Hallo, weiß jemand, wo man in Shanghai gut frühstücken kann? Ich meine damit natürlich schon euröpäisch. Den ganzen Dumpling-Scheiß will ich nicht. Es sollte ein schönes großes Buffet sein, mit Eiern, Speck, Aufschnitt, Käse, Früchten, frischen Brötchen oder Baguette. Am liebsten natürlich nicht in Pudong, aber wenn es nur da sein sollte, würde ich mir nen Flug von Hongqiao nach Pudong buchen. Die preislichen Dimensionen sind mir vollkommen egal (ich meine natürlich das Frühstück und nicht den Flug...), so lange man eine gute Gegenleistung bekommt.
Sonntags kann man gut im Paulaner (Fenyang Lu) oder im Vienna Café frühstücken. Das Buffet im Paulaner kostet derzeit um die 280 RMB und bietet eine riesenhafte Auswahl. Vienna Café hat ein einfacheres Buffet und schlägt mit ca 130 zu Buche.
Danke, dann werd ich morgen wohl mal zum Paulaner aufbrechen. Obwohl ich ja eigentlich mal in die Spot Bar wollte. Das all-you-can-eat/drink ist ja auch nicht sooo schlecht.
Der Sonntagsbrunch im Paulaner kostet übrigens genau 238RMB, inklusive einem halben Liter Bier. Die Auswahl ist in der Tat sehr reichhaltig und auch qualitativ vollkommen in Ordnung. Ist natürlich auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Ich war zum ersten Mal im Paulaner und muss sagen, dass es dort recht ungemütlich ist. Nervig ist auch, dass da Milliarden an Kindern rumlaufen... Nächsten Sonntag vielleicht mal ins Vienna Café oder Spot Bar...
War gerade zum Fruehstuecken mit einem Kumpel in Papas Bierstube. Rein theoretisch ist ja eine Seite in der Speisekarte dem Fruehstueck gewidmet. Um 10:00 rein und das Personal verwirrt. Ja, wir wollen ein Fruehstueck. Kurz gesagt: Wir waren die einzigsten Gaeste und das Personal war freundlich aber dann doch teilweise ueberfordert. Kaffeebestellung vergessen. Keine Semmeln oder Brezen. Die gibt es erst nach 12:00. Alles lieblos auf einen Teller geklascht und dafuer dann auch nicht guenstig. Den Spass werde ich mir natuerlich nicht nochmal goennen. Wiieder was gelernt.
Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, daß ich beschloßen habe, mit dem Lesen aufzuhören.
Müssten nicht eigentlich die großen Hotels ein westliches Frühstücksbuffet haben ?
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
@Eton Das hast Du eigentlich Recht, es liegt bei mir um die Ecke. Warst Du schon mal dort zum Frühstücken und kannst etwas über die Qualität schreiben ? Sehe wenig Sinn darin, mich am Sonntags Morgen in freudiger Erwartung auf den Weg zu machen um dann mit leerem Magen wieder nach Hause zu ziehen. Da das Woodstock zu dieser Zeit noch nicht geöffnet hat, kann ich meinen Kummer auch nicht mit Bier ertränken. Also, wenn Du Detailinfos hast, bitte raus damit.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Ich gehe am WE sehr gerne ins Sascha's Frühstücken. Für diejenigen die es nicht kennen sollten das ist auf dem selben Gelände wie Zapata's. Dort gibt es ein sehr leckeres westliches Frühstücksbuffet für 160 Rempel + 1 Bier. Essenszeit ist von 10:00 - 15:00.