so wie es ausschaut, bleiben die "Alt-Forumiten" heute "brav".
Das Camel (YueYang Lu / FenYang Lu [gesprochen "JüJang Lu / FännJang Lu"]) ist eine gute Adresse, mit mehreren Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Alternativ könnt ihr auch ins Big Bamboo (NanYang Lu / XiKang Lu ["NanJang Lu / SchiKang Lu"]) gehen, von wo auch das Manhattan (!?) nicht weit wäre.
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
hallo zusammen, wir haben uns für die camel bar entschieden. das wa der beste abend den wir bis jetzt hatten sehr voll viel sport lauter gut gelaunte nette menschen! vielen vielen dank für diesen tipp! was wir noch fragen wollten was nächstes wochenende am chinas new year los ist? hat da jemand erfahrung?
"was wir noch fragen wollten was nächstes wochenende am chinas new year los ist? hat da jemand erfahrung?" Die Frage ist leider zu allgemein gehalten, um dir eine konkrete Antwort zu geben... Aber kurz und knapp: businesss as usual... Bars und Clubs werden wohl offen haben, Firmen natürlich nicht. Bemerkenswert ist auch das im Normalfall weniger Menschen unterwegs sein werden.
Stellt euch auf viel Feuerwerk (beginnend um ca 0700) ein - die "schlimmsten" (lautesten ) Tage sind der Vorabend zum CNY am Samstag Abend und der 4. Tag (Mittwoch) sein. Tipp: vielleicht solltet ihr euch ein paar Ohrstöppsel kaufen! ;-)
So, das war auf die schnelle eine allgemeine Antwort.
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
Diese Frage stellt sich für mich auch noch. Werde wohl zwangsweise über CNY rumsitzen und nicht arbeiten können. Wo seit ihr untergebracht Paddy? Muss am WE mal raus und bischen Gerstensaft trinken :-)
Vielleicht sollten wir ein großes "Silvester" Menü planen.... Essen, Trinken und Feuerwerk nicht vergessen....
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
ja wir kommen ja nur am wochenende raus sind 60 kilometer vom stadtzentrum entfärnt in voll dem unbelebten kaff... naja wenn du desmo auch nix vor hast könnten wir uns ja gerne zusammen tun... wie lange bist du schon in shanghai?
Mal sehen, eventuell fliege ich für eine Woche zurück nach Deutschland. Wenn nicht, können wir uns zusammen tun. momentan auch am Rande von von Shanghai, ca. 45min zum Zentrum, Gucun Park oder so. Am We hatte ich ein nettes Hotel direkt am the bund :-)
wir schlafen am wochenende immer im ibis hotel is auch sehr günstig und für eine nacht volkommen ausreichend... klar wenn sich was ergibt gerne... in welchem hotel bist du da dann?
Bin ab heute bis zum 14. Strohwitwer und habe vieeeeeel Zeit...
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Tach zusammen,
wie es sich gehört, kurze Vorstellung. Ich bin der Trichter, komme aus Deutschland und bin ab und an in China zum Arbeiten.
Momentan bin ich in Changzhou und fahre morgen nach Shanghai. Dort bleibe ich bis Sonntag.
Da ich nicht gern allein Party mache und schon garnicht zum CNY würde ich mich gern einigen von Euch anschließen.
Heute mein letzter Arbeitstag. Frau ist bei Mama und ich darf jetzt allein um die Häuser ziehen.... Macht mal Vorschläge wohin die Reise am Freitag gehen soll....
Freitag kann ich nicht vor 21:00 und da ich keinen anderen Vorschlag habe wäre ich im Camel dabei.
Samstag Abend würde ich mich auch noch zur Verfügung stellen. Denn wer will denn allein ins Neue Jahr rutschen.....
Wir werden bestimmt länger als 2100 dort. Sein. Danach klapper ich auf jeden Fall noch die Girl Bars in der Changyi Lu auf den Weg nach Hause ab.
Ist zwar jetzt off topic, aber frag mal so in die Runde. Wo jetzt so viele neue Leute hier aufschlagen, da vielleicht auch jemand aus Pudong dabei, mit dem man auch kurzfristig ein Bier in der Nähe schlürfen kann?