dieses Forum wird keine eigene Domain bekommen, sondern stattdessen hochmobil bleiben.
Weil das Besserwessi-Forum anderen Deutschen in Schanghai offenbar ein Dorn im Auge ist und in diesem unserem Lande die Sperrung einer Domain kein schwieriges Unterfangen ist, drängt sich die Vermutung auf, dass zwischen dem Umzug auf eine "echte" Domain und der Sperrung ebendieser Domain nicht besonders viel Zeit ins Land gehen würde. Aus diesem Grund halte ich die jetzige hochmobile Lösung für sicherer.
Wenn diese Domain gesperrt werden sollte (ich habe dementsprechende Droh-Emails erhalten), lade ich den Content über VPN herunter und lade ihn unter einer neuen Adresse wieder hoch. Bei der Bundewehr nennt man diese Strategie "Tarnen, Täuschen, Verpissen". Ich nenne es Guerrillataktik
Auf der anderen Seite bedeutet dies natürlich auch den Verzicht auf viele Besucher und auf eventuelle Werbeeinnahmen, was mir aber ehrlich gesagt nicht wichtig ist, da ich mir auch ohne die Einnahme aus Bannern für Papa's Bierstube ein Bier kaufen kann. Aufgrund der geänderten Strategie lege ich unregistrierten Gästen hiermit eine Registrierung unter einem Nicknamen nahe. Falls dieses Forum wirklich innerhalb der nächsten Tage gesperrt werden sollte, kann ich nur die registrierten Nutzer per e-mail über die neue Adresse informieren. Selbstredend gilt ansonsten eine ganz klare No-Spam-Politik.
Ich kann echt nicht glauben, was ich da lesen. Wäre nur mal interessant zu wissen, warum die Seite gesperrt werden sollte. Wegen Content? Wegen Anti-Bierstuben-Werbung. Lächerlich. Ganz ehrlich. Und schade!
interessant, Drohmails bekommen ? Was haellt dich davon ab diese Drohmails zu veroeffentlichen ? Kannst sie ja etwas veraendern damit keine Rueckschluesse auf die Absender geschlossen werden koennen. Wuerde deinem Anspruch einer Nicht Zensierung ja entgegen kommen. Aber vielleicht siehst du ja jetzt auch den Spagat den die Betreiber von der anderen Webseite machen muessen.
---------- Forwarded message ---------- From: Date: 2010/3/3 Subject: Dein tolles Forum To: baut.die.mauer.auf@gmail.com
Sehr geehrter Herr Jocko Johnson,
mittels der auf Ihrer Internetseite http://512346.homepagemodules.de/ veröffentlichen Anleitungen begünstigen Sie die Verbreitung der Prostitution in China. Eine solche Tätigkeit wird an ihrem mutmaßlichen Wohnort als Straftat angesehen und dementsprechend verfolgt. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich die zuständigen Behörden in Schanghai über die vorliegenden Gesetzesverstösse informiert habe und des weiteren eine Rückverfolgung ihrer IP-Adresse zur Feststellung ihrer Personalien angeregt habe. Außerdem weise Sie an dieser Stelle darauf hin, dass für den Fall des Bestreitens dieser Tatsache alle Beweise gesichert sind.
Also was soll schon passieren ? In DE ist das nicht strafbar und Du wirst ja wohl kaum eine Domain in CHN registrieren.
Mich wundert es, was diese Mini, unwichtige Schanghai.com Seite für eine angebliche Macht haben soll. Hat eigentlich jemals jemand einen Admin davon kennengelernt oder auch nur gelesen ?
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Naja. Als Subject schreibt der Sender "Deine" um dann in der Email mit "Ihre" den Dreh zu bekommen. Immer noch lächerlich. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Es muss ja immer irgend welche Spinner geben.
@ToBo: Ich habe mal einen gesehen auf deren Stammtischtreffen. Aber nicht wirklich kennen gelernt.
Sind das Deutsche oder Chinesen ? Die Seite wird ja wohl in HK gehostet.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Zitat von SensemannIch wuerde mir wegen der Mail keine Sorgen machen. Hoert sich fuer mich stark nach einem uns allseits beliebten Forumteilnehmer auf schanghai.com an.
Die Torflaute von Lukas Podolski bereitet mir wesentlich mehr Kopfschmerzen als diese Mail.
Zitat von PaulundPaulaWer ist denn der Absender der Mail und wo hat er Deine Emailadresse her ?
Meine Emailadresse versteckt sich hinter dem Link "FAQ & Impressum" und die Email kam von einem anonymen Hotmail-Account, also bedroht der dunkle Mr X von seinem Hotmail-Account den dunklen Mr. BW auf seinem Gmail-Account, wobei warscheinlich beide über einen VPN im Internet sind. Ich halte das Ganze eigentlich für einen mehr oder weniger gelungenen Witz und werde deshalb auf Spekulationen bezüglich des Absenders verzichten. Mein Anliegen war und ist ein unzensiertes Forum zu schaffen, auf dem in erster Linie über Papa's Bierstube und Saunafragen diskutiert werden kann. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich während der vielen Jahre im alten Forum irgendwann mal ausfallend gegen irgendwen geworden bin und verstehe die Aufregung und den mir entgegengebrachten Zorn nicht ganz.
.. ich blick' da nich durch.. anonyme Mails im unzensierten Shanghai Forum? Gastposting haette doch auch genuegt. Mr Heimlich und Co.
Anyway.. schon mal in der Fangbang Lu gewesen.. da stehen wildgewordene Mega Vibratoren auf Tischen, unter denen Berge von Sexmittelverpackungen liegen.. Anzeigetafeln preisen an Sex-DVDs mit 1, 2, 3 und X Leuten.. vierbeinige Akteure... bunte Bilder zeigen schwarzhaeutige Vollblutmaenner in voller Aktion.. das scheint keinen Ordnungshueter zu stoeren..
Gegruendet wurde die Seite von einem Österreicher, der lange Zeit garnicht in SHA gelebt, wie er zu dieser Idee kam ist mir entfallen. Man muss sagen 2001 - 2002 war das eine echt gute Seite, da es einen harten Kern gab und damals das Leben in SHA auch haerter war. Danach ist es von 2002 - 2006 zur Platform fuer Praktikanten verkommen. 2006 gab es einen riesen Schnitt, da das Forum total zensiert wurde und danach die Registrierungspflicht eingefuerht wurde. Schon damals gab es den Versuch ein alternatives Forum aufzubauen, dass echt gute Infos hatte fuer SHA-neuankoemmlinge. Nach 2007 hat sha.com nie wieder die grosse Bedeutung bekommen. Clemens muss so um 2004 nach SHA gekommen sein und hat sich als Webdesign Firma versucht. HK Hosting deshalb weil Clemens urspruenglich ja nicht in SHA war und schon damals sicherlich den Sicherheitsgesichtspunkt gesehen hat. Wer jetzt zusaetzlich zu Clemens Admin ist entzieht sich total meiner Kenntnis und wird auch wohl nicht mehr oeffentlich gemacht.
Da es keine Konkurrenz gibt, gibt es auch keinen Antrieb an SHA.com was zu aendern.