Wenn ich eines hasse, dann ist es diese Jammerei in D. Heute zum Beispiel komme ich vom Mittagsbroetchen holen zurueck, steht da eine Politesse und schreibt mein Auto auf - sehr aergerlich! Aber kein Grund zum jammern. Von wegen! Ich habe meinen Arm um sie gelegt und gesagt "Geht in Ordnung. ich verstehe das! An ihrer Stelle haette das genauso gemacht. Wer weiss, vielleicht wuerde ich heute auch rumrennen und Knoellchen verteilen wenn ich in der Schule damals versagt haette"
Das ist es doch was einen Menschen gluecklich macht. Die Erniedrigung des Naechsten, die Freude am Niedergang des anderen als Gluecksempfindung des denkenden und empfindenden Selbst im Triumphgefuehl des eigenen Ueberlebens, wie Elias Canetti so schoen formuliert hat.
Jammern bringt nix! Wie oft jammert man rum "Ach haette ich doch blos....!" Man muss es einfach machen! Wie oft habe ich frueher getraeumt den Koeter meines Nachbarn platt zumachen. Heute weiss ich: Man muss handeln! Direkt mit dem Wagen drueber. Ein Starkstromkabel an den Gartenzaun dass das Vieh beim pinkeln explodiert. Oder mit der Heckenschere zerteilen. Jetzt sagt mancher vielleicht: Das darf man nicht, das ist boese! Aber Gott hat nicht nur den Koeter erschaffen, sondern auch die Heckenschere. Und den Kampfpanzer, Cellulites, China und die Diddel Maus. Auch das Boese ist Teil der Schoepfung. Und es bellt! Mitten in der Nacht!
Ich weiss auch nicht warum Gott so was erschaffen hat. Warum macht der so was? Mir ist Gott neulich im Traum erschienen und da hab ich ihn gefragt: "Du Gott, bist du gut oder boese?" Und Gott hat erst mal gelacht und so was gemurmelt wie "Bloedmann" und hat meinen Kopf in eine Friteuse getaucht, bis ich aussah wie eine Expatfrau nach 40 Minuten im Ergoline-7000-Turbobraenungsbooster.
Dann hat er ganz furchtbar gelacht und gesagt: "Wer doof aussieht, soll keine dummen Fragen stellen...."
Danach bin ich aufgewacht und mein Schlafzimmer stank nach hollaendischen Fritten.
Da habe ich verstanden, dass uns Gott nicht geschaffen hat um dumme Fragen zu stellen und zu jammern. Wir sollen einfach den Mund halten und weiterleben. Wir sollen sein wie die Hunde.
Einfach da sein, doof rumbellen und dann genau dahin kacken wo gleich die Politesse hintritt. BRATSCH!!
Badenser, Du solltest derzeit nicht direkt aus der Donau trinken. Wenn die Fische schon versuchen an Land zu gehen, ist das Wasser meist verseucht...
Wenn Du in China bist, noergelst Du rum. Kaum in Baden machst Du da weiter, wo Du in China aufgehoert hast. Da solltest Du mal drueber nachdenken. Geh zur Abwechslung doch mal nach Deutschland...
Zitat Badenser, Du solltest derzeit nicht direkt aus der Donau trinken.
Zitat Kaum in Baden machst Du da weiter
@Sensemann, dein Wissen bezüglich der deutschen Geographie erstaunt mich immer wieder. Die Donau fliest nicht durch Baden, nicht mal zur Zeit als sich das Großherzogtum weit über die deutschen Landesgrenzen hinaus erstreckte.
@Badenser schon klar, dass die Donau nicht durch Baden fliesst. Da Du aber in einer Deiner letzten SMS berichtetest, dass Du von Hue nach Hott reist, um Deinen chin. Kollegen das Reich zu zeigen, hatte ich vermutet, dass Du wohl auch einen Schluck aus der Donau zu Dir genommen hast. Manchmal ist die Erklaerung so einfach, dass Sie auch fuer Badener Forumiten verstaendlich waeren, wuerden sie direkt denken. Kaum macht man das, versuchen Sie es wieder von "von hinten durch die Brust ins Auge".
@Sensemann, deine Versuche, dein geographisches Nichtwissen alleine durch Rhetorik auszubügeln prallen an mir ab! Überlasse das Denken lieber den Pferden, denn die haben die größeren Köpfe. Übrigens bin ich aller Voraussicht nach am 23sten wieder in Shanghai. Gehen wir was trinken?
@Naboz, nach deinen verbalen Entgleisungen und Unterstellungen der letzten Monate und Jahre würde ich dir den Tip geben, schon jetzt auf Taobao nach einem Kühlbeutel Ausschau zu halten. Ich werde ganz bald wieder in Shanghai sein. So was kann ins Auge gehen.....da hilft dann auch kein Jammern mehr (Vielleicht verwechsle ich dich jetzt auch mit deinem %%&"%$§ Sluppy, was aber auch nicht wirklich tragisch wäre!)
Held der Rhetorik, Ignorant der Groß- und Kleinschreibung
Informationen anzeigen
jetzt bekomm ichs wieder ab? Ich war ganz lieb und habe sogar versucht deutschlicher (kombination aus deutlich und deutsch) zu schreiben! und sowas noch als mitbadener! frechheit...