schon klar, wir sind in China und hier ist einiges anders. Viele Sachen sind einfach hier nicht zu bekommen und vieles was in Europa normal erscheint, ist hier nicht machbar.
Möchte solch einfache Versandtaschen in China kaufen, die jeden Tag in Deutschland millionenfach auf Kartons gepappt werden.
Hab nun meinen Einkauf darauf angesetzt und als Antwort bekommen, dass es sowas in China nicht gibt und sie es für 2,56 RMB / Stück machen lassen könnten. In Deutschland kosten 1000 Stück gerade mal 50,- Euro. Kann das sein, oder hat jemand eine Quelle für mich ?
Danke und Gruss. ToBo
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Held der Rhetorik, Ignorant der Groß- und Kleinschreibung
Informationen anzeigen
wow, das is schon n preis unterschied, vor allem wenn man bedenkt dass die teil die in deutschland verkauft werden sowieso ausm ausland kommen... sicherlich gibt es noch andere hersteller die das billiger machen koennen. denn fuer 2,56 pro beutelchen biste ja sogar noch billiger wenn du se in deutschland bestellst o.O das kann ja nicht sein...
mein vadda hat nen kontakt in china, der sich fuer ihn um solche sachen kuemmert und wir waren bis jetzt immer zufrieden. allerdings kann sich das dann manchmal hinziehen, wenn du es aber net dringend brauchst kann ich dir mal deine daten zukommen lassen.
Möchte ja niemanden etwas unterstellen, aber oft hab ich das Gefühl, dass sie zu "faul" sind sich um etwas zu kümmern, wenn sie selbst keine Notwendigkeit darin sehen, bzw. nicht verstehen wollen. Weiterhin ist Einkauf in China wohl um einiges schwieriger wie in DE. Wie auch immer. Falls es jemand eine Quelle in China kennt, bitte melden. Habe noch so einen Fall mit Etiketten. Die sollen hier ebenfalls 5x so teuer sein wie in DE.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Held der Rhetorik, Ignorant der Groß- und Kleinschreibung
Informationen anzeigen
joar das kann ich mir gut vorstellen dass das so ist. aber es gibt auch andere. der typ mit dem mein vadda immer das macht, schafft eigentlich ein ner firma die so einkaufstaschen macht und bedruckt. aber egal was mein vadda grade so sucht, der kuemmert sich dann auch da drum, schreibt firmen an, uebernimmt den kontakt, und streichht dabei eben warcscheinlich paar rmb nebenher ein.
man musses nur clever machen und fleissig sein, dann kommen die leute immer wieder :) und viel leute wie mein vadda, der nicht mal richtig englisch spricht isses schwer kontakt aufzubauen, der is froh ueber jemandem der ihm den kontakt abnimmt.
Ohne etwas unterstellen zu wollen, aber vielleicht gehört das zu den 5000 Jahren Kultur und Tradition!!??!!??
Vielleicht musst du von dem genannten Preis erst mal die "Provision" deiner eigener Einkäufer abziehen.....die Feiertage stehen ja vor der Tür, da will man sich noch schnell was extra hinzuverdienen....
Es gibt in Shanghai mehrere Büroartikelgroßhändler. Die Kataloge sind zwar in chinesisch, aber reich bebildert.
Muss der Text auf Deutsch sein und genau dem Layout/der Farbe entsprechen? Habe eben in meiner Firma gefragt und mir wurde folgende Visitenkarte gegeben, sie kaufen solche Taschen für 0,1RMB ein. Vielleicht wissen die aber, wo man genau solche Taschen herbekommt oder günstiger als deinen besagten preis bezahlen muss.
War gestern zufällig auf dem Messegelände und u.a. lief gerade die Paperworld. Der größe Hersteller der Welt "nach eigenen Aussagen" ist in China und dessen Prospekt hab ich nun hier vorliegen.
Morgen frag ich noch mal meinen Einkauf. Wenn ich wieder die Antwort bekomme, dass es sowas in China nicht gibt, hab ich eine nettes Gegenargument.
Bin gerade am recherchieren bezülich Lagerkisten für uns Lager hier und bin auf B+Z Packaging Material gestoßen. Im katalog sind deine erwähnten Lieferscheine drin. Entspricht genau deinem Foto.
Vielleicht kannst du dich mit denen auseinandersetzen. Sitz ist Shanghai. Kooperieren mit Deutschland zusammen oder sind zum Teil ein Deutsches Unternehmen, weiß nicht so genau.
Bekommst ein Bier von mir, falls es mal wieder was wird mit dem Forum Stammtisch.
Oder Du mal nach Pudong in die Nähe des "the Ofiice" kommst.
Tobo
@Tobo Mir ist langweilig und dann postest du mir so einen Steilpass....
brauchbare Praktikanten, Bier trinken, Office und PuDong in einem Post????
Da ich heute Abend aber meinen alljährlichen Besuch in PuDong antreten werde, verkneife ich mir jegliche Frotzeleien an dieser Stelle um nicht von den pudongnesischen Grenzwachposten angeschossen zu werden oder von einem blauen Passat überfahren zu werden....
Der blaue Passat ist heute ausser Dienst und ich fahr Taxi nach Puxie... Heute Abendessen in die Barbarossa Lounge am Peoples Square. Werde dem Grenzposten bei meiner Ausreise / Flußunterquerung mal darauf hinweisen genau darauf zu achten, wer so alles heute Abend vom Puxie Ghetto in die Oberstadt gelangen will.
Wohnst auch in Puxi? War letztens inner Barbarossa Lounge, finde die Wasserpfeife sehr sehr lächerlich. Extra hingegangen und einiges geblecht für ne Enttäuschung. Bin enthusiastischer Wasserpfeifenraucher, meine Wurzeln gehören ihr an :D
Glaube, ich werde mich hier einfach niederlassen und nen netten Schuppen aufmachen, haha
Nein, wohne in der "Oberstadt" und nicht im Armenviertel. Wenn Du oben im Menü auf Landkarte klickts, kommt die Erleuchtung...
Wahrscheinlich hast Du spezielle Zusätze in Deiner Deutschen Wasserpfeife, die es im Barbarossa nicht gibt :-)
Nein, der Tobo wohnt auf der falschen Seite der Stadt! Eine bedauerliche und tragische Fehlfunktion seines Navis.....
Gute Wasserpraktikanten sind schwer zu finden. Was hast du dir von der Wasserpraktikant im Barbarossa erhofft? Das was eine Gute ausmacht, ist in China STRENGSTENS verboten und nur ganz, ganz gaaaanz schwer zu finden.....
Ich weis nicht von welchem Zusatzstoff ihr sprecht, aber ich rede von echt schönem feuchten Tabak aus dem iran (meine gute Hälfte) oder aus Dubai. Wenn man immer Glück mit dem Zoll hatte, dann hat sie gleich 3x besser geschmeckt als sonst!
Ich denke, das wäre also eine Marktlücke, habt Dank :P
Zitat Ich weis nicht von welchem Zusatzstoff ihr sprecht
Und wir wissen jetzt, warum Du erst Praktikant bist