Ja, das waren meine Beitraege, die da geloescht wurden. :-(
Habe dann von clemens/ team eine message bekommen, mit Hinweis auf die Netiquette. Ich habe jetzt mit folgendem mail geantwortet (und auch in das Gaestebuch von team gepostet):
Zitat Jetzt bin ich echt stinksauer. Mehrfach schon sind mir Beitraege geloescht worden, nicht weil sie gegen die Netiquette verstossen, sondern gegen das Interesse von shanghai.com:
1.) Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich Mal einen Beitrag zum Stammtisch in HK geschrieben, wo ich einen in meinen AUgen fuer die Zukunft besseren Treffpunkt vorschlug. Beitrag geloescht, weil shanghai.com die Kommissionen von der Weinstube weiterhin einkassieren moechte.
2.) Mein Beitrag im Vierbeinerforum war meiner Meinung nach weder beleidigend, noch diskussionsstoerend, ist aber trotzdem geloescht worden.
3.) Wo sonst als im Off Topic Forum kann ich ueber Zensur diskutieren? Dieser Artikel ist doch auch nur geloescht worden, weil man hier nach chinesischem CCTV Vorbild agiert und ein reell nicht existierendes Bild der Idylle portraetieren will.
4.) Jetzt habe ich endlich gegen die Netiquette verstossen und etwas, was mir geloescht wurde erneut gepostet. Viel Spass beim Loeschen!
Frueher war das echt Mal besser hier, ich werde meine Beteiligung am Forum so gut wie es geht herunterfahren und auch in der Weinstube werdet Ihr mich nicht sehen.
Was kosten den google ads? Ich sponsore gerne 100 USD um dieses Forum hier zu pushen...
Ist dieses Forum wirklich b esser hier? Hier wird doch auch ohne Grund gelöscht! Einziger Unterschied, ist wird von Besserwessi offen zugegegeben und man kann hierueber oeffentlich diskutieren.
War ja klar, dass wieder so ein Kommentar von einem U-Boot kommt.
Ich hab das aufregen über das Steinzeit-Kontroll-Zensur-Forum aufgegeben. Zig mails an die Admins, auch per email blieben unbeantwortet. Bin immer noch dafür mal mit mehreren zum Stammtisch zu gehen und den Clemens persönlich seinen Kontrollwahn und Löschwahn vorhalten.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Zitat von oOWOoJa, das waren meine Beitraege, die da geloescht wurden. :-(
2.) Mein Beitrag im Vierbeinerforum war meiner Meinung nach weder beleidigend, noch diskussionsstoerend, ist aber trotzdem geloescht worden.
Wieso, was hattest du denn böses geschrieben?
Der letzte gelöschte Beitrag, an den ich mich erinnere, war dieses Paar das nach Swingerclubs etc. gefragt hatte ... wollte schon gefragt haben, wer von euch das war
das Thema haben wir doch zu genüge jetzt durchgekaut....
Zitat von der Eingangsseite dieses Forums vom Meister "Besserwessi":
"Im Rahmen meiner Aktion 'Clean Sweep' habe ich den Thread mit dem Titel 'Tobo Bashing' ersatzlos gelöscht. Dies geschah ohne Legitimation, unter Missachtung aller Forumsregeln und ohne vorherige Absprache mit anderen Super-Administratoren. In diesem Zusammenhang weise ich ausserdem auf eine im Forum für Allgemeine Themen eingerichtete Sonderverwaltungszone hin. "
Zitat Wieso, was hattest du denn böses geschrieben?
Nichts wirklich drastisches. Ich habe nur angemerkt, dass es wahrscheinlich mehr Sinn macht in einem Hundespezifischen Forum nachzuschauen, wie genau ich meinen Hund stubenrein bekomme, anstatt im Shanghaiforum. Dann habe ich der Person www.google.com empfohlen.
War ja klar, dass sich unser Alfred sofort zu Wort meldet, da der ja ganz gerne hier im Forum dicht macht.... wie sagt man so schoen, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeissen. Glaubt bloss nicht, dass wir das hier nicht vergessen haben! Viele sind hier hingewechselt, da bei schanghai.com zensiert wurde, aber hier ist leider auch nicht besser, nur das es schluepfriger zugeht.
@Gast + Wolfgang Petersen (Weil eine Person und gleiche IP) oder vielleicht Clemens oder sonst ein Admin ?
schon Lustig dass Du Dich immer sofort hier zu wort meldest, wenn etwas gegen das Steinzeitforum geschrieben wird.
Dann herzlich willkommen hier und erfreu Dich daran genau sowas hier schreiben zu dürfen. Im alten Forum, wären solche Posting erst gar nicht erschienen, da vorher schon von Dir ? gelöscht, bzw. kurz nach erscheinen verschwunden.
Im Prinzip bestätigen Deine sinnlosen Versuche DIESES Forum schlecht zu machen nur die Hilflosigkeit und den Neid den Ihr "da drüben" habt. Hoffe es werden noch sehr viele User merken, dass es Euch rein um den kommerziellen Zweck geht und von dort verschwinden.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
wenn Du meine Postings eifrig verfolgst, was Du aufgrund meiner IP-Adresse kannst (wenn ich sie nicht gerade verstecke), so wirst Du festgestellt haben, dass ich auch kein Freund von schanghai.com bin.
Wenn Du lesen kannst, dann schreibe ich auch von Zensur im schanghai.com Forum! Die Logik hieraus zuschliessen, dass ich Clemes waere, entzieht sich meines Horizonts.
Was mich etwas wundert ist ,dass gerade Du hier gegen schanghai.com eifrig wetterst allerdings dort noch ein eifriger Poster bist. Wie Du selber sagst, ist dort mehr los und deine Fragen werden dort beantwortet (ich konnte dich leider nicht genau zitieren, da der Thread, der dies beinhaltete hier geloescht wurde).
Schon lustig, dass Du dich immer sofort meldest, wenn es um das Löschen bei schanghai.com geht,
Im uebrigen mache ich dieses Forum nicht schlecht! Muss dir mir bitte mit Zitaten nachweisen! Ich finde nur diese Doppelmoral zum kotzen!
@Gast Sinnlos sich mit Dir auseinader zu setzen. Melde Dich an, eröffne einen eigenen Thread und schreib alles rein, was Dir auf der Seele liegt, anstatt jeden Thread mit Deinem Off Topic Unsinn zu verschandeln.
Nun...
Wird wohl Zeit das ich eine neue, eine weitere China-Internetseite gründe... Wie werde ich sie wohl nennen...?
Diese Seite wird die beiden anderen alten Seiten ansaugen und assimilieren. Sodann wird meine Seite einen Cluster bilden welcher solch Omnipotenz besitzt und dadurch noch viel mehr ansaugen wird...
Tja Leute...der Ereignishorizont ist der Punkt in einem Schwarzen Loch, an welchem sich nix mehr der Gravitation des schwarzen Loches entziehen kann, noch nicht einmal das Licht...
HarHarHar
in diesem Thread geht es um die Zensur in den Foren und dieses Thema habe ich in meinen Post aufgegriffen. Jetzt zu sagen, dass es "Off Topic Unsinn" sei, zeigt deine Argumentationstechnik... Hol doch eindlich mal das Florett raus, anstatt hier mit dem Beil zu kämpfen.
Hier geht es um Löschung / Zensur im Steinzeitforum und nicht um stänkern. Wie Sense schon schrieb:
Zitat Hier werden nur Beitraege mit rassistischem Hintergrund, Beleidigungen und persoenlichen Angriffen geloescht.
Gegen einen dieser Gründe werden die gelöschten Beiträge von Dir verstoßen haben und damit war die Löschung berechtigt. Under anderem gibt es einen Dir nicht sichbaren Admin Bereich, in dem solche Postings verschoben werden. Sie werden also für für Admins sichtbar und nicht gelöscht. Weiterhin bin ich dafür Deine Postings hier und alle weiteren Stänkereien in einen öffentlichen Off Topic Bereich zu verschieben um diesen Thread von Deinem Müll zu bereinigen. Damit die normale Kommunikation übers eigentliche Thema wieder hergestellt wird und damit Deine Verwässerungsversuche zu unterbinden. Die Admins werden darüber demokratisch befinden.
ich kann nur noch einmal Besserwessi zitieren, hier wurd auch gelöscht ohne gegen deine genannten Forumsregeln zu verstossen:
"Im Rahmen meiner Aktion 'Clean Sweep' habe ich den Thread mit dem Titel 'Tobo Bashing' ersatzlos gelöscht. Dies geschah ohne Legitimation, unter Missachtung aller Forumsregeln und ohne vorherige Absprache mit anderen Super-Administratoren. In diesem Zusammenhang weise ich ausserdem auf eine im Forum für Allgemeine Themen eingerichtete Sonderverwaltungszone hin. "
War ja auch gut, dass dein Thread gelöscht wurde, aber dann stehe doch einfach dazu, dass hier auch gelöscht wurde und dresche hier nicht auf schanghai.com ein rum. Wie Sense schon sagte, warum dieser Thread gelöscht wurde, kann nur der Tobo sagen. Ich kann nur noch einmal sagen, diese Doppelmoral kotzt mich an.
Geh doch mal ins Steinzeitforum, eröffne diese Art von Thread und fang an zu kritisieren und deren Zensur anzuprechen. Mal sehen wie lange Dein Thread erreichbar ist, bzw. ob er überhaupt erscheint. Dann starte einen Thread warum der erste denn gelöscht wurde und warte mal ab.
Merkst Du eigentlich um was es hier geht ???
Es geht auch nicht ums Löschen an sich. In jedem Forum gibt es gewisse Regeln und wer die oben beschrieben verletzt, dessen Post wird auf die Müllhalde verschoben. In der Regel gibt es auch einen Admin Kommentar warum, bzw. DAS das Post gelöscht wurde. Dies ist gang und gebe jeden Tag in unzähligen Foren auf der Welt.
Unterschied Schanghai.com: - Es wird willkürlich und ohne ersinnlichen Grund gelöscht. - Jedewede Kriitik an Sponsoren ist unerwünscht und wird kommentarlos gelöscht. - Jedewede Kriitik am Forum / Admins ist unerwünscht und wird kommentarlos gelöscht. - Links, oder Hinweise auf andere Foren werden kommentarlos gelöscht. - Private Mails werden zensiert und gelöscht. - Ist man einmal auf deren schwarze Liste, muss jedes Post von einem Admin freigeschaltet werden. u.v.m
Mein letztes Beispiel: Am 28.06 soll wohl der Stammtisch im Munich Beerhouse statt finden. Darüber hat man sich im Newcomer Bereich unterhalten. Hatte geschrieben, dass meine persönliche Erfahrung mit dieser Lokalität eher bescheiden ist und man besser eine andere Location wählen sollte, als den miserablen Service noch zu fördern. Der Post ist erst gar nicht erschienen. Habe ihn dann noch 4 mal wiederholt. Niemals erschienen. Mehrere Mails an die Admins OHNE Antwort.
Allein dieser Thread beweist jeden, dass die obige Willkür hier nicht statt findet.
wir werden uns wohl heute Abend nicht mehr einig werden...
Du denkst ich waere Clemens und denke schanghai.com waere besser als dieses Forum. Kannst Du ja mal gerne versuchen mir nach zuweisen, wirst Du aber mit zitieren nicht schaffen! wie oben schon geschrieben, stört auch mich das Löschen bei schanghai.com!
Noch einmal zum mitschreiben! Mich stört an diesem Thread und besonders von Dir die Kritik, dass bei schanghai.com ohne Grund gelöscht wird, dies aber genauso hier auch gemacht wird. Dies nennt man so schön im Deutsch "Doppelmoral". Wikipedia sagt hierzu (hierbei ist der zweit Satz vielleicht interessant: "Doppelmoral bezeichnet ein Verhalten, das „mit zweierlei Maß“ misst und Werturteile, die für eine Person oder Personengruppe getroffen werden, hinsichtlich eigener Bedürfnisse nicht gleichermaßen anwendet. Dieser Vorgang muss dem Handelnden auch nicht zwingend bewusst sein."
Zitat Wieso, was hattest du denn böses geschrieben?
Nichts wirklich drastisches. Ich habe nur angemerkt, dass es wahrscheinlich mehr Sinn macht in einem Hundespezifischen Forum nachzuschauen, wie genau ich meinen Hund stubenrein bekomme, anstatt im Shanghaiforum. Dann habe ich der Person www.google.com empfohlen.
Komisch, das hatte ich der Fragestellerin u.a. auch geraten (bei ihrer ersten Anfrage) - wurde nicht gelöscht.
Der gleiche Text ist im Seinzeit- Forum erstmal nicht erschienen und wird vermutlich vom Chef- Inquisitor Clemens dem viertel vor 12ten persoenlich begutachtet u. vlt. freigeschaltet.
So, jetzt bin ich anderen Forum auf die schwarze Liste gesetzt worden und alle Beitraege, die ich schreibe, muessen von Clemens erst einmal freigeschalten werden. Aus Konsequenz habe ich nun meinen Account dort geloescht.