Im Zuge der Nachbesprechung vom großen Feuer im November, hieß es zunächst, das die Feuerwerke dieses Jahr während CNY stark eingeschränkt wenn nicht gar verboten werden. Das Resultat dieses Beschluss habe ich gestern vor dem Tesco gesehen, als ich mich mit dem rauchenden Feuerwerksvertreter in seiner bis oben hin voll gepackten Bude, über den Preis der 1,000 Schuss Clusterbombe stritt. Wie also üblich, glänzen unsere Gastgeber durch konsequente Inkonsequenz. Wie sieht es aber bei den Arbeitssklaven aus der westlichen Hemisphaere aus? Spart ihr das Geld und spendet es stattdessen dubiosen Charities die den russischen Organhandel auf die Bein helfen oder verfahrt ihr eher nach dem Motto, \"lass es krachen das die Santana Alarmanlage nur so lacht!\"
Ich werde übrigens wie jedes Jahr alles ein wenig komprimieren und versuchen innerhalb 1 Minute das berühmte Klingeln in den Ohren hervorzurufen. Das Ziel ist, eine Lärmwand aufzubauen bei der die einzelne Explosion nicht mehr zu separieren ist. Wie ich das mache, später hier mit Hilfe anschaulicher Bilder.
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
1. Feb, 11 Uhr morgens. Leichtes Artilleriefeuer mit kleinsten Kaliber setzt punktuell in der Stadt ein. Noch ziehen die Rauchfahnen nur vereinzelt durch Seitenstraßen, doch der Schütze Wang rüstet sich zum Gegenschlag und bereitet die Lunten an seiner "Schlafender Drache" 1,000 Schuss Systemfeuerwerks-Grauimport-Batterie vor. Die Spannung in der Luft ist zum Zerreißen gespannt.
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
1. Feb, 13:35 Uhr. Schütze Wang macht ernst. Neben den ratternden Getöse der Kleinstkaliberketten vernimmt man nun auch dumpfe Abschüsse von Wangs 20 mm "Mao's Schlag gen Westen" Boeller. Diese kleinen Schwarzpulverteufel werden am Boden entzündet und steigen nach ca. 5 Sekunden in 20 Meter Höhe wo die Schrapnellwirkung vollends entfaltet wird. Der dabei entstehende Lärm soll primär demoralisieren.
Wang's besagten 20mm Mörser eignen sich auch um aus dem Fenster geworfen zu werden, dann ist die Wirkung noch verheerender.
Obacht! Dieses sollte jedoch nur aus dem 8. oder höherem Stockwerken erfolgen, um keine Krater und Flecken zu hinterlassen.
Als Folge dieser Anwendungsänderungen kann man somit zusätzlich zum zuvor beschriebenen Einsatzzweck: - seinen schnarchenden Nachbarn wecken - die schallreaktiven Treppenhausbeleuchtung im Umkreis von ~150m einschalten - die Alarmanlagen der Roller und Scooter im Umkreis von ~100m aktivieren - die Alarmanlagen der KFZ im Umkreis von ~50m aktivieren - außerdem die lärmende Fußhupe von nebenan ärgern
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
Dienstag, 1. Februar, 10:43 Uhr: Gut 37 Stunden vor dem Jahreswechsel lastet eine schier unerträgliche Spannung über dem compound, deren Bewohner der Stunde Null entgegenfiebern, um endlich losschlagen zu können.
10:46 Uhr: Ein an sich unbedeutender Zwischenfall wird sich noch bitter rächen. Nachdem sie auf dem Balkon die Kaninchen versorgt hat, entreißt ein Windstoß der Rentnerin Xu Bing die Balkontür, die mit vernehmlichem Knall hinter ihr zufällt. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse.
10:48 Uhr: Der vermeintliche Erstschlag aus der Nachbarschaft trifft den Familienvater Tang Ming völlig unvorbereitet. In einer viel zu flachen Flugkurve startet sein hastig gezündeter Raketensatz "Mao's Faust", dessen Werbeaufdruck "Eine Zündung - 654 Sternenzauber" unterwegs sein Versprechen hält. Ein Sternenzauber findet mit unglücklicher Präzision den Weg in einen Lüftungsschacht des naheliegenden Dumplingrestaurants. Die anschließende Mehlstaubexplosion in der Kueche macht die vor Wochen von Dumplingbaecker Liu großspurig angeregte Aktion "Dumpling statt Böller" mit einem Schlag unglaubwürdig und zerstreut letzte moralische Bedenken im Compound.
11:02 Uhr: Der siebzehnjährige Automechanikers Zhou X. verliert als nächster die Nerven. Seine in mühevoller Kleinarbeit selbst entwickelte Bombenkette aus 12 gegeneinander geschraubten VW Santana Zylindernbloecken belohnt mit fulminanter Wirkung sein reges Interesse am der chinesischen Notfallschulung "Wenn der Japse kommt".
Gegen 14:00 verhilft der auflebende Südostwind dem großen familienfreundlichen Silvestersortiment "Der lange Marsch" mit 175 Leuchtraketen und mehr als neunzig bunten Effekten zu ungeahnter Reichweite.
14:02 Uhr: Immerhin fünfzehn dieser bunten Effekte erreichen am 3km entfernten Ostufer des Compoundtuempels "Green Hills" den Balkon des 83jährigen Kriegsveteranen Tang Zhou. Vom Feuerschein und alten Erinnerungen geweckt, beschließt er, sein kostbarstes Sammlerstück zu opfern. Minuten später gleitet ein acht Meter langer Torpedo der V-Klasse vom seinerzeit vor Qingdao havarierten U-435 aus seinem Fahrradschuppen und nimmt Kurs auf das gegenüberliegende Teichufer. Nach zwölf Sekunden erfolgt der Einschlag in die Uferterrasse gegenueberliegenden Starbucks.
14:09 Uhr: Ein Gartenstuhl und zwei Sonnenschirmbetonständer durchschlagen als letzte Truemmer des ehemals beliebten Starbucks im Compund "Green Hills", das dünne Holzdach der Wachbaracke im Militaerflughafen HongQiao und verfehlen den wachhabenden Xu nur um Haaresbreite. Der durch den hastigen Genuss von anderthalb Flaschen Bai Jiou ungewohnt entschlussfreudige Wachsoldat trifft in dem durch den Urlaub entvölkerten Stützpunkt eine einsame Entscheidung. Die sechzehn Luftabwehrraketen vom Typ "rote Wumme" erheben sich majestätisch in den Februarhimmel.
14:15 Uhr: Mein compound, die Siedlung "Green Hills", die Straßenzüge Zhongshan Park und weite Teile des Jinan Tempels sowie der Rangierbahnhof Shanghai Nord sind nicht mehr. Durch die rauchenden Trümmer einer Mondlandschaft irren Menschen. Menschen wie du und ich, die mit ihrem Neujahrfeuerwerk einfach nicht mehr warten konnten.
Haha, bei Stenkelfeld kopiert!!! Auf deiner kleinen Bertha befinden sich uebrigens mittlerweile die gesammelten Werke dieses Dorfes in Niedersachsen. Wie auch immer, ich werde jetzt jetzt raus zur Recherche gehen und hier spaeter meine Eindruecke schildern. Nebenbei werde auch ich aufruesten...
Ein Artikel bei Smart SH bzgl. Feuerwerk und negative Nachwehen hat mich hellhörig gemacht. Man stelle sich vor, das gemietete Apartment brennt ab und im schlimmsten Fall auch noch ein paar andere. Wer zahlt für den Schaden? Ich habe gehoert der Landlord muss eine entsprechende Versicherung haben, aber nicht der Mieter. Kann das jemand so bestätigen?