Nu bin ich seit dem 05.08.2011 wieder mal in SH und was is, nix is. Da schaut man jeden Abend in der Spotbar vorbei und sieht nicht ein bekanntes Gesicht. Was habe ich nur falsch gemacht?
Du hast niemanden informiert, dass Du wieder hier bist, so dass niemand die Chance hatte, Dir einen roten Teppich auszulegen. Zusaetzlich ist an Deinem Ankunftsdatum die Bundesliga wieder angefangen und einige Forumsteilnehmer feiern die Siege Ihrer Mannschaften, oder haben nix zu feiern, weil das jeweilige Team wieder komplett versagt hat. Man munkelt, dass FC Koeln Fans bis zum ersten Sieg der Mannschaft nichts mehr unternehmen werden. Das wuerde bedeuten, dass Besserwessi bis Ende des Jahres daheim in der Stube hockt. Bayernfans schwadronieren mit Gleichgesinnten natuerlich ueber die unguenstigen Wetterbedingungen und die Schiedsrichterbenachteiligungen, ohne das Haus zu verassen. Und die uebriggebliebenen Fans von 2.Ligavereinen, bereiten gerade die Feiern fuer den ungefaehrdeten Aufstieg vor.
beizeiten werde ich eine Foren-Glaskugel beschaffen, um deine Besuchszeiten in Shanghai treffsicherer vorhersagen zu können. Bis dahin rate ich zur Benutzung der althergebrachten Kommunikationsmethoden Wort und Schrift.
Ich komme heute Abend aus Südchina zurück, bin die nächsten Tage in Shanghai und beatworte bekanntlich die Aufforderung zu einem Bier nur selten mit "Nein"
Oh, toll, so schnell von Euch ein Feedback zu erhalten. Natürlich habe ich über vieles andere vergessen, außer thintel jemanden zu informieren. Hoffe aber, wenn ich denn am Dienstag wieder zurück aus Pinghu in SH bin den einen oder anderen in der Spotbar zu treffen und vielleicht noch ein paar mehr von Eurem Stammtisch kennenzulernen. Wie ich gerade erfahren habe, kann ich dem JD in seinem neuen Zuhause sogar auf den Teller schauen. Habe mir hier heute schon mal ein gutes Fernglas gekauft und meine alte Spannerzeit (ich war wohl so zw. 14-16 Jahre) wieder aktiviert. So nun werde ich zur Bespassung von der Regierung hier abgeholt. Weiteres später.
es hilft nicht, wenn Du jeden Abend in SPOT Bar sitzt und den laufenden schwarzen Hund auf der Strasse beobachtest, es laufen auch Männer und Frauen um. Ach ja, verstehe, vielleicht kannst Du immer noch nicht verstehen, wieso dieser Hund jedes Mal auf den Strassen in Shanghai überleben kann, und eine ähnlich farbige Katze auf einer Landesstrasse in der Nähe von München nicht.
ein nettes hallo... da gebe ich mal meine jungfräulichkeit auf und poste zum ersten mal hier im forum. ich bin seit 3 1/2 jahren in shanghai, im schnitt 3 mal während der woche im spot. auch gestern und vorgestern....
woran erkenne ich euch? habe auch noch keine deutschen flaggen gesehen... auch noch kein t shirt mit "shanghaiforum.com"
Hallo, heute werde ich so gegen 08:30 pm aufschlagen, möglichst draußen einen Platz finden wollen (um den schwarzen Hund beobachten zu können) ein "Tiger" bestellen und freundlich (nicht leicht debil) jedem entgegen lächeln, der auf einen grauhaarigen Typen mittleren Alters (Brille) zugeht und was von dem einen oder anderen Forum labert. Aber heute soll ja auch der Besserwessi wieder in der Stadt sein.
Wider Eures Erwarten, hatte ich nun am Dienstagabend eine angenehme Unterhaltung und habe ein unbekanntes Mitglied des Forums kennen gelernt. Da ich der einzige war der draußen saß, war es nicht schwer, sich auch ohne zulächeln zu erkennen. Abschließend noch einmal, es war sehr angenehm mit burdy 007 so über die Themen der Welt zu reden.