Ich konnte Ihn noch nie leiden und persönlich hab ich nur sehr wenige aus der ehemaligen Ostzone kennengelernt, die mir sympathisch waren und nicht diese Großmäulige Art an sich hatten.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Wo genau liegt die Kausalitaet zwischen regionaler Abstimmung und einer großen Fresse? Mein persönliches Epizentrum liegt im Münsterland was aber nicht bedeutet, dass ich in der Magdeburger Boerde nur liebenswerte Menschen traf. Vlt. sollten wir die Forumsfarbe in schwarz/weiß ändern, nur um mancher Sichtweise gerecht zu werden.
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
Lieber Herr Wurstregal. Meine Aussage bezog sich rein auf meine eigene persönliche Erfahrung und keinesfalls gegen Dich. Diese Erfahrung beinhaltet leider einen extremen Zusammenhang in Bezug auf Häufigkeit der angetroffenen Mitmenschen zwischen den von mir beschriebenen gebaren in Verbindung mit einer regionalen Herkunft.
Natürlich habe ich auch Ausnahmen kennengelernt. Leider waren diese eben Ausnahmen und im laufe der JAHRE hat sich diese Einstellung bei mir manifestiert und immer wieder bestätigt.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Wendet man das tobosche Kausalitätsgesetz unter Berücksichtigung der Häuffigkeit gewisser Verhaltensregeln in Verbindung mit der regionalen Abstammung der Probanten -zum Beispiel Christoph Daum- an, haben Ossi´s nicht nur ne große Fresse sondern auch eine weiße Nase!
@Wurstregal Geduld! Georg Mendels Theorie hat auch ein paar Jahre gebraucht bis sie anerkannt wurde!
Leute ich mag ja Eure Beträge, aber das ist kein Kausalitätsgesetz, sondern blanke Lebenserfahrung und die war leider von negativen Einflüssen geprägt. Wünsche jedem von Euch bessere Erfahrungen zu machen.
Und den Ballack konnte ich trotzdem noch nie leiden.
Leute is mir eigentlich scheißegal was für Gesetze ihr heranzieht, Fakt ist Tobo hat recht einmal Ossi immer Ossi habe selbst auch zum größtenteil schlechte Erfahrungen gemacht ob zuhause im Schwabenland oder auf Geschäftsreise drüber im Urlaub überall hier in Shanghai ist es erstaunlicherweise mit den Ostdeutschen Landsleuten besser geworden 1999 hatten die doch noch die Meinung sie hätten den Maschinenbau nach China gebracht. Ok sei's drum der Ballack ist weg vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl für die kleine Dicke aus der Uckermark.
Mit jedem Tag meines Lebens wird die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können größer!!
Jeder lebt in seiner Welt mit seinen Erfahrungen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich als Ossi genau gegenteilige Erfahrungen gemacht habe. Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt das diese "großmäulige Art" mir immer wieder bei "Wessis" aufgefallen ist.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur voreingenommen, als Zonenkind und Jungpionier :)
Stellt Euch mal vor Ihr seid "Ossi" mit Schubladendenken. Nach ToBo's Post frage ich mich gerade, wie der Leser danach ueber Hessen denkt...
Als Muensterlaender stellt sich mir zudem noch die Frage, ob uns ToBo gerade zum Essen einlaed, oder ob er uns versteckt mitteilen will, dass er Kannibale ist (isst?) Und bei allen meinen Vorbehalten "Ossis" gegenueber (die da waeren: gemuetlich, langsam und andere), so wuerde ich Grossmaeuligkeit eher den "Wessis" zuschreiben (nicht vergessen: ich komme selber aus dem westlichsten Westen).
Also ganz ehrlich: der mit Abstand bloedeste Thread dieses Forums wurde hier eroeffnet. Glueckwunsch!
Zitat von fred-der-rollmopsGott beschuetze mich vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind !
Aber es gibt doch nun wirklich auch einige andere alternde Fußballspieler die nicht ostdeutsch sind und eine große Klappe haben? Wenn ich da nur an Oliver Kahn denke
Liebe Tanghulu, das geht jetzt aber zu weit!!! Über Ossis schimpfen ist ja noch ok, sind von meiner Heimat aus gesehen sogar die Hessen schon geographische Ossis. Oliver Kahn ist Karlsruher!
Sollten wir diesen Thread nutzen, um uns gegenseitig Vorurteile an den Kopf zu werfen? Waere ja mal witzig, zu sehen, wer was ueber wen denkt...
Fange ich mal gleich mit den Bayern an: In meinen Augen sind die Bayern die einzige deutsche Volksgruppe, die keinen eigenstaendigen Dialekt vorweisen koennen. Bayern haben einen kollektiv vererbten Sprachfehler...
@Cayman und Sense Ihr könnt wegen mir alles mögliche über Hessen und Ihre Macken schreiben.... Aschhhhebescher oder sowas.
Meine Aussage / Einstellung beruht auf meiner persönlichen Lebenserfahrung und ich werde sehr gern vom Gegenteil überzeugt. Das wird aber nicht durch Worte hier im Forum geschehen, sondern kann ausschließlich durch reale Mitmenschen aus den besagten Gebieten erfolgen. Wenn Eure Erfahrungen positiver Natur gewesen sein sollten, kann ich Euch nur dazu beglückwünschen. Meine waren es eben nicht.
Vom bloedesten Thread bis nach Bayern, von West nach Ost und von Nord nach Sued und umgekehrt, super Jungs, super.
Physikalische Gesetze und Grossmaeuler im Zusammenhang mit stolzer Herkunft, ja, germanisch muss es sein.
Wie war das mit de Intelligenz un der Abgeklaertheit?, Ja, wenn das Fussbalherz hoeher schlaegt und das Revier verteidigt werden muss, gibt es kein halten mehr, alles gegen die Anderen, nur nicht gegen mich, ja, nicht.
Zitat Mal ne Frage Freddy, geht es einen Gastabrbeiter was an, wenn ueber Menschen des Landes dem er den Ruecken gekehrt hat gespasst wird und kann er dann sich ein Urteil bilden, wenn er doch kein Stimmrecht hat.?
Zitat nur gaaaanz leicht abgeaendert.....kuenstlerische Freiheit, du verstehst.....
Ich frage mich aber schon was die ganzen Fans mit ihren Trikots mit der Nummer 13 machen die sie vor 2 Jahren noch voller Stolz getragen haben. Steht dem Roten Kreuz und dem dritten Welt Laendern die deren Kleiderspenden bekommen eine "Nummer 13 Schwemme" bevor?
Mein Post ist auch wahrlich schwer zu verstehen... Und was hat das Ganze mit Fussball zu tun? Und was interessiert mich, ob Du aus Bayern, Baden, Dresden oder Katmandu kommst?
Bevor ich hier weiter schreibe, gehe ich erstmal einen Ossi essen...
Jenes Ossi-Wessi-Dingsbums ist, man muß das erinnern, ein Konstukt der Medien.
Ich bin anderer Auffassung. Wenn die Bürger in Deutschland davon sprechen "die Mauer wiederaufzubauen" oder "die ddr war toll" sagen, (bei weitem nicht alle) meinen sie damit weder das eine oder andere. :)
Was man/frau damit zum Ausdruck bringen möchte ist, das der Zustand des kalten Krieges vermißt wird. Trotz jener Kriegsgefahr war der kalte Krieg in seiner tatsächlichen Erscheinungsform eine sehr ruhige und VORALLENDINGEN eine SICHERE Zeit. In Ost und West. Ebent jenes Sicherheitsbedürfnis ist den Menschen NATÜRLICH sehr wichtig.
Sehr stark macht sich dies meiner Meinung in der Seefahrt bemerkbar. NUR ALS BEISPIEL: Als wärend des kalten Krieges die Marinen der Ex-udssr, der usa und gb auf dem Wasser waren gab es WESENTLICH weniger Piraterie als heute. Den Marineoffizieren war es ein Plaissier wenn ihnen Piraten vor das Rohr geschwommen sind. Man war damals wesentlich flexibler. Heute geniessen Krimminelle sehr großen Schutz. Nach dem Mauerfall wurde die udssr-Marine abgebaut und/oder verkauft, und die usa- und gb- Marinen wurden um die Hälfte verkleinert. DIES NUR ALS BEISPIEL.
Aber es ist vorbei. Die deutsche Teilung war ein Relikt aus dem zweiten Weltkrieg. Der 09. 11. 1989 war das inoffizielle Ende des Weltkrieges.