Also ich muss zugeben, dass ich dieser Tage oefter bei welt.de rumstoebere. Nicht, dass ich die hochqualitativen Beitraege dieses Drecksblatts lesen wuerde, sondern eher, wegen der posts unter den jeweiligen Berichten. Denn, wie der gebildete (nicht von der Bild-Zeitung gebildete) Deutsche weiss, ist die Welt, bzw. die webpage eben dieses Stimmungsmachers, Teil des Axel Springer Verlags und genau auf die Klientel ausgelegt, die zwar die Bild heimlich auch lesen, dies aber nie zugeben wuerden, weil sie ja was Besseres sind. Ausserdem werden die Berichte der Bild-Zeitung, bei der Welt von gefuehlten 1000 Zeichen, auf gefuehlte 5000 Zeichen verlaengert, weil man eben so viele Zeichen braucht um die geringe Information ausfuehrlich zu erklaeren, damit ein welt.de und Welt-Zeitungleser noch mitkommen kann und zumindest annaehernd versteht, worum es ueberhaupt geht.
Gebildeten (also wirklich den helleren Koepfen der Gesellschaft), faellt auf, dass 99% des Inhalts eben dieser webpages absoluter Schwachsinn ist. Das verbleibende 1% sind die Aktienkurse und das Wetter. Und das Wetter ist ja grundsaetzlich in den Sternen geschrieben...
Aber egal. Was ich eigentlich ansprechen wollte, sind die Kommentare unter den jeweiligen Berichten, die ich regelmaessig lese. Und da fielen mir in der letzten Zeit 2 Sachen auf:
1. Guttenberg-geblubbere und die welt.de user, die anscheinend alle Fans von eben diesem (fill text) sind und 2. Thema China: Kommentare zeugen von Unwissen und Beeinflussung von eben der Springer Propaganda, die gerade China als Feind und Bedrohung der Welt aufbaut.
So entstehen dann auch Leserkommentare wie folgender:
06.04.2011, 10:52 Uhr
88 sagt: wieder ein Schritt weiter in den Abgrund: Fidschi übernimmt FDP Grün hat ja schon einen Kamelficker und CDU einen Inselaffen und eine Kebab Fotze -fehlt bloß noch ein Nigger dann ist Deutschland noch bunter und der Michl jubelt über seine eigene Abschaffung - was für ein krankes Land http://www.welt.de/wissenschaft/article1...schaft-auf.html (hoffentlich bald entfernt)
Da erlauben die Spastis bei welt.de, dass sich ein User 88 nennt. Weitere Erklaerung der Bedeutung der Zahlenkombination 88 auf Anfrage. Zusaetzlich gibt es ausschliesslich Beleidigungen, die ich normalerweise einem 12-jaehrigen, pubertierenden Hauptschueler zuschreiben wuerde, wenn ich denn nicht besser wuesste, dass diese Kinder eben ausschliesslich die Bild-Zeitung lesen. Bei welt.de, treiben sich solche Spastis dann im Forum drueber.
Zu seinen Aussagen:
- Fidschi übernimmt FDP Ich meine Roesler, den ich auch nicht mag, hat vietnamesische Wurzeln. Wo liegen aber die Fidschi-Inseln? Und, selbst im Neonazi-jargon: wen bezeichnet man normalerweise als Fidschi?
- Grün hat ja schon einen Kamelficker Mal abgesehen davon, dass er in der Anonymitaet des Internets nichts zu befuerchten hat, wette ich 100 EUR, dass eben dieser Postschreiber ein Bauer ist und wahrscheinlich mehr sex mit Kuehen hatte, als der werte Gruenenpolitiker Cem Oezdemir mit Kamelen.
- CDU einen Inselaffen und eine Kebab Fotze Weitere geistreiche Beitraege des users, der wahrscheinlich selbst einen Bierbauch hat, der ca. 50 kg wiegt, 4 mal die Woche beim Tuerken Doener frisst (schlechte Manieren halt) und eine Frau hat, die bei der Post eine eigene PLZ beantragen sollte...
- fehlt bloß noch ein Nigger dann ist Deutschland noch bunter Sollte man von einem gradlinigen Deutschen nicht verlangen, dass er alles ihm moegliche unternimmt, die einzige Sprache der Menschen, naemlich Deutsch, zu erhalten? Nigger aus dem Amerikanischen und mittlerweile nicht einmal mehr eine Beleidigung unter Schwarzen (tja, Hauptsache cool)
- Michl jubelt über seine eigene Abschaffung - was für ein krankes Land Eine weitblickende Analyse dieses gestrigen Nazianbeters. Und dann auch noch ein Ergebnis, zu dass man bei den Rechten immer kommt. Und was bei der Bild leider auch immer wieder aufgesetzt wird...
Hier angekommen wird man sich sicherlich fragen: Warum schreibt der Sensemann so viel ueber so einen Post? Idioten gibt's immer und ueberall. Das stimmt natuerlich. Ich habe diesen Post (auf den ich mich beziehe) gerade gelesen und finde, es ist ein gutes Beispiel ueber die Verdummung der Gesellschaft. Leider ist es Alltag und wird von den Medien (gerade den Springerschund) auch nicht nur geduldet, sondern aus Sensationsgier noch gefoerdert. Mittlerweile wundere ich mich, ob diese Rassistenscheisse in DE nicht ueberhand gewinnt... Zum Glueck komme ich aus einer Region, wo die Nazis und solche, die es noch werden wollen, auf dem Land leben und nicht in der Stadt das sagen haben. Ich hoffe, dass bleibt so!
- Fidschi übernimmt FDP Ich meine Roesler, den ich auch nicht mag, hat vietnamesische Wurzeln. Wo liegen aber die Fidschi-Inseln? Und, selbst im Neonazi-jargon: wen bezeichnet man normalerweise als Fidschi? --> Der Kollege ist höchstwahrscheinlich Ostberliner, dort werden die Vietnamesen Fidschis genannt...
- Grün hat ja schon einen Kamelficker Mal abgesehen davon, dass er in der Anonymitaet des Internets nichts zu befuerchten hat, wette ich 100 EUR, dass eben dieser Postschreiber ein Bauer ist und wahrscheinlich mehr sex mit Kuehen hatte, als der werte Gruenenpolitiker Cem Oezdemir mit Kamelen. --> Deine Wette zeigt leider deine eigenen Vorurteile
- CDU einen Inselaffen und eine Kebab Fotze Weitere geistreiche Beitraege des users, der wahrscheinlich selbst einen Bierbauch hat, der ca. 50 kg wiegt, 4 mal die Woche beim Tuerken Doener frisst (schlechte Manieren halt) und eine Frau hat, die bei der Post eine eigene PLZ beantragen sollte... --> Der Niedersächsische Ministerpresident MacAllister(?)
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
"--> Der Kollege ist höchstwahrscheinlich Ostberliner, dort werden die Vietnamesen Fidschis genannt..." Ach watt? Nicht nur dort werden Vietnamesen und alle anderen Asiaten Fidschis genannt. Das macht die Aussage aber nicht richtiger...
"--> Deine Wette zeigt leider deine eigenen Vorurteile" Zeigt meine Vorurteile? Ich wuerde eher sagen: bestaetigt meine Kenntnisse...
"--> Der Niedersächsische Ministerpresident MacAllister(?)" Ja, genau der ist mit Inselaffe gemeint. Gut erkannt Sherlock Holmes.
Eigentlich muesste ich Deine fettgedruckten Kommentare nicht weiter kommentieren, schlage aber vor, dass Du beim naechsten Mal nicht 90% des Posts kopierst. Der Uebersicht zu Gute...
Was willst Du mir mit Deinen Kommentaren sagen? Verstehe ich jetzt nicht wirklich und muss daher ehrlich fragen: Was soll das?
Gleich mal vorneweg, deinen Spruch mit den Bauern und den Kühen mag ich nicht sonderlich…
Das von dir angesprochene Thema ist recht vielschichtig. Ich mag hier niemanden beleidigen, sondern nur ein paar Beispiele aufführen.
1. Informationssteuerung ist ein immer wichtiger werdendes Instrument aller Regierungen. Man erinnert sich noch gut an die Informationen der USA bezüglich Massenvernichtungswaffen im Irak, die letztendlich den Krieg gegen Sadam Hussein „rechtfertigen“. Dies wird auch im kleinen Stil praktiziert. In Japan steht eine atomare Katastrophe bevor, da wird in Deutschland ganz schnell umgeschaltet auf „Knut ist tot“, „Kein ARD für deutsche Soldaten“, „Telefonskandal bei DSDS“ und so weiter, die Liste liesse sich schier endlos fortsetzen.
Im Moment kann man erkennen, dass die deutschen Parteien bereits den Ausstieg aus dem Atomausstieg vorbereiten, denn täglich neue Meldungen über Stromkäufe in Frankreich oder Tschechien. Aber blos kein Wort, oder nicht zu viele über Japan verlieren. Da denks sich doch so mancher gebildete, dann doch lieber Atomstrom aus einem sicheren deutschen Kraftwerk! Was sich der gebildete denkt, führt zu Punkt
2. Irgendwann hat der Mensch gelernt Informationen zu filtern und zu bewerten. Da waren Orgh und Ungh, die beiden Höhlenmenschen. Orgh machte Ungh das fette Mamut schmackhaft das Ungh „ja im Alleingang im Schlafe erlegen könne weil es fett und träge ist“. Doch Ungh war nicht doof und fiel nicht darauf herein, da Ungh wusste dass Orgh schon lange scharf auf Ungh´s Frau und Höhle war. Ungh hatte gelernt Informationen zu filtern und zu bewerten! Diese Informationsselektion ist bei vielen Menschen in Wohlstandsnationen, also nicht nur Deutschland, verkrüppelt.
Wenn etwas in 10 cm grossen Lettern in der Zeitung steht, dann muss doch was dran sein. Und wenn es dann auch noch in der intellektuellen Welt steht, dann doch erst recht. Dass die Welt zum gleichen Verlag wie die Bild gehört ist eine Information die als unwichtig betrachtet werden kann.
Schaut euch doch mal an was in den letzten Tagen in den Zeitungen stand und überlegt euch was darin stehen könnte.
Knut vs. Lybien Krieg ARD Übertragungen vs. Japan Katastrophe DSDS Telefonskandal vs. Atomdebatte in Deutschland Oder frisch heute Morgen Thomalla/Rammstein vs. Portugal ist pleite und geht unter den € Rettungsschirm
Natürlich will man ja lieber etwas über knuddelige Bären lesen anstatt zu sehen, wie am anderen Ende der Welt die Erde / Menschheit vor die Hunde geht oder sich den Kopf über irgendwelche Uninteressanten Dinge zerbrechen.
In der neuesten Ausgabe der National Geographic ist ein Bericht, dass die Erde nicht rund ist, sondern eher unförmig. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis Bild und Konsorten berichten:
„Die Erde ist eine Scheibe! Wissenschaftler warnen: Wer seinen Horizont übertritt fällt ins Leere!!“
Das Resultat dieser Unfähigkeit, Informationen zu selektieren führt zu solch blöden Posts, wie von Sense zitiert.
@Badenser "Dass die Welt zum gleichen Verlag wie die Bild gehört ist eine Information die als unwichtig betrachtet werden kann."
Ach ja? Da bin ich aber ganz anderer Meinung! Der gleiche Verlag bringt mehrere Zeitungen raus, die versch. Klientel ansprechen. Allerdings werden beide Zeitungen zur Meinungsmache ausgiebigst genutzt und gerade was du schriebst ueber "Knut vs. Lybien Krieg ARD Übertragungen vs. Japan Katastrophe DSDS Telefonskandal vs. Atomdebatte in Deutschland" wurde von eben diesen beiden Zeitungen (und webportale) bis zum kotzen gespielt und wird auch immer wieder gespielt. Wer nicht weiss, dass es sich bei Welt und Bild um die rechte und die linke Hand des Springerverlags handelt, der zieht die A****karte...Er meint, er haette sich informiert und bleibt trotzdem dumm...
Zitat "Dass die Welt zum gleichen Verlag wie die Bild gehört ist eine Information die als unwichtig betrachtet werden kann."
Sarkasmus gehört nicht zu deinen Stärken.
Wenn du in der Lage bist Infos zu filtern wirst du so etwas natürlich berücksichtigen und entsprechend bewerten. Eine Krähe hackt der anderen ja kein Auge aus. Die Welt hat einen Vorteil. Sie schafft es einen recht professionellen Eindruck zu machen und die Informationen deren Gehalt ich nicht werten mag, in sehr leicht verständliche Worte und Sätze zu verpacken. Um es mal etwas blumig zu sagen: Die Welt ist die Bild für den Schalke Fan mit Realschulabschluss. ;-)
@Sense: Ich hatte den Part mit den Fidschis alf Frage aufgefaßt (naja, war ja auch mit Fragezeichen) und habe versucht es zu erklären. Mag sein das Vietnamesen auch in anderen Teilen Deutschlands so genannt werden, aber mir ist es nur aus den 5 neuen Bundesländern bekannt. Natürlich gebe ich dir recht, es macht die Aussage nicht richtiger, als ich in Berlin gewohnt habe konnte ich mich auch nicht mit der Bezeichnung Fidschis anfreunden. Vor allem nicht dann wenn es ein fetter Faschi sagt, der bei der "Fidschi Mafia" seine Zigaretten kauft und später die Schwester von dem Dealer ... naja, will und muß ich hier ja nicht weiter erörtern.
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
"Sarkasmus gehört nicht zu deinen Stärken." Gelesener Sarkasmus ist tatsaechlich schwerer zu verstehen als gehoerter Sarkasmus. Manchmal kommt es unheimlich auf die Betonung einzelner Woerter an, um Sarkasmus ueberhaupt als solchen kenntlich zu machen.
"Um es mal etwas blumig zu sagen: Die Welt ist die Bild für den Schalke Fan mit Realschulabschluss. ;-)" Da frage ich mich aber, wie sich das rentieren kann, eine Zeitung fuer 4 Leute aufzulegen...
@John Doe "Ich hatte den Part mit den Fidschis alf Frage aufgefaßt (naja, war ja auch mit Fragezeichen) und habe versucht es zu erklären." Das war eine ironische Frage, die Nazis selten richtig beantworten koennen...
"Mag sein das Vietnamesen auch in anderen Teilen Deutschlands so genannt werden, aber mir ist es nur aus den 5 neuen Bundesländern bekannt." Nein nein. Auch in NRW nennen Nazis, alle Asiaten Fidschis. Nur das macht es nicht richtiger. Wenn 1 Mio. Menschen rufen, dass 1 und 1 auf einmal 3 machen, wird's ja auch nicht richtig...
Nur mal so in den Raum geworfen. Nazis, die ihre eigene Materie auch nur ein bisschen verstehen (und das sind ganz ganz wenige), nennen Chinesen nicht Fidschis, sondern "Chinks". Wobei dann die Frage offen bleibt, ob die durch das (Mehr-)wissen eigentlich schlauer als ihre Kumpels sind, oder sogar noch doofer?
Worüber wundern Sie sich denn? Das die Leute sauer sind? Rechnen Sie doch mal nach wieviel Geld die "netten" Ausländer insbesondere aus Moslemländern in Deutschland verdient haben und in ihre Heimatländer überweisen durften. Und dann vergleichen Sie das mit dem Verhalten jener moslemischen "Mitbürger".
Das die Linkspresse ständig Lügen druckt ist auch "nichts Neues" :)
Zitat in Deutschland verdient haben und in ihre Heimatländer überweisen
Wer in Deutschland ehrlich sein Geld verdient, diese besch... Steuern zahlt, kann mit seinem Geld machen was er will und es wegen mir der KP in China spenden.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Lieber Gast, das Geld das in die Heimatlaender ueberwiesen wird, fliesst auch irgendwie wieder zurueck. Was machst du eigendlich mit deinem Geld hier ? Bleibt das auf immer und ewig in China oder geht da auch was zurueck ins Heimatland ? Wie war das nochmal mit dem Glashaus ?
Der Geldbetrag welcher von Deutschland in die Turkei floß und fließt ist "ein bißchen größer" als der Geldbetrag welchen Expats in Shanghai erwirtschaften.
Ich sehe das so: Will man keinen Rechtsextemismus, muß man vorallenpersonen, moslemische Ausländer abschieben. Es ist doch logisch. Auf die Art und Weise schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Moslem=Nazi
Was ich zurzeit noch inmteressant finde ist, Die NPD und Die Grünen sind bezüglich der Atomenergie derselben Meinung. Brüder im Geiste. :)
Manche Leute können soweit Denken wie eine fette Sau springen kann.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Zitat von Der Geldbetrag welcher von Deutschland in die Turkei floß und fließt ist "ein bißchen größer" als der Geldbetrag welchen Expats in Shanghai erwirtschaften.
@admins: Der Mann kennt offensichtlich unseren lieben Kulturschock nicht.
Stimmt, ich habe keine Ahnung wie weit ein xxx springen kann. Stimmt, Sie haben völlig recht.
-Beitrag von Kulurschock geändert- Lieber Gast, wir brauchen kein braun in unserem Forum. Danke für ihre Beiträge. Winken sie ruhig mit dem Zaunpfahl, wenn sie mehr Zuneigung haben wollen. Persönlich schicke ich den ersten Kuss nach Bayern! Ihr "Liebe verschenkender" Kulturschock.
Es geht hier ja nicht darum, ob irgendwer Geld nach wo auch immer hin transferiert und ob er oder sie das Geld zurecht bekommen hat oder nicht.
Sensemanns Frage bezog sich ja auf den "Bildungsstand" der deutschen Leser/Innen irgendwelcher Zeitungen und ob sie in der Lage sind, die vorgekauten Informationen auszuwerten oder ob es "mündige" Bürger sind, die sich aus vielen Informationen ein gesamtheitliches Bild machen können....
Es wird ja gerne auf BILD, WELT usw eingedroschen, aber ich habe auch meine Bedenken wenn ich an Spiegel, Focus, Stern, FAZ denke. Die Medienlandschaft in Deutschland ist weitestgehend von Interessengemeinschaften kontolliert, so dass eine unabhängige Berichterstattung eigentlich kaum möglich ist und die "Trägheit" der Leute trägt sein Übriges dazu bei. Mitte der 80er Jahre sorgte Günter Wallraff für Aufsehen, als er sich als Türke ausgegeben und die Gesellschaft demaskiert hat. Für mich einer der letzten wirklich guten Beiträge der wirklich "freien Presse".
@ Gast "Worüber wundern Sie sich denn? Das die Leute sauer sind? Rechnen Sie doch mal nach wieviel Geld die "netten" Ausländer insbesondere aus Moslemländern in Deutschland verdient haben und in ihre Heimatländer überweisen durften."
Das die Leute sauer sind, wundert mich ueberhaupt nicht. Ich wundere mich eher, wie verlogen und scheinheilig die Argumentation der meisten Leute ist. Das Beispiel mit dem Expat hier vor Ort wurde ja schon gebracht. Zusaetzlich wuerde mir noch einfallen, dass gerade Deutsche auch keine weissen Schaefchen im Meer der schwarzen Schafe sind. Ich gebe mal die Stichworte: Steuerhinterzug, Schwarzarbeit als Gedankenstuetze... Und dann wird zusaetzlich noch mit der Moralkeule geschwungen. Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen?
Ausserdem, so sehr ich die Probleme, die Sie ansprechen auch anprangere, so wuerde ich mal sagen, dass die moslemischen Mitbuerger doch nur die Gesetzesluecken ausnutzen, die auch sonst jeder ausnutzen wuerde. Wer wuerde das auch nicht? Der Gesetzgeber ist der, der diesen Betrug (sofern man es denn so bezeichnen kann) zu verantworten hat und leider nichts dagegen unternimmt!
"Was ich zurzeit noch inmteressant finde ist, Die NPD und Die Grünen sind bezüglich der Atomenergie derselben Meinung. Brüder im Geiste. :)" Brueder im Geiste? Bei EINEM von MILLIONEN von Themen?
Differenzierung ist schwer. Schwarz/Weiss-Denken nicht. Deswegen gehoeren die Rechten auch zu den Extremisten. Und wie lautet der Spruch nochmal? Wer zu weit rechts paddelt, der faehrt nach links und umgekehrt!
ich kommentiere Deinen Post absichtlich separat. Verstaendlich, oder? ;-) "Es wird ja gerne auf BILD, WELT usw eingedroschen, aber ich habe auch meine Bedenken wenn ich an Spiegel, Focus, Stern, FAZ denke. Die Medienlandschaft in Deutschland ist weitestgehend von Interessengemeinschaften kontolliert"
Richtig. Deswegen ist es auch wichtig, dass man sich seine Informationen aus moeglichst allen verfuegbaren Quellen holt. Trotzdem behaupte ich mal, dass Spiegel, Focus und FAZ (Stern ist mir zu trendy geworden durch den ganzen Modekram etc.) in Deutschland noch wesentlich mehr Qualitaet aufweisen, als Bild und Welt...
@Sensemann, das bezweifle ich! Gerade Focus und Spiegel sind auch sehr darauf bedacht, niemandem, besonders der europäischen Wirtschaft, auf den sprichwörtlichen Schlips zu treten. Die Berichte sind entweder zu allgemein oder zu oberflächlich. Chefredakteur ist der ehem. CR des Cicero Magazins das zum Verlag der schweizerischen BLICK gehört. Das macht sich in der Berichterstattung meiner Ansicht nach bemerkbar. Der Spiegel ist mir zu sehr links angesiedelt.