Meine Idee waere ja gewesen, dass Du (Badenser) Dir ein Megaphon kaufst und Dein Terrakottakrieger durch den Park laeuft und auf chinesisch bruellt: "Waschpulverpreise steigen morgen um 100%". Nach spaetestens 0.6 Sekunden waere der Park Euer gewesen...
Wohnzimmer, mit reichlich Bier, Bacardi-Cola, Captain Morgan Rum, Jim Beam, Chips, ein paar guten Filmen/Serien und der PS3. Alternativ fliege ich in die Heimatstadt meiner Frau, wo es dann wirklich gemaechlicher zugeht und die Leute auch wesentlich netter sind als hier. Ansonsten wuerde ich sagen, dass dies das absolut falsche Land ist um sich zu erholen.
Ja, den gibt es. Als erstes setze ich mich Extrembedingungen im Supermarkt aus, wo ich mich mit Bier und/oder Wein eindecke. Dann wähle ich die Schnellwahltaste 1 (6209 6209) und sobald der Futterlieferant alles abgeladen hat, geht es an das eingemachte: Tür zu! Handy aus! Kerzen an! Bier ins Glas! Playstation an! Kopfhörer auf! Welt aus! Long story short, der einige Weg für mich zu entspannen ist isoliert von meiner Umgebung.
Manchmal, aber nur sehr selten, kann auch ein leichter relaxter Status bei einer Fahrradtour eintreten. Voraussetzungen hierfür muss gutes Wetter und wenig Verkehr sein (momentan im Expo Gelände sehr gut realisierbar).
Edit: Sense, der Bruder im Geiste...
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Zitat von John DoeNur aus reiner Neugier: was reizt dich an WR's Plan? Der Kerzenschein oder die Fahrradtour?
Da spricht doch der blanke Neid weil dir so etwas keiner bietet! Man könnte ja mal ein "Do Drink & Drive!" organisieren, sprich: Bier und Gran Turismo. Als Entschuldigung wird Relaxen angeführt.
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
Was soll das? Da suggerierst du am Freitag Mittag Fantasien mit NAKEDretreats.cn, und was seh´ich dann? Ein paar Holzhäuser.....ohne Holz vor der Hütte!
- Es ist meine Heimat - Es ist eine pulsierende Stadt mit einer unglaublich interessanten Vergangenheit, die heute noch die Mentalität beeinflusst - Es ist permanent spannend die gesellschaftliche sprunghafte Entwickelung zu beobachten - Ich habe Freunde hier - Ich liebe Bladerunner, nun darf ich in Ridley Scotts verregnerischen Stadt-Vision leben - + 10.000 Restaurants, ich glaub das Fantasieland mit fliegenden Hähnchen und Schokoladenbrunnen kann nicht besser sein - Ich liebe die Extreme der Stadt, zum einen die Gelddruckmaschine Chinas, zum anderen die brutale subliminale Gegenbewegung - Hier bin ich noch im Wilden Westen und kann Ideen verwirklichen, die in den eingefahrenen westlichen Großstädten auf Verständnislosigkeit stossen würden - Ich verblöde hier nicht, weil ich permanent gefordert werde - Es ist sicher in dieser Riesenstadt - Ich kann versuchen eine Stunde lang aus den Zentrum zu fahren und bin trotzdem noch in der Stadt, großartig für Urban Adventurers
Das ist fuer mich der einzige positive Punkt an Shanghai.
Ich erlebe grade meinen ersten Fruehling seit 5 Jahren in Deutschland und es ist wahnsinn, Energie pur! So gut hab ich mich Jahre lang nicht mehr gefuehlt. Sonne, frische Luft und Entspannung im Garten/am See. Das geht in Shanghai nicht, selbst wenn die Winde mal wehen und die Luft "frisch" ist, kommt sie nie an die frische Ostseeluft oder die angenehme Waldluft.
Es gibt frischen Spargel, ich kann den Horizont sehen, vergleichsweise leere Supermaerkte...
Das ist Lebensqualitaet, die es in Shanghai niemals geben wird.
Krach, Lärm, Hupen....... Das geht mir nun doch eindeutig am allermeisten auf die Nerven. Denke das kann einen auch auf Dauer echt krank machen und ich merke wie meine Genervt-sein-Schwelle von Tag zu Tag sinkt. Noch genau 8 Wochen und ich sitze im Flieger nach Hause in den Urlaub.
So nebenbei. Hat jemand eine Ahnung warum die auf Ihren Schrotthaufen-LKW das Kennzeichen noch mal extra drauf pinseln ? Heute Morgen war wieder so ein Schraubenhaufen vor mir, der hatte das gleich dreimal übereinander drauf gehabt. Das sein Ersatzrad hin und her baumelt und wohl in der nächsten Kurve den Hintermann unter die Karre rollt ist denen wohl egal.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)