Wer Lust auf ein Brunch am kommenden Samstag (30.07) hat, der ist herzlich eingeladen mit den Forumiten Badenser und Sensemann die kulinarischen Schmaenkerl Shanghais auf die Probe zu stellen. Wir treffen uns so ca. 10.30 Uhr und jetzt kommt's: Wir haben noch keine location ausgesucht und sind eigentlich fuer alles offen, mit Ausnahme von folgendem:
- location muss auf Puxi Seite sein, da weder Badenser, noch Sensemann ein Visum fuer PuDong haben, noch die Zeit und das Geld haben, eben jenes zu beantragen - Papa's Bierstube - neben Kaffee, trinken wir Bier, also waere eine location a la Shangri-la nicht unser Ding weil Sekt einfach sch**** ist - Picknick im Park ist ausgeschlossen weil wir trotz unserer Rastafrisuren keine Hippies sind
Also wer Lust hat, postet einfach hier. Wenn keine Ideen kommen, geht's wohl ins Spot...
Die WAHRE Übersetzung: 1. Nicht schon wieder mit denen. Es muss bei 24 Mio in dieser Stadt doch auch 2 oder 3 ganz normale Menschen geben 2.Warum soll ich mit Männern weggehen? Da stehe ich nicht so wahnsinnig drauf 3. Würde den Samstag Morgen mal gerne mit Kaffee und nicht gleich mit Bier und Vodka beginnen
1. auch wenn es mehr als 2 oder 3 normale Menschen in dieser Stadt gibt, heisst es nicht, dass man unbedingt mit normalen Menschen ausgehen. 2. wer sagt , dass keine Lady mit kommt? ausserdem will SENSE wahrscheinlcih seinen neuen kurzen Rock aus TaoBao probieren, 3. dann suchen wir einen Lokal aus, der bayerisches Frühstück anbietet.
So Badenser und Sensemann nun Butter bei die Fische.
Big Bamboo Hong Mei Lu ?
Fuer Badensers Wohlbefinden wird der Kuehlschrank rausgehohlt, da hat er es zwar kuehl aber bei seiner Koepermasse auch etwas unbequem. Den Kollegen aus Deutschland werden wir dann das schwere und anstrengende Leben von Badenser erklaeren. Sense kann bequem im Bastroeckchen die Fernfahrerkneipe beobachten und sich erfreuen dort nicht zu sein. Thintel bringt ne Horde (un)normale (?) Frauen mit.
Also Jungs bin wieder Daheim vom Brunch und muss sagen Fred weiß wo die rollmöpse wandern. Den Initiatoren dieses Brunch , auch wenn sie nicht anwesend waren ein herzliches Dankeschön. Iwie habt ihr da was verpasst. Fred nochmal DANKE für die Fahrt, ich bin immer noch begeistert.
Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, daß ich beschloßen habe, mit dem Lesen aufzuhören.
Ja sorry, habe es leider nicht mehr geschafft. Am morgigen Sonntag sind Besserwessi, Sensemann und bestimmt ein paar andere in der Spot Bar. Falls jemand Interesse hat: ab ca. 14.00-14.30 sind wir da. RMB 150 all you can eat a la carte...
Zitat von SensemannJa sorry, habe es leider nicht mehr geschafft. Am morgigen Sonntag sind Besserwessi, Sensemann und bestimmt ein paar andere in der Spot Bar. Falls jemand Interesse hat: ab ca. 14.00-14.30 sind wir da. RMB 150 all you can eat a la carte...
Kleine Planaenderung: Da ich einem Kulturschaffenden beim Transport seiner Habseligkeiten in seine neue Penthousetage helfen muss, werden Sensemann und ich erst eine Stunde spaeter, also um 15-15:30 Uhr auf den Praemissen der Spot Bar eintreffen. Kommt sonst noch wer oder muss ich meinen Sonntagnachmittag in trauter Zweisamkeit mit Sensemann verbringen. In dem Fall wuerde ich eine Kerze mitbringen.
Moment! Sehe ich das richtig und unser Quotenholländer hat einen Stammtisch einberufen und dann nicht daran teilgenommen? In was für einer Welt leben wir eigentlich in der der Organisator nicht am eigenhändig einberufenen Stammtisch teilnimmt und andere Forumiten sogar noch verbal verunglimpft wenn diese ihre Teilnahme IM VORFELD absagen??
Deine Absage ist exakt um 9.26 Uhr eingegangen. Als Initiator (ich erinnere daran: es war DEINE Idee, Du hattest mich gebeten im Forum zu posten) ist das natuerlich auch traurig zu sehen. ABER, und das gibt mir zu bedenken, dass einige Leute sich zu sehr den lokalen Gegebenheiten anpassen, gilt es noch klarzustellen, dass ausser fred-der-rollmops niemand sich zu beschweren hat, denn:
Flar schreibt an einem Freitagabend um 22.33, dass er kommen "wuerde" (zu der Zeit waren die Initiatoren sicherlich mit was anderem beschaeftigt, als im Forum rumzugurken). thintel, durch zu starken chinesischen kulturellen Einfluss gepraegt, schreibt am Samstag um 09.20, dass er dabei ist. Nichts fuer Ungut, aber wenn man nicht weiss, ob jemand kommt, kommt man selbst auch nicht. Weil mir ein Termin dazwischen gekommen ist, haette ich nicht vor 12.30 Uhr in der Hongmei Lu sein koennen, was sich nicht gelohnt haette, weil meine AYI (an der thintel anscheinend Interesse hat) um 15.00 Uhr kommt. Nix fuer Ungut, ein naechstes Mal gibt's bestimmt immer noch (obwohl ich da nicht wirklich dran glaube, weil ich am Wochenende Zug fahren muss)...