wenn über 30 Deutsche User zusammenkommen, wird es langsam Zeit für etwas Vereinsmeierei. Aus diesem Grund lade ich alle angemeldeten User zu Besserwessi's Stammtisch an jedem letzten Samstag des Monats in der Woodstock Bar (Da Tong Mall, Julu Lu 158) ein.
Als Referenten sind eingeladen:
- User "lMusikantenstadl" wird Volkslieder auf dem Akkordeon vorspielen und über schlechte Erfahrungen mit seiner Chinesischen Freundin referieren.
- User "Ohne moos" wird den Forumsteilnehmer erklären, wie man als Freelancer ohne festen Job an ein 6-Monatsvisum mit Multiple Enty's kommt.
- Userin "Tone" wird über die besten Quellen für verschreibungspflichtige Psychopharmaka sprechen und kostenlos "Mothers little helper" an die anwesenden Expatfrauen ausgeben.
- User "Joschi der Ninja" erklärt uns wie man Gäste des Babyface dazu überredet, bei einem illegalen Pokerturnier nackt Getränke zu servieren.
Ob eine(r) der ReferentInnen zusagt, ist natürlich eine andere Sache. Bewerbungen werden gerne entgegengenommen. Die erste Runde geht auf meine Rechnung und danach muss gezahlt werden. Mitglieder des Deutschen Clubs Schanghai erhalten bei Hinterlegung einer Personalausweiskopie und des Clubausweises ein Glas Leitungswasser gratis.
Und ich dachte schon dieser Thread wäre ernst gemeint und ein reales Usertreffen in Planung.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Zitat von Zippy blickt durchMoensch Besserwessi.. du mit deiner ollen Festplatte.. Habe > 10h gebraucht, um eine 500Gbyte 2.5" Aldi Disk mit 50 Filmen und 100CDs zu fuellen. da muessen wir ja Overnite Sensation machen? Have fun Zippy
50 Filme und 100 CD's? Bei uns im Westen reichen dazu 100GB aus ;-) Mittlerweile habe ich die Archive von vier Leuten auf der Festplatte zusammengeführt. Dabei taten sich Abgründe auf...aber es sind immer noch 251GB frei.
Zitat von ohnemoosIst das nicht so nen Laden wo sich die Maedels auf Kosten des Gastes besaufen?
Im Woodstock wird niemand dazu gezwungen auch nur einen Drink für die Mädchen zu kaufen. Meiner Meinung nach erfüllen die "Drinking Girls" in Shanghai eine absolut wichtige Rolle, nein, sogar zwei Rollen, denn für manchen Expat sind sie Psychologe und Pfarrer in Personalunion. Dabei kommt ein Gespräch mit einem Drinking Girl wesentlich billiger als ein Gespräch mit dem Psychologen. Wenn man sich manche Gestalten hier ansieht, kann man sich fast sicher sein, dass die den Satz "you are very handsome" oder "you look younger" zum ersten Mal in ihrem Leben im Woodstock hören, und ihnen dies runtergeht wie Öl. Dabei lasse ich die Frage, ob man sich lieber vom Pfarrer oder vom Drinking Girl unsittlich berühren lassen will, an dieser Stelle bewusst offen.
Zitat von ToBoUnd ich dachte schon dieser Thread wäre ernst gemeint und ein reales Usertreffen in Planung.
Das Usertreffen ist im Gegensatz zur Referentenliste durchaus ernst gemeint. Ich persönlich fande es sehr interessant zu wissen, welche Querulanten sich in diesem gesetzlosen Forum tummeln. Ich schlage ausserdem vor, dass wir uns auf dem Usertreffen mit Nicknamen anreden und keine Visitenkarten austauschen.
Also schreibt wann / wo und ich werde auf jeden Fall kommen...
Allein, ohne Begleitung... Ist bestimmt besser
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Zitat von ShamanIch halte schon meine Ledermaske griffbereit oder welche Maskerade waehlt ihr?
Bitte nicht falsch verstehen. Mit dem angedachten Visitenkartenaustauschverbot möchte ich lediglich verhindern, dass jemand bei zukünftigen Postings ein Blatt vor den Mund nehmen muss. Nehmen wir mal an, Joschi der Ninja würde zum Treffen kommen und sich als Dr. Jonas Schimmelpfennig vorstellen, seines Zeichens CFO von der Schwabenwerk GmbH. Wie viele Postings zum Thema "Wie ich die Mädchen aus dem Babyface dazu überredete, bei meiner illegalen Pokerrunde nackt Getränke zu servieren" könnten wir nach dem Treffen von ihm erwarten? Richtig - überhaupt keine...
Forumstreffen waere wirklich mal witzig. Sollte allerdings zentral liegen, da sonst keiner kommt. Wie schaut's mit Papa's Bierstube aus? okok, war nicht ernst gemeint.
Forumstreffen waere wirklich mal witzig. Sollte allerdings zentral liegen, da sonst keiner kommt. Wie schaut's mit Papa's Bierstube aus? okok, war nicht ernst gemeint.
Besserwessi spendierst du uns alle auch eine Sauna Tour---als Treffpunkt empfehle ich das HB-Haus in Pudong (No.309 Jinyan Road) Wann steigt nun das geheime Stammtischtreffen?
Nur zur Erinnerung: Am kommenden Samstag ist es soweit und Besserwessi's Stammtisch findet in der Woodstock Bar (Da Tong Mill) statt. Ich werde um 22:00 Uhr dort aufkreuzen und hoffe, dass ich einige von euch treffen kann. Bisher haben Chingchangchong und Dr. Jones zugesagt. CCC ist als 1.9m grosser Chinese mit Übergewicht leicht zu erkennen ;-) und Dr. Jones sieht so aus wie Björn Borg zehn Jahre nach Karriereende. Einen besonderen Deal mit der Woodstock-Bar habe ich nicht ausgehandelt. Gestern war das gezapfte Tiger noch für 20 kuai zu haben. Wenn dies sich nicht ändert, sollte es für jeden von euch Wanderarbeiterverprügelern erschwinglich sein.
Warum treffen wir uns nicht wochentags like after-work-party. Am Wochenende steht meine Familie im Mittelpunkt. Schade! Ich erwarte mir einen ausfuehrlichen Erfahrungsbericht.Viel Spass in die Runde!
Was sagen die anderen zu dem Vorschlag? Bisher habe ich ausser von Chingchangchong noch keine Zusagen erhalten. Dr. Jones hatte zugesagt, ist jedoch nun kurzfristig nach Bangkok geflogen um sich zu erholen.
Ich bin um 22 Uhr im Woodstock gewesen und keiner meiner hochgeschätzten User war dort. *schnief*
In der Da Tong Mill gibt es jetzt einen Club namens Boboliaclub (formerly known as Armani Bar). Der Laden ist voll mit wohlhabenden Frauen zwischen 30 und 45, die sich hier einen Mann für die Nacht suchen. Bei den Frauen handelt es sich nicht um die legendären "Expatfrauen", sondern um Chinesische Unternehmerfrauen oder Unternehmerinnen. Für einige von denen würde ich normalerweise ein paar Mark auf den Tisch legen...
Einige der sogenannten "Ducks" (männliche Prostituierte) habe ich im Eingangsbereich beobachten können und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deren Arbeit die 3000 kuai wert sein könnte. Von dieser Summe sind übrigens 500 rmb fällig, sobald der Callbnoy an den Tisch der Damen gerufen wird. Der durchschnittliche Callboy ist 170 gross, hat eine Frisur wie George Michael 1986 und ein Kampfgewicht von 59 Kilo. Laut Justin, dem Bar-Manager der Mayflower-Bar gleich nebenan, zahlen die weiblichen Gäste 3000 rmb für eine Nacht.
Ganz ohne Zweifel wird diese Bar bald ihren eigenen Thread bekommen. Chingchangchong und ich werden diesen Club am nächsten Wochenende mal genauer und inkognito unter die Lupe nehmen. Auch andere Banana-Boys sind herzlich willkommen.
Die zahlen sogar das Hotel...und ich spreche nicht von Motel168...aber wenn man am morgen nach Frühstück oder nur Kaffee fragt dann No! Go now! Wir leben schon voll im Matriachat! Auch wir Männer müßen uns langsam ein bißchen wieder emanzipieren.
Zitat von Han Solo@besserwessi habe am samstag gegen 22:30h mit einem Kollegen mal Da Tong Mill angeschaut (mist, hätte mal in Woodstock reinschreien sollen:"Besserwessi, bist du da?" Wir sind aber eigentlich nur einmal durchgelaufen, leider noch ein bischen zu leer für mich, da kommt nicht genug Stimmung auf und am Ende haben die Damen ein bischen zu laut HELLO, HELLO, COME IN quer durch die Mall geschrien.... Wenn das mal voller wird ist das bestimmt eine lustige Gegend und die 3 Damen(alles Chinesinnen), die oben anscheinend zur Arbeit aus dem Taxi stiegen oder von STs zurück kamen waren äußerst attraktiv...
SO leer fand ich die Da Tong Mill eigentlich gar nicht. Lag wahrscheinlich daran, dass ich so voll war *SCHENKELKLOPFER* Mal im ernst und an alle: Sollen wir einen Stammtisch organisieren? Letzten Samstag war ich schon ein bisschen einsam, so nur mit CCC und meinen Zweitnicks. Von mir aus können wir uns auch in Pudonbg treffen, damit es die alternden Executives nicht so weit haben. Ich habe gehört das die ehemalige Band aus der Luna Bar (The Friction from Philippines) jetzt im "The Office" spielen. Ich war noch nie dort, aber für die Band würde ich mich sogar auf den Weg nach Pudong machen.
Wie wäre es mit einem After-Work Stammtisch? Ich schlage Feitag den 16. April vor (morgen), ab 19 Uhr im good old Woodstock. Besserwessi, bist du dabei?
The Office is ne gute Idee. Da brauch ich nur über die Strasse zu hüpfen.