Hallo! Sagt mal, gibt es eigentlich ne Schwäbische Küche hier in Shanghai? Mein Gaumen sehnt sich schon voll nach ein paar Schupfnudeln und der gleichen.
Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck ist ein badisches Gericht!
Wenn dir der Sinn danach steht, kaufe dir am besten im Cityshop die aus Deutschland importierten und notwendigen Zutaten und mach dir das selbst. Ein richtig gutes deutsches Restaurant habe ich in Shanghai leider noch nicht gefunden. Bevor du allerdings aus lauter Verzweiflung die glatten Wände hochgehst, kann das Paulaner in der Fenyang road als Rettungsanker dienen. Die haben orginal badische Schupfnudeln auf der Karte.
Held der Rhetorik, Ignorant der Groß- und Kleinschreibung
Informationen anzeigen
naja paar buerger maultaschen sollte man doch problemlos bekommen, die hauste in die pfanne, gutes stueckchen butter und paar zwiebelchen dazu und schon fertig
ebenso schliesse ich mich dem badenser ma an, schuppnudln sind definitiv nicht ausm schwobeländle.
heisst ja schliesslich schupfnudeln, und nicht schupfnüdle :P
Haha! Danke. Das wusste ich gar nicht. Hab im Studium 2 Schwaben bei mir im Semester gehabt, hatten das manchmal selbst zubereitet (viel zu aufwendig, aber lecker), oder einer hat alles von Mutti übers WE mal mit in den Norden bekommen! :) Die haben immer davon geschwärmt, da dachte ich das kommt ausm Schwabenland. Aber Maultaschen, die kommen daher oder?
Aber richtig, es heisst nicht schupnüdle!
Im Paulaner war ich schon, fand das nicht so prickelnd. Bier total überteuert (Ja, Importware. Dennoch..) und dann mein Schnitzel mit Pommes innerhalb von nicht mal 5 Minuten fertig geworden. Fand ich dann doch ein wenig zu schnell, war auch gar nicht so lecker. Vielleicht noch ne Chance geben??
Das hat nichts mit Chance geben zu tun, wenn man einfach Lust auf was bestimmtes hat. Ich bin bestimmt nicht pingelig und lasse mich gern irgendwo hinführen was ich noch nicht kenne.
Mein Gott, in deiner Haut mag ich nicht stecken..... Man stelle sich vor man lebt in einer Stadt in der es Restaurants aus allen Herren Ländern gibt. Nahezu alle westlichen Gerichte sind in irgendeiner Form in irgendeinem Restaurant erhältlich, für den ganz verwöhnmten Gaumen gibt es sogar Restaurants aus Nepal, El Salvador, Saudi Arabien und Andorra und weiterhin sind alle asiatischen Ländern kulinarisch vertreten.
Suche doch mal in den einschlägigen Werbebroschüren, z.B. "enjoy Shanghai" oder "That´s", nach einem dir gefallenden Restaurant. Die sind dort entweder alphabetisch oder nach Ländern aufgelistet. Krall dir dein Notebook, fahre hin und schreibe eine Restaurantkritik für unsere Foodrubrik.
Sollte die Karte in einer Sprache gedruckt sein derer du nicht mächtig bist, finnisch, chinesisch, andorrianisch oder banthu, lass dir gesagt sein, dass wenn die Schriftzeichen hübsch aussehen, das Gericht meistens das Gegenteil ist. No risk, no fun!
Shanghai ist nunmal eine der asiatischen Städte in der viele Europäer sind und ich glaube nicht, dass alle Lust auf chinesische Küche haben. Deshalb gibt es Lokale wie Da Papa Mario und viele andere z.B., falls du das noch nicht wußtest... Hoffe du erschreckst dich jetzt nicht..?!
Ich bin vielleicht entsetzt, aber nicht erschrocken.
Vielleicht reichen aber auch nur meine grobrethorischen Fähigkeiten nicht aus mich dir verständlich zu machen? Also noch mal laaangsaam füüür diich: Iin Shaanghaaii siiind naaheezuu allee weeestliicheeen Geeeriiichteee iiiin iiiirgendeeeiiineeem Reeestauuuuraaant erhääältliiich.
Falls deine Suche aber nach wie vor erfolglos bleibt (also wenn innerhalb von 25Metern neben deinem Apartment kein Restaurant ist), habe ich einen kleinen Insidertip für dich: Sherpa!
Ach ja, und pass gut auf! In einigen Parks in Shanghai gibt es Streifenhörnchen die sich von unachtsamen Europäern ernähern