich wusste nicht, dass dieser Ausdruck urspruenglich von einem "Linken" kam. Spielt allerdings auch keine Rolle, denn "Deutschland erwache" wird wohl eher mit dem Film "Jud suess" in Verbindung gebracht. Unter anderem ist dies auch der Titel eines ziemlich bekannten Nazilieds. http://en.wikipedia.org/wiki/Nazi_songs
"... bis auf Beleidigungen keinen Inhalt gebracht ausser in die Rechte Kiste zu greifen und typische Phrasen zu wiederholen"
Nun gut, Du wirfst mir jetzt typische Phrasen vor. Bitte lass mich Dich nochmals zitieren: -"Gutmensch und Weltverbesserer " -"Grüne Propheten und Linksfaschisten" -"Hoffe jeden Tag, dass die Deutschen endlich aufwachen"
"Ich muss mein Gegenüber nicht persönlich diffamieren um mich ins Licht zu stellen. " Das mag sein. Habe ich auch nicht behauptet. Deine Ausfuehrungen in diesem Thread sprechen eine eindeutige Sprache und definitiv fuer sich selbst.
"Überdies mach ich keinen Unterschied zwischen Linken oder Rechten Spinnern. Die Linken sind nur ein wenig cleverer in der Manipulation der Massen."
Also machst Du doch einen Unterschied.
Und wenn Du schon das Wort "Diffamierung" gebrauchst und mir vorwirfst, bitte ich Dich, einen Spiegel zu nehmen und mal Position zu beziehen: Sind Deine aus dem Kontext gerissenen Zitate von gruenen Politikern keine Diffamierung?
Mir wird das zu blöd. Du drehst es auch gerade so wie es Dir gefällt.
Habe ich Dich jemals persönlich in einem Post beleidigt, für eine Schwätzer, oder als blöd hingestellt ?
Erwarte keine Antwort, da sinnlos hier weiter zu schreiben.
Kaum schaue ich ein paar Stunden nicht ins Forum, schlagen sich die Superadmins die Köpfe ein.
Ein Volkseintscheid ist das demokratischste (Demokratie = Voksherrschaft) Verfahren zur Entscheidungsfindung überhaupt, und Herr Kretschmann wäre mit Sicherheit nicht Ministerpräsident geworden, wenn er nicht von der gerade in Baden Württemberg sehr starken bürgerlichen Mitte getragen würde. Kretschmann's Entscheidung, den Wähler über die Zukunft von S21 abstimmen zu lassen, bewerte ich persönlich als sehr mutig. Wie aus dem Votum des Souveräns für S21 eine Rücktrittsforderung abgeleitet werden kann, erschliesst sich mir in keinster Weise.
Die aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate der Politiker nebst Kritik an deren Immigrationspolitik, lasse ich als fest in der bürgerlichen Mitte verankertes Immigrantenkind an dieser Stelle einfach mal unkommentiert.
Ich denke wir sollten es jetzt dabei belassen, da der Hintegrund meiner Beiträge sich wohl keinem erschlossen hat. Möglicherweise bin ich ja zu blöd es zu erklären.
Zum Abschluss meinerseits zu diesem Thema
Demokratur: Herrschaft der Volksvertreter, im Gegensatz zur Demokratie, der Herrschaft des Volkes Herrschaft der Medien, Parteien, Verbände und Konzerngeflechte, in der das Volk und die Mehrheit der Volksvertreter kaum etwas zu melden haben.
Wenn ichl TOBO richtig verstanden habe, kann er die Art und Weise mit der Gesetze erlassen wurden nicht Akzeptieren. In Deutschland wird es halt immer populärer etwas per Gesetzt zu regeln was vielleicht früher auch über Erziehung (Kinderstube) oder den gesunden Menschenverstand geregelt wurde. Und der Begriff Gutmensch steht wohl für die Leute die per Gesetz Macht in einem Bereich ausüben der immer mehr in die persönlichen Freiheiten eingreift. Hier eine Warnung auszusprechen ist meiner persönlichen Meinung nach vollkommen akzeptabel. Das dabei von beiden Seiten die Emotionen mitspielen ist menschlich. Leider ist wohl das ursprügliche Thema durch diese Emotionen nicht mehr zu erkennen. Allerdings denke ich das ich verstanden habe was TOBO mitteilen wollte.
Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, daß ich beschloßen habe, mit dem Lesen aufzuhören.