Es ist bizarr, Krieg in Libyen, Erdbeben, Tsunami und Atomangst in Japan, aber die (Presse-)Welt dreht sich um Knut, den Eisbaeren, der im Berliner Zoo nach einem epileptischen Anfall ertrank. Das zumindest ergab eine Obduktion. Eine "schoene" Nachricht die von den wirklichen Problemen der Welt ablenkt.... 1000de von Besuchern legen Blumen, Karten und Fruechte (!!!) am Baerengehege zum Ausdruck ihrer Trauer ab.
Eigentlich wuerde dieser Post auch zum Thema "Krankes Land/Kranke Welt passen!
Held der Rhetorik, Ignorant der Groß- und Kleinschreibung
Informationen anzeigen
Man muss Prioritaeten setzen. Der kleine knuffige Eisbaer ist den Leuten eben sehr ans Herz gewachsen. Ob nun ein paar Araber mehr oder weniger den Loffel abgeben ist uns daheim generell egal. Sobald der Krieg vorbei ist fliesst das Oel wieder, wahrscheinlich sogar mehr als vorher, also ist doch gut. Immerhin war Knut einer "von uns" und nicht einer "von denen".
Wie hiess es in Hotel Ruwanda? "Du bist nur ein Schwarzer, und nicht mal ein richtiger Nigger" - Knut ist immerhin ein Weisser gewesen
Zitat von SluppyMan muss Prioritaeten setzen ... Immerhin war Knut einer "von uns" und nicht einer "von denen" ... Knut ist immerhin ein Weisser gewesen
Trotz deiner Siegfried gleichen Lockenpracht hätte ich nicht vermutet das du blond und blauäugiges Gedankengut pflegst... ;-)
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
Anstatt das Geld fuer Blumen auszugeben haette man es natuerlich auch in die Ruestung stecken koennen damit das Oel schneller wieder fliesst... Oder man haette einen Schlachter bezahlen koennen, der leckere Kottletts fuer unsere Japanischen Freunde aus Bruno macht. Aber so sind wir Deutschen, keinen Blick fuers wesentliche :(
Eigentlich müsste man neben die Stelle wo das Kondolenzbuch ausliegt einen Orang Utan mit einer großen Keule stellen, der Jeden gewaltig aufs Hirn schlägt der sich dort einträgt oder Blumen niederlegt. Sollte der gemaßregelte fragen warum, dann gleich noch mal.
Das eigentlich schlimme ist doch, zu sehen, wie einfach die Menschen auch nach Hitler-zeiten und ueber 6 Jahrzehnten Aufbereitung von Nationalsozialismus und Manipulation der Massen etc. immer noch manipulierbar sind. Da wird ein Eisbaer in einem Zoo geboren, eine Bildleserin findet den suess, schickt Fotos und einen kurzen Bericht an die Bild, diese nimmt die Idee auf und kloppt Seite 1 voll mit Knut dem suessen Eisbaeren und Deutschland hat seinen Knutschibaer etc. voll und ZACK, naechsten Tag stuermen die Leute in den Zoo um Deutschland's neues Wappen zu beobachten! Und das lief ja auch ueber Monate durch die Springerverlaege und hat selbst im Ausland Erwaehnung gefunden. Der Zoo machte Millionen Umsatz. Dann, es muss so 6 Monate spaeter gewesen sein, ist der Eisbaer verschwunden, d.h. wurde nicht mehr ueber den berichtet und irgendwie hatte ich auch damals dann das Gefuehl: "das Leben geht weiter". Ca. 4 Jahre spaeter, stirbt der Baer (das arme Tier tut mir ja leid) und WIEDER gibt's ne Bildkampagne und die verbloedeten Bildleser und andere gehirnlosen Deppen wollen von Knut hoeren, lesen, legen Blumen etc. nieder... So wie ich die Bild kenne, lautet die Schlagzeile spaetestens Mitte Mai: Eisbaer Knut's Memoiren gefunden! Was der Baer wirklich suess fand...
Zitat So wie ich die Bild kenne, lautet die Schlagzeile spaetestens Mitte Mai: Eisbaer Knut's Memoiren gefunden!
Das erstaunliche ist ja dass nicht nur die Bild berichtet, sondern Knut die komplette Medianlandschaft in D beherrscht. Egal ob FAZ, SZ oder Express, alle Zeitungen wussten zu berichten woran der süße Fratz verendet ist. Sogar in der FTD findet man einen Artikel.....
Nur in der China Daily und der Shanghai Daily habe ich noch nichts entdeckt, hier hadert man immer noch mit Paul dem WM-Tintenfisch!
Die FTD gehoert zur Bertelsmann Group, der unter anderem auch RTL gehoert. RTL ist die Bild des Fernsehens. Daher wundert es mich nicht, dass in etwa der gleiche Schund auch durch diese Zeitungen/Sendungen geht. Am Ende des trostlosen Konsums verschiedener Medien ist man dann gehirngewaschen ohne es zu merken. (Damit meine ich jetzt nicht Dich persoenlich, Badenser, du kannst noch selbststaendig denken). Viel mehr meine ich Otto-Normal-Proll, der sich nicht um Infos aus dem Ausland kuemmert.
Ich fand den Werbespruch "Bild dir deine Meinung" immer so geil. Eigentlich sollte der lauten "Bild bildet deine Meinung". Als ich 16 war, hatte ich ja mal einen Ferienjob fuer 2 Wochen aufm Bau. Das war echt der Hammer mit den Maurern morgens um 5.30 Uhr in den Pott zu fahren, um Aldi aufzubauen. JEDEN Morgen der gleiche Ablauf. 5.30 Uhr Abfahrt vom Parkplatz. 5.35 Uhr Zwischenstopp am Kiosk, kauf von 2 Mettbroetchen, einer Flasche Fanta (sieht ja aus wie Saft und ist gesund) und natuerlich, BILD kaufen. 5.45 Uhr auf der Autobahn wurden im dunkeln von 5 Mann die Bild gelesen und es ging daher: "schau mal auf Seite 3 unten: Frau erstochen, Polizisten wird im Anblick des Bluts uebel", oder "Lothar Matthaeus hat ne Neue und laut Bild-Umfrage war die Ex viel huebscher", oder "Musharraf uebernimmt die Macht in Pakistan: droht der dritte Weltkrieg?" etc. pp. Die Malocher waren alles nette Leute, aber die hatten alle einen Horizont, der von Montag bis Freitag von der Bild gepraegt wurde, Samstag Mittags noch Fussball und am Sonntag uebernahm die Bams...
So, ich möchte diesen Fred mal wieder aufgreifen, da er meiner Meinung nach essentielle Bedürfnisse der Deutschen Kommune in Shanghai wiederspiegelt und wichtiger ist als Japan, Libyen oder sonstige banale Themen.
Da Rätzel ist gelößt! Knut starb nicht aufgrund vom Mobbing, Vergiftung oder dem Dorlchstoß, nein er starb schlichtweg an einer Viruinfektion. Das hat jedenfalls die Obduktion des Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) ergeben.
Jedoch bleibt zu klären wie es zu dieser infektion gekommen ist. * Vielleicht weil er nach dem Baden nicht die feuchte Badehose ausgezogen hat? * Hat er nicht oft genug das Taschentuch gewechselt? * Oder schlichtweg leichtsinnig durch ungeschützen Verkehr? - Ohne Helm auf dem Fahrrad oder Moped...
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
Also da gibt es nicht viel zu gruebeln, denke ich. Ohne die Bild gelesen zu haben, gehe ich davon aus, dass der Mossad dahinter steckt um uns eins auszuwischen. Wie jeder weiss, haben die ihre Finger ueberall im Spiel. Was natuerlich jetzt auch verheimlicht wird, ist, dass der Bierbecherwerfer im gestrigen Sch***e-Spiel gegen St.Pauli auch vom Mossad war...
Ich denke es war eher ein Sympathiesant der Libyschen Rebellen weil sich Deutschland nicht beteiligt hat! Es scheint eine Weltweite Verschwörung zu sein, da ähnliches in Schottland passiert ist: ein "Deutscher" hat eine Banane auf die Seitenpfeife geworfen! http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/scotland/12925272.stm