Kennt ihr das Sommerloch? Im Fernsehen beginnt es meist schon, wenn der Frühling noch nicht richtig angefangen hat und zieht sich bis in den Herbst. Was tun in dieser Zeit? Auch in den Zeitungen BILDet sich das Sommerloch ab, wie sonst will man sich die Schlagzeile: „KANIBALE ANGESCHOSSEN! SERBE VERSUCHT ÖSTEREICHER ZU FRESSEN“ erklären? Da kann man schon mal vergessen, dass am 7. Mai der 62ste Geburtstag der Schumstoffmatratze war.
Natürlich könnte man sich erbarmungslos dem Suff hingeben oder im Golden 18 ein Zimmer von Mitte April bis Anfang Oktober anmieten. Doch das ist nichts für jedermann, gerade wir Exministranten und Leute mit kleinem Geldbeutel treibt das Sommerloch in tiefe Depressionen oder wie einen Lemming in den finanziellen Abgrund.
Ehe ich jetzt noch tiefer in die unergründlichen Tiefen der BILD eintauche lasst mich bitte wissen wie ihr das Sommerloch übersteht….
Selbst wenn de Shanghai Brewery die letzte Kneipe in Shanghai wäre würde ich nicht mehr hingehen! Vor 2 Wochen habe ich mir dort einen Irish coffee bestellt. (Eigentlich war es ein Schoki, aber Irish coffee klingt besser.....man hat ja einen Rufzu verteidigen!)
Das Getränk wurde in einem Glas serviert, das vermutlich seit laoban Mao kein Spüli mehr, dafür aber um so mehr Gästelippen und Finger, gesehen hat. Es war in einem unbeschreiblichen Zustand..... Da der duty manager gerade nutzlos rumstand rief ich sie zu mir und es lief folgender Dialog ab:
Ich: The glass is dirty! Duty manager: Why? I: How should I know it? DM: Did you make it dirty? I: What? DM: It was clean when we made the drink. I: What? DM: We wash our glasses before we fill in the drink I: What? But this one obviously not! DM: It was clean, the drink made it dirty I: Does your drink have lip stick? DM: maybe your girlfriend drank? I: it is full, nobody drank from it. DM: If you want we can fill it into another glass I: I want a new drink AND a new glass. A clean one if available. DM: No! I: What? DM: No!
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Er hat auf seinen Worten Taten folgen lassen und ist hinter den Tresen geklettert. Nachdem er für seine Begleitung und sich 2 Gläser gespült hatte (aber nicht ohne vorher den Bild Fotoreporter anonym zu benachrichtigen), forderte die jubelnde Menge ihn auf auch für sie neue und saubere Gläser zu spülen.
Gerüchten zufolge soll er heute Anteile an der Brewery besitzen, diese wurden ihm im Gegenzug ein Trainingsprogramm für die Angestellten entwickeln. Themenschwerpunkte: Kunden abwimmeln, freche Antworten, Ausreden, die Schuld beim Kunden suchen...
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
Ich glaube nicht dass es die Story in die BILD schafft. Die Leserscgaft wäre auf Grund der vielen Fremdwörter verwirrt und am Montag wäre dann zu lesen:
"Kanibalismus in NRW! Karlheinz F. beisst BamS Austräger frustriert ins Ohrläppchen!"
'' Deutscher in Shanghai mit Lippenstift vergiftet''
Shanghai, in einem Lokal in Shanghai wurde am........ ein Deutscher, badischen dialektes, mit einem Lippenstift vergiftet. Nur aufgrund seiner Sprachkenntis konnte er dem Tot entfiehen.
Das Sommerloch ist tief und für den einen oder anderen führt diese Zeit zur häuslichen Verödung und geistigen Leere. Nicht so für den geneigten Bild Leser für den die nachrichtenfreie Zeit gerade zu ein Füllhorn voll Boulevardnachrichten bereit hält.
Den Politikern wird es auch langweilig, denn wie sonst kann man sich erklären, dass ein 40-jähriger Spitzenpolitiker mit einer 16-jährigen Facebook Bekanntschaft im Steigenberger in die Kiste hüpft und danach von "der großen Liebe" spricht? Vermutlich hat er sich gedacht es bliebe unbemerkt, so lange sich Bild den weltpolitischen und wirklich wichtigen Dingen in dieser Welt widmet, wie zum Beispiel der entflohenen Milchkuh im schönen Bundesland Bayern! Der bayrische Jäger der jetzt auf Yvonne angesetzt wurde, scheint ein Meister seines Faches zu sein und gilt in Insiderkreisen als Old Shatterhand der bayowarischen Fährtenleser. Da auch in den Krisengebieten im Mittleren Osten gerade Sommerloch herrscht, hat man sich flux eine Wärmebildkamera von den GI-Joes geliehen und setzt sie, leider bislang mit mäßigem Erfolg, bei der Kuhhetze ein.
Zwischenresultat: Kuh 1, Bundesland Bayern 0. (Da hat Boettcher schon besser und voe allem schneller gescored!)
Aber jetzt kommt ja Trapper Toni, nicht zu verwechseln mit seinem südländischen Bruder Trappatoni, der vor Jahren durch seine „Flasche leer“ berühmt wurde. Wie „Flasche leer“ das Fachwissen des urbayrischen Jägers ist, lässt sich diesen Zeilen entnehmen: „Ohne Hunde wird man ‚Yvonne‘ nicht einfangen können. Anders als Hasen verstecken sich Kühe und bleiben ruhig liegen, wenn ein Jäger in der Nähe ist. Man braucht einen Hund, der ihr Versteck durch Bellen anzeigt.“
So, so….Kühe verstecken sich also anders als Hasen.... Irgendwie habe ich Kühe wesentlich größer in Erinnerung als ihre evolutionären Geschwister, die Feldhasen und ich glaube auch nicht dass Kühe in die unterirdischen Schlupflöcher der Hasen passen. (Für Bild Leser: Sorry für das Fremdwort! Evolutionär hat etwas mit Dinosauriern zu tun. Die gelten zwar als ausgestorben, ich bin mir aber sicher dass man, sollte sich das Sommerloch bis in den September ausdehenen, irgendwo im Teuteburger Wald auf einen stösst!)
Die Kuh wurde gestern von einem nordrheinwestfälischen Rentnerehepaar gesichtet, das nichts ahnend seinen Urlaub in Bayern verbringt. (Warum tut man so was????) Jedenfalls haben die beiden der Kuh ein „wieselflinkes“ Verhalten attestiert!
Wieselflinke Hasenkuh 2, Bundesland Bayern immer noch 0, Nordreinwestfalen -12
Um mir das Sommerloch etwas angenehmer zu gestallten werde ich das Thema Prolblemkuh weiter verfolgen und die anwesenden Forumiten auf dem Laufenden halten.
"Wieselflinke Hasenkuh 2, Bundesland Bayern immer noch 0, Nordreinwestfalen -12"
Zusaetzlich: Badenser: -167. Es heisst Rhein und wird immer noch mit 'h' geschrieben. Vielleicht nicht zu den Zeiten, in denen Du noch jung warst, aber es gab nach 1945 noch die ein oder andere Rechtschreibreform...
*******************Liveticker************************** 17. August 2011 10:44 a.m. NordrHeinwestfälische, mit "H" geschriebene, Touristen machen sich auf den Weg nach Bayern zum Kuhspotting! Die Schulferien in Bayern werden verlängert, da eine Gefahr durch Yvonne nicht ausgeschlossen werden kann
Bayern brauch dringenst Stoiber zurück, damit nächste Woche die Pressekonferenz folgt: "Äh, natürlich freuen wir uns, das ist gar keine Frage, freuen wir uns, und die Reaktion war völlig richtig, eine, äh, sich normal verhaltende Kuh in Bayern zu haben, äh, ja das ist gar net zum Lachen. Äh, und die Kuh im Normalfall, ich muss mich ja auch, äh, Werner Schnappauf hat sich natürlich hier äh intensiv äh mit so genannten Experten ausgetauscht und austauschen, äh, müssen. Nun haben wir, die normal verhaltende Kuh lebt auf der Wiese, geht niemals rein und reißt vielleicht ein bis zweihundert quadratmeter Gras im Jahr. Äh, wir haben dann einen Unterschied zwischen der normal sich verhaltenden Kuh, der Schadkuh und der äh Problemkuh. Und, äh, es ist ganz klar, dass, äh, diese Kuh, äh, eine Problemkuh ist und es ist im Übrigen auch, im Grunde genommen, äh durchaus äh ein gewisses Glück gewesen, sie hat um 1 Uhr nachts praktisch dieses Gras gerissen. Und Gott sei Dank war in dem Haus, äh, war, also jedenfalls ist das nicht bemerkt worden. Auf Grund von, äh, es ist nicht bemerkt worden. Stellen Sie sich mal vor, die war ja mittendrin, stellen Sie sich mal vor, die Leute wären raus und wären praktisch jetzt, äh, der Kuh praktisch begegnet. Äh, was da hätte passieren können und deswegen, man muss einfach hier sehen, ich habe sehr viel Verständnis für all diejenigen, die jetzt sagen: Um Gottes Willen, ähm, äh, Die Kuh und warum muss die gleich jetzt äh abgeschossen werden bzw. muss eine Abschusserlaubnis gegeben werden, nur: Wenn die Experten sagen, das ist eine absolute äh, das ist eine absolute Problemkuh, äh, da gibt es nur die Lösung, sie zu beseitigen weil einfach die Gefahr so groß ist, da hat der Minister keine andere Möglichkeit als eben so zu handeln, wie er gehandelt hat."
Wenn jetzt noch der ääh. Transrapid von München, also äähm, direkt zur Kuh, so wie das zum Beispiel in New York oder Rom oder äh Charles de Gaulle, dann ähm wäre die Kuh sozu....äh...sagen, direkt im Transrapid!