Ich bin auch stinkesauer. Meine Zukuenftige steht Nachts auf um einen Termin zu bekommen, immer ist alles schon besetzt. Dann irgenwann der wiwo Artikel, den hatte ich aber schon im anderen Forum gesehen. Das ist eine echte Schweinerei, kaum zu glauben. Wenn da was gemacht wird, bin ich dabei. Briefe an den Obermotz vom Konsulat, Demo, Sitzstreik, was auch immer. Sagt mir Bescheid!
Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. [Wilhelm Busch]
Dank vertraulichen Informationen von Forumitten hier habe ich heute Nachrichten von GK bekommen, dass wenn man zum geschäftlichen Zweck nach Deutschland reisen moechte , auch bei der AHK Vertretung in Pudong das Visum beantragen kann. AHK verteilt vor dem Visumsantrag auch Termine durch Bekanntegeben der persoenlichen Informationen der Antragssteller, so werden Passnummer eingetragen, und ich finde, dieses Terminvergabesystem kann ein Vorbild fuer GK werden.
Hi,
Ich versuche auch gerade, ein Visum zu bekommen, wohne aber in Hefei und kann es mir nicht leisten (Studium), dafuer ohne Termin nach Shanghai zu fahren, um zu sehen, was im GK los ist und ob ich das Visum vielleicht ohne den Termin aus dem Internet bekommen kann.
Das ist mein erstes Mal und ich bin wirklich ziemlich ratlos. Habt ihr Tips? Erfahrungen? Ideen? [frage]
Ich bin langsam schon ziemlich verzweifelt. [smile]
Termine soll es doch jetzt wieder ohne Schwierigkeiten geben. Hast du es jetzt ueber die website probiert oder stuetzt du dich auf die Berichte vom Mai ?
Die Beamten haben nachgegeben, jetzt werden die Visa bestimmt billiger .....lol ...die Firma gehört bestimmt den Mitarbeitern, hahhaa
"In a parallel development, Germany has decided to outsource the application process of Schengen visa applications in the People’s Republic of China to an external service company which means that applications can be submitted at the Consulate General and the external service company as well. "
Das ist doch lediglich die Lizenz zum Geldmachen.....
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
ich habe gerade grosse Herausforderungen in aehnlicher Weise.
Bei mir ist die Situation noch schwieriger.
Da Sie mir auf dem Sektor sehr erfahren, bzw. leidgeprueft erscheinen,
waere es toll, wenn Sie mich unter marcodeja@aol.com kontaktieren
koennten.
@Marco Deja (Gast) Sorry, aber Deinen Post verstehe ich nicht. Wer soll sich bei Dir melden und warum ?
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)