Wer hat Lust, sich am Samstag Abend (29.10.2011) in der Hongmei Lu zu treffen?
Geschichtlicher Hintergrund: Jedes Jahr am 31. Oktober feiert die Welt unter anglo-amerikanischen Einfluss das Feste des Sankt Halloween der im Jahre 1397 durch die heilige katholische Inquisition zu Tode kam in dem man ihn aushöhlte. Da uns die Chinesen in Sachen Kultur um circa 5000 Jahre voraus sind, hat man sich in diesem Jahr kurzerhand dazu entschlossen, daß Halloween auf den 29. Oktober fällt. Der Hintergrund ist darin zu vermuten, dass der eigentliche Halloweentag auf einen Montag fällt und viele Chinesem am Dienstag arbeiten müssen und sonst noch schlaffer als üblich im Bürostuhl hängen würden.
schade schade, muss da auf eine chinesische Hochzeits Halloween Party. Die wird wohl erfahrungsgemaess um 20.00 spaetestenz 20.30 Uhr zu Ende sein aber da nicht in Shanghai kann ich mir die Laowai Street nicht reinziehen.
Mach mal einen Monat später und ich bin auch mit dabei :-)
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Mitfahrgelegenheiten werden angeboten von: 1.Jin Jiang Taxi, Tel. 6464-8888 2. Türkis - Da Zhong Taxi, Tel 96822 3. Ba Shi Taxi Tel.96840 4. Hai Bo Taxi, Tel 96933 5. Qiang Shen Taxi, Tel. 6258 0000 6. Bus Linie 857
Badenser! Vielen Dank für Deine Information, auch unter der Berücksichtigung der wirtschaftlichen Verhältnisse mancher Forumitten hier, dass zum letzten auch öffentliche Verkehrsmittel mit einer bestimmt mit viel Muehe ausgesuchter Liniennummer zum Treffpunkt vorgeschlagen wird. Sollten die Busfahrer nicht streiken, komme ich bestimmt.
Thintel Mitfahrgelegenheit zum Stammtisch ? Da soll ein goldgelber Saft getrunken werden aus Hopfen und Malz hergestellt ! Umgangssprachlich auch Bier genannt. Meinst du das dann noch jemand fahren kann ?
@ Badenser das was du aufgezählt hast waren MIETFAHRGELEGENHEITEN fred hat recht was is'n Stammtisch mit Coke Btw. Alkohol am Steuer ist gerade unlustig in Shanghai ( wird erzählt ) vielleicht auch in ganz CN besonders SAmstag werden die ganzen Strassen wieder voll mit Sheriffs sein
Mit jedem Tag meines Lebens wird die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können größer!!
einfache Frage: ich bin Stammgast im Spot und eigentlich mindestens 3-mal während der Woche dort. gerne würde ich jemanden aus diesem Forum kennen lernen, leider steht es keinem auf der Stirn geschrieben ob er Forums-Mitglied ist. Wie wäre es mit einem vereinbarten Zeichen?
Piratenflagge? Armbinde mit Blindenzeichen? oder ähnliches? Kopftuch? oder kenne ich schon den einen oder anderen? ...spiele häufig Pool... verliere oft...
Wenn ich meinem geheimen Informanten der KP Vertrauen schenken darf, werden morgen Abend einige Moderatoren (Semestermann, XXXXXXXXXX...) und Forumsguru BesserLassie ein gemuetliches Bier in der Bell Bar trinken. Diese befindet sich in der Tiancifang in der Taikang Lu (Kreuzung Ruijin Er Lu). Wenn Du Lust hast, kommst Du auch vorbei und zahlst unsere Rechnung. Via PM gibt's auch'ne Handynummer ;-)
Liegt dieses WE etwas an ? Bin von Freitag bis Dienstag allein und suche noch Beschäftigung für's Wochenende.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
John Doe und ich werden so ab 21:00 in der Bell Bar anfangen. Falls noch jemand kommen mag.
ToBo
hiermit rufe ich den Stammtisch "Frustbewältigung" aus!
Eigentlich angedacht als Treffpunkt von chinafrustrierten Expats und denoch offen für alle anderen Leidensgenossen. Wer die besten Anekdoten erzählen kann gibt Einen aus! "Neulinge" sind herzlichst willkommen - die dürfen auch gerne Einen ausgeben (müssen aber nicht).
Bevor wieder ein Troll aus seinem Loch kommt, oute ich mich lieber selbst.
ja, immer wenn jemand die Frage stellt wie zum Beispiel. : " Braucht man in Shanghai einen Führerschein, um Auto zu fahren..." "ja, nur wenn man nicht vom Stammtisch zurück kommt."
also , wer ist dabei, am Samstag Abend in Bell Bar mit mir und bestimmt anderen Forumitten Gedanken auszutauschen auf allerhöchsten Niveau..
Ich wäre zum Beispiel dabei. Oder sollte ich das nicht schreiben, weil es andere abschrecken könnte zu kommen ?
Hallo, nach einer Woche hier wäre mir nach einer gepflegten Hopfen Kaltschale (wenn ich heute abend nicht zu müde bin, da nicht mehr der Jüngste und Jetlag....). Wie, wann und wo könnte man sich treffen? Grüsse Bügelfalter