Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Also ToBo, wirklich... Die Wirtschaft spricht doch immer davon, dass die Produktivitaet steigen muss und das man mehr arbeiten muss um wettbewerbsfaehig zu bleiben. Und Du moechtest das wieder verbieten lassen? DESHALB geht's in Deutschland den Bach runter, weil jeder sofort dagegen ist, bevor er fragt, was das eigentlich ist: Sonntag-Arbeit. Also ich war um fuenf vor neun im Buero und um 10 nach neun fertig mit dem Arbeitspensum. Habe alle emails beantwortet (traditionell ist im September hier nix los) und freue mich gerade darueber, meinen Sonntag im Buero verbringen zu duerfen... Ich spiele den ganzen Tag das Spiel: "Finde-was-interessantes-im-Internet-und-lasse-deinen-chef-nicht-wissen-das-du-nix-tust". Was natuerlich wesentlich spannender ist, als zu Hause laenger zu schlafen, fern zu sehen, Kaffee trinken, Computer spielen, Al-Bundy zu verfolgen etc...
Wenigstens kann ich heute Nacht Fussball gucken (BVB gg. Herne-West).
Wenn ich nach rechts und links, vorne und hinten gucke, sehe ich, wie begeistert meine Kollegen sind: Die Sekretaerin schlaeft, meine Kollegin zur Rechten spielt minesweeper, mein franzoesischer Kollege sucht im Internet nach Wohnungen in der Schweiz, meine Kollegin vom customer service lackiert sich die Naegel, waehrend die andere sich mit einem IT-ler unterhaelt. Die anderen departments kann ich gerade nicht ueberschauen, vermute aber ein aehnliches Bild.
Aus dem Buero unseres GMs vernehme ich ein leises schnarchen....(ok, Scherz)
Schoenen Sonntag noch ;-)
PS: kann man in China eigentlich gegen entgangene Kirchgaenge klagen?
Dafür das sooo viele heute ihre Zeit totschlagen müssen ist es aber sehr ruhig hier.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Sogar als Praktikant werde ich davon nicht verschont... Oh man, 3 Tage unter der Woche frei, wie toll!, dafür aber fast 2 volle WEs opfern... This is China.
da heute in den Bueros die dringendsten Arbeiten endlich erledigt werden koennen, ist im Forum nicht viel los. Z.B. bin ich den ganzen Tag damit beschaeftig mich zu beschaeftigen...
@naboz irgendwie kann ich mitfühlen, es macht keinen Sinn jemanden am Wochenende an's Büro zu fesseln der schon unter der Woche bis auf Kaffeekochen nichts zählbares bringt ;-) hast die vielleicht die falsche Firma ausgesucht , meine Leute arbeiten heute nicht
Mit jedem Tag meines Lebens wird die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können größer!!
Kaffee wäre schön, trinken die nicht und ich vermisse den.. Doch bringe schon zählbares, heute sogar erfahren, dass ich Gehalt bekomme (was sie mir eigentlich nicht zahlen wollten), habe aber einige sehr gute Ideen eingereicht und soll mich um die Umsetzung kümmern, bin zuversichtlich :D
Vielleicht kriege ichs ja hin, dass Kaffee hier zum Standard wird.. Wer weiß-.
Guten Morgen liebe Sonntagsarbeiter und Kaffeekocher! Der Sonntag ist geschafft, da fühlt sich so ein Montag ausnahmsweise mal gar nicht so schlimm an. All die üblichen Montagserscheinungen sind schon gestern durchlebt worden, und die Vorfreude auf das bevorstehende Feiertags-Tripple wischt auch die letzten Sorgenfalten aus dem Gesicht!
P.S.: Komm jetzt blos keiner auf die Idee diesen Moralaufbaupost mit dem Hinweis dass nächsten Samstag und Sonntag gearbeitet werden muss kaputt zu machen!
Na super Badenser.... Da freu' ich mich auf 3 freie Tage am Stueck (ich dachte urspruenglich, dass Weihnachten und der BVB-Sieg gegen Herne-West auf einen Tag fallen) und dann kommst Du daher und versaust mir im Voraus schon den Spass...
Wie ? Ich mach Samstag und Sonntag frei und begebe ich auf große Reise....
Guten Morgen! Badenser, das mit den Montagserscheinungen stimmt, fühle mich besser heute als sonst :D Dachte erstmal Sa + So sei auch frei, wurde jedoch vor kurzem böse überrascht!
@Naboz Das betrifft dich doch gar nicht. es geht hier um A-R-B-E-I-T!!! Kaffeekochen, Sherpa für den Boss bestellen, kopieren, unnötige Akten sortieren oder am Reisswolf stehen ist keine Arbeit. Ich spreche hier von harten, körperlichen und geistigen Anforderungen wie z.B. sich 8h beschäftigen, Sherpa Menü lesen, beschäftigt aussehen, Zeit totschlagen und Praktikanten drangsalieren. Arbeiten die nur von erfahrenen Expats erledigt werden können
Ich dachte ja gestern auch zu den Sonntagsarbeitern zu gehoeren und dann haengt man den halben Tag auf dem Airport rum weil da mal wieder oder immer noch so eine Traffic ..... ,ich kann's nicht mehr hoeren aber ihr wisst schon, war.
Jetzt ist es so weit. Was ich mir in meinen wildesten Alpträumen nicht habe träumen lassen ist eingetreten. Es ist Samstag und ich sitze im Büro. Nicht nur dass ich hier sitze, ich habe auch die 1000%ige Gewissheit dass ich auch Morgen hier sein werde!
Wie vertreibt ihr euch die Zeit? Fingerfussball? Müllbasketball? Taschenbilliard?
Hab am Dienstag noch gedacht:"Sehr schön, das werden lange Tage!", ehe ich mich versah, war's schon Freitag Abend. Dazu konnte ich gestern Nacht sehr schlecht einschlafen, ca. 4h Schlaf gehabt.. Sitze nun hier im Büro, tue so, als würde ich Research betreiben, verbringe jedoch meine Zeit in meinen beiden Lieblingsforen...
Ich lese hier im Forum und die ueblichen Verdaechtigen: sport1.de, spiegel.de, welt.de, etc... Ausserdem habe ich angekuendigt, dass ich um 13 Uhr auf einen ganztaegigen Event gehe, was stimmt, da ich mich selbst auf meiner Couch eingeladen habe, zum grossen ich-gucke-soviele-albundyfolgenbismeinefrauzuhauseist-event....
Als Angehöriger einer Firma die den chinesischen Gepflogenheiten nicht folgt, habe ich heute (fast) frei und morgen sowieso. Dafür musste ich aber auch Do & Fr ran, hat halt alles seine Kanten. Ich werde an euch denken wenn ich jetzt in Gym & Spa gehe.
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
Es ist langsam an der Zeit diesen Thread wiederzubeleben. Der Sonntag rückt näher und viele müssen arbeiten.
Habt ihr Planungen wie ihr den sonntäglichen Arbeitstag verbringen werdet? ich für meinen Teil werde meine jährliche Schreibtischsäuberungsaktion durchführen. Altlastcontainerfahrzeuge stehen bereit und ich hoffe dass ich bis Sonntag, 17:30, die hölzerne Schreibtischplatte wieder zu Gesicht bekommen werde!
Wenn ich um 12 Uhr mittags am nächsten Sonntag das erste Tiger im Blue Frog zu mir nehme, werde ich zwischen dem 20er Pack Chicken Wings10 Sekunden die Gedanken dem arbeitenden Volk widmen, das uns diese paradiesischen Zustände erst ermöglicht.
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
Wenn ich am Sonntag um 12 Uhr am Schreibtisch sitze, werde ich 10 Sekunden meiner Gedanken all den Sozialschmarotzern widmen, die gerade im Blue Frog sitzen und sich Chicken Wings und Bier einverleiben. Danach schicke ich dann eine eMail an die NPD mit der Bitte, dieses Schmarotzervolk endlich auszuradieren...
Wenn ich am Sonntag um 12 Uhr in der Emperor Sauna in Macau schwitze und meine Pokergewinne vom Vortag verprasse, werde ich an den am Schreibtisch sitzenden Sensemann denken. Dies ist kein Scherz, sondern mein erprobtes Geheimrezept zur Verhinderung einer frühzeitigen Ejakulation.
Werter Besserwessi. Ihre Saunierungserfahrung in allen Ehren, aber an einen Gewinn im Poker zu denken ist in etwa so realitaetsfremd, wie der Glaube, dass der US-Dollar noch an die Goldruecklagen gekoppelt waere...