nachdem ich mich einige Wochen lang über die steigende Zahl der Besucher im Forum gewundert habe, installierte ich vor ein paar Tagen Google Analytics, den mächtigsten der mächtigen Datenkraken unter den Analyse-Programmen. Nicht ganz ohne Verwunderung stellte ich fest, dass die meisten Besucher gar nicht aus dem ganz offensichtlich aus der Mode gekommenen Schanghai-Forum kommen, was niemand ernsthaft bestreiten kann, sondern mir kostenfrei durch die Suche im Deutschsprachigen Google vermittelt werden.
Meine Lieblingssuchwortkombinationen unter den Top 20 lauten:
"Shanghai red rope" - scheinbar eine beliebte Beschäftigung unserer geschäftsreisenden Besucher. Wer hätte das gedacht? "Razzia Shanghai Sauna" - erwischen lassen möchte sich beim red rope treatment wohl niemand... "Schanghai Freelancer Bar" - wohl ein Grund dafür, dass die Manhattan Bar aus allen Nähten platzt. "China Bar Mädchen" - Tja der Klassiker für Leute, die auf der Suche nach den verlorenen Girlie Bars der Tongren Lu sind.
Leider gehört die Mehrzahl der Besucher zur Klasse der "Empfänger", da die meisten "Sender" in grösseren Foren wie dem Worldsexguide Forum schreiben. Vielleicht ist der gemeine Deutsche an sich auch einfach ein wortkarger Geselle und ich die Ausnahme von der Regel. Das durch Google Analytics erstellte Suchwortranking wird es mir und den anderen Schreibern in Zukunft jedenfalls ermöglichen, noch genauer auf die Wünsche der Besucher eingehen zu können, da es unter anderem die Frage " Wes Geistes Kind ist der Leser des Besserwessi Forums?" hinreichend beantwortet.
One more thing: Die beliebtesten Threads mit den meisten Besuchern und der längsten durchschnittlchen Verweildauer sind:
Wer an einer genaueren Auswertung der Keywords interessiert ist, kann sich im Anhang die Daten des letzten Wochenendes ansehen. Aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass in diesem Forum auch ohne vorherige Registrierung gepostet werden kann.
Dem Volk seine Rechte!
Besserwessi
Besserwessi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Welches Geistes Kind ich bin.......ich bin der wahre Mitleser. Eher devot konservativ im Hintergrund, freue ich mich über Peinlichkeiten anderer und den Genuss einen Einblick in die Freizeit des 08/15 Expats zu bekommen. Klar, hier geht es ein wenig schlüpfriger zu, doch was gibt es da zu beschönigen, denn der Deutsche wird sein Sein bei der Einreise nicht im PVG einlagern.
So oder so, wahrscheinlich schaue ich dann doch nur hier rein um endlich ein Update im Website Header ausfindig machen zu können...bislang ohne Erfolg.
Etwas mehr Traffic wäre nett, doch das liebt wohl auch ein Stück weit an jedem selbst.
Mit hungrigem Gruß!
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
Zitat von WurstregalWelches Geistes Kind ich bin.......ich bin der wahre Mitleser. Eher devot konservativ im Hintergrund, freue ich mich über Peinlichkeiten anderer und den Genuss einen Einblick in die Freizeit des 08/15 Expats zu bekommen. Klar, hier geht es ein wenig schlüpfriger zu, doch was gibt es da zu beschönigen, denn der Deutsche wird sein Sein bei der Einreise nicht im PVG einlagern. So oder so, wahrscheinlich schaue ich dann doch nur hier rein um endlich ein Update im Website Header ausfindig machen zu können...bislang ohne Erfolg. Etwas mehr Traffic wäre nett, doch das liebt wohl auch ein Stück weit an jedem selbst. Mit hungrigem Gruß!
Hallo Wurstregal,
ich wollte niemandem auf den Schlips treten. Die 0815-Expats findest du wohl eher im devot konservativen Forum (Wo bitte geht's zum Ikea?). Meinen Header halte ich übrigens für sehr gelungen, vor allem in Anbetracht des Sex-Skandals um Chinas Automodel number 1 Zhai Ling aka Shou Shou, deren hübsches Gesicht schon vor dem Skandal das Besserwessi-Forum zierte.
schon klar. Prinzipiell gibt es zumindest für mich zwei Unterschiede zwischen SH.com und hier: das eine ist zur Information, das andere im Moment zur Unterhaltung. Ob sich dies auf absehbare Zeit ändern wird sei mal dahingestellt, ab so entspricht es doch glaube ich deiner Idee. Ein wenig Wettbewerb - vor allem bei sensitiven Dingen wie einem Online Forum - hat noch nie geschadet. Weiter so...
Die Damen des Headers bewunderte ich auch schon an anderer Stelle und den Skandal bekam ich nur am Rande mit.
Ich glaube das die s.g. 08/15 Expats hier zu finden sind, allerdings unter anderem Namen sofern der im anderen Forum überhaupt Rueckschluesse auf die Identität zulässt. Diejenigen die sich gerne bieder und weltoffen geben sind die Durchtriebensten wenn du mich fragst. Alles schon im Kämmerchen, doch wehe wenn sie losgelassen. Da ist mir eine direkte Art bei der man von Beginn weiß woran man ist, gleich viel lieber.
Immer noch kein Essen hier....
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
Zitat von WurstregalMahlzeit BW, schon klar. Prinzipiell gibt es zumindest für mich zwei Unterschiede zwischen SH.com und hier: das eine ist zur Information, das andere im Moment zur Unterhaltung. [...]
Ich bin ganz deiner Meinung! Auch ich schaue schon seit langem nur noch zu Unterhaltungszwecken im Schang*ai.com-Forum vorbei. Wenn ich wirlich eine nützliche Antwort brauche, frage ich gleich meinen Zweit- oder Drittnick im eigenen Forum oder führe einfach ein Selbstgespräch.
Ich lese auf beiden Foren mit, poste aber so gut wie gar nicht mehr. Gruende dafuer sind ganz einfach:
Besserwessi-Forum ist super unterhaltsam. Leider sind die Themen fuer mich nur zum mitlesen, nicht mitmachen ;-) Ich weiss, ich koennte hier neue Themen eroeffnen, aber ich frage halt nicht jeden Bloedsinn bei anderen nach, sondern erstmal mein eigenes Hirn. Und da kommen wir auch schon zum alten
Schanghai.com Es waere mal wirklich witzig, wenn man es anstellen koennte, dass man keine 2.Nicks erstellen kann und auch nur dann einen account bekommt, wenn man wahre persoenl. Daten angibt (nein, natuerlich nicht aber in der Anonymitaet des Internets sieht man die ganzen Deppen). Und alles wird von waixingren bloed kommentiert. Entweder hat der mehrere accounts, oder die Leute schreien geradezu danach, dass sich der Spinner meldet. Oder Tone...wieviele nicks hat er/sie/es eigentlich mittlerweile? Gefuehlte 150 auf jeden Fall. Und die Themen kommen nicht ueber ayi/Ikea/Backpulver oder aehnliches raus. Da kommt mir Dein Forum, Besserwessi, doch ganz gelegen. Unterhaltung fuer zwischendurch. Wenn ich mich ueber ein paar dumme Landsleute kaputtlachen will, bin ich bei schanghai.com besser aufgehoben. Aber nun genug der Huldigung. Ich halte mich wahrscheinlich auch weiterhin ueberwiegend im Hintergrund auf.
Kleines Update: Ich habe mir eine Liste der Städte ausgeben lassen, aus denen die meisten Besucher kommen. Links in der Liste ist das weltweite Ranking, rechts das Ranking für China. Die meisten scheinbar ungewöhnlichen Städte lassen sich durch Proxy-Server erklären, aber wie es Städte wie Emmen oder Kempten in der Schweiz, oder Rothenburg auf die Liste schaffen, ist mir ein Rätsel. Insgesamt sollten mehr Informationen über Wuxi, Beijing und Kunming gepostet werden.
Besserwessi
Nach langer Zeit habe ich nochmal in die Suchwort-Statistiken geschaut. Angehängt findet ihr die Top100 der Suchbegriffe anhand derer wir gefunden werden. Die zweite Tabelle sagt etwas über die Herkunft unserer Besucher aus und unterstreicht den ohnehin vorhandenen Eindruck, dass viele Jobs der Schanghai'ten Deutschen offenbar mit einer leichten Reisetätigkeit verbunden sind.
Besserwessi
Mein wohlgeformtes Hinterteil ist zwischenzeitlich, neben Badnerleaks, eines der Topthemen im weltweiten Web und ich sollte ueber eine zweite Karriere nachdenken!!!
Ich hatte es auch gesehen und habe mir lieber auf die Zunge gebissen. Aber mal ehrlich wer googlet denn so etwas? (Womit ich nicht dein badisches Hinterteil beleidigen möchte ) Ok, ich habe es probiert und es kam beim googlen nichts Gescheites bei heraus...
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
Hallo! Verstehe eine Sache nicht. Wie kann es denn sein, dass es mit dem Suchwort "6" 305 Visits gab? "Western Union Filianen", hier ist das Wort Filiale falsch geschrieben worden. Entweder der Sucher hat 305 das Wort falsch geschrieben und ist dann auf dieses Forum gestoßen, oder Google kombiniert die Suchbegriffe, falls man auf den "Meinten Sie vielleicht..."-Button klickt.
Genau das gleiche mit "Shanghai+Badenser+Popo", deinen Hintern in allen Ehren, aber es gibt glaube ich nicht so viele Leute, die genau so googlen. (120 Visits)