Heute Morgen habe ich meinen schweren Körper per Fuss zur nächsten U-Bahnstation bewegt. Taxi war leider nicht, da die Taxen die an mir vorbei fuhren entweder schon besetzt waren, oder der Fahrer wahrscheinlich gedacht hat "den nehm´ich nicht mit, der verschwitzt mir die ganze Rückband".
In der U-Bahn bin ich dann fast dem Kältetod erlegen.
Also, Wurstregal macht das so: zu Beginn des Sommers, setze ich mich absichtlich und bewusst der Hitze aus um mich daran zu gewöhnen. Natürlich mache ich das selten alleine, doch Kollateralschäden wie den Hitzschlag der besseren Hälfte muss man halt in Kauf nehmen. In den ersten Jahren führte dies noch zu Spannungen, doch mittlerweile wird selbst - außer manchmal nachts - im Appartement keine Klimalage mehr angeschaltet (AC sind meine natürlichen Feinde). Leider isoliert mich dieses Verhalten sehr, niemand möchte mehr mit mir Taxi fahren weil ich das Fenster aufreiße und besuchen kommt mich schon ein mal gar keiner mehr. Die Ersparnisse beim Strom mache ich durch die min. 3 Duschen/Tag Wasserrechnung wett. Auch meine Haustiere strafen mich mit verachtenden Blicken (lieber nackt als Pelz, hehe...). Schön ist es in Gastronomie zu sehen, wenn sich mittags keiner mehr auf die Terrasse traut - inkl. Servicepersonal - und dann der triefende Wai Guo Ren samt Schokoladenkeksanhang sich mit in die Sonne pflanzt. Einmal hat man mir sogar den Service verwehrt, doch die haben mich auch nie wieder gesehen...
Von mir aus kann es so noch weitergehen.... Lange Rede kurzer Sinn, von Anfang an abhaerten, dann passts scho'!
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
Also ich halte mich im Supermarkt eigentlich gerne in der Nähe des Wurstregals auf während meine bessere Hälfte ihre retail therapy betreibt. Dort, zwischen Wurstregal und Käsetheke, ist es in der Regel schön kühl und ich betrachte das als einen der wenigen "happy places" in meinem tristen, transpirierenden Leben.
Ein ungekühltes Wurstregal ist schon grenzwertig. Hast du noch nie etwas von "Kühlkette" gehört?
Und dann noch Haustiere? Ich tippe auf Fledermäuse oder ein niedliches Wüstenrennmäuschen?
Wurstregale in China sind in der Tat gut gekuehlt, doch die plärrenden Milchmädchen mit ihren tragbaren Soundsystemen und Mundschutz beeinträchtigen den Komfort. Das erinnert mich an diese Al Bundy Folge, als er die AC "Wüstenfuchs" von Rommel kauft, diese in die Brüche geht und dann das ganze Pack in den Supermarkt zwischen die Regale zieht. Muss glatt mal gucken ob es Al Bundy als torrent gibt...
Obacht, realitaetzbezogenses Wortspiel: neben meinen Haustieren habe ich auch noch eine Siamkatze! Muahahaha.....
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
Genau an diese Al Bundy Folge habe ich gedacht, aber war es nicht das Modell "Blitzkrieg 1000"? Al Bundy hat mir mehr für´s Leben gelehrt als Schule und Auslandsaufenthalte zusammen. Da ich als ein echter Mann natürlich alle "Married with children" DVD´s zuhause in einem kleinen Schrein aufbewahre könnte ich mich bereiterklären dir diese leihweise zur Verfügung zu stellen. Al Bundy downloaded man nicht.....
Ein Siamkätzchen hatte ich noch nie, ich habe jetzt einen Terrakottakrieger aus Xian.
Echt? Ich habe Siamkatze nur für den Effekt erwähnt, eigentlich habe ich auch einen Terrakotta Krieger aus Xian. Die sind recht robust, von Natur aus geerdet und nicht gehen auch nach einem Sturz aus 10 Meter Höhe nicht zu Bruch. Zudem ist der Wiederverkaufswert enorm und die Harmonie mit Teutonen und Goten kaum zu übertreffen.
Al Bundy Kollektion? Das wäre entzückend, wobei ich glaube das ich das wohl alleine sehen müsste...
ALSO: Das Modell der AC heisst "Kaiser." , dass ist so sicher, wie das Amen der Kirche. Als eingefleischter Al Bundy Fan weiss man sowas.
Zweitens, werter Badenser: Der Satz "Al Bundy hat mir mehr fuer's Leben gelehrt als Schule und Auslandsaufenthalte zusammen" ist ein von mir patentierter Satz, den ich seit ca. 15 Jahren benutze. Nur weil wir hier in China sind und uns in einem Forum unterhalten, heisst das nicht, dass Du meinen Spruch hier ohne Quellenangabe reinschreiben darfst. Ich bitte hiermit um eine Quellenangabe, oder aber um ein Bier als Ausgleichszahlung.
Sollten deine Gedanken in die Richtung einer "Al Bundy Night" gehen, wäre das an Genialität kaum noch zu überbieten. Sensemann (der wahre Bud Bundy) hat sich auch schon mehrfach als Al Bundy Anhänger geoutet und ist auf diesem Gebiet ein wesentlich kompetenterer Gesprächspartner als wie wenn es um Quantenphysik geht.
Allerdings werde ich es kaum in der Nähe eines ungekühlten Wurstregals aushalten ganz zu schweigen davon, dass ich nicht in der Lage bin mich mit meinen Fusszehen an der Decke festzukrallen. Die zweite Alternative, auf badischem Hoheitsgebiet, wird wohl daran scheitern, dass es dort konstante 25°C hat und das Bier sowie der kalifornische Weisswein frisch aus dem Kühlschrank (7°C) kommen. Tequilla, Whiskey und Wodka haben aber Raumtemperatur.
Was ich an meinem Terrakottakrieger so schätze ist die Bodenständigkeit und Standfestigkeit, auch bei kräftigeren Erschütterungen.
Zitat heisst das nicht, dass Du meinen Spruch hier ohne Quellenangabe reinschreiben darfst.
In der Tat, der ursprüngliche Spruch stammt von Sensemann. Allerdings in leicht Abgeänderter Form: Al Bundy hat mir mehr fürs Leben gelehrt als Schule und UNIVERSITÄT zusammen. Da Badenser bereits mit einer hohen Intelligenz geboren werden, müssen wir nicht zur Universität und das einzige Mal als ich auf der Uni war, war als Ferienjobber als Dachdecker. Daher habe ich das ganz im Sinne der künstlerischen Freiheit angepasst.
Zitat Nur weil wir hier in China sind und uns in einem Forum unterhalten,
Ín einer anderen Form würde ich mich auch gar nicht mit Ihnen unterhalten.
Ganz nebenbei bemerkt gibt es noch drei weitere Helden in meinem Leben denen selbst ein Al Bundy nicht das Wasser reichen kann, Doug Heffernan, Basil Fawlty und Alfred Tetzlaff!
Ich denke, dass Wurstregal nur deshalb auf ACs verzichtet, damit er schwitzend vor seinem Chef steht und sagen kann: "Ich habe mir heute wieder so den Arsch aufgerissen, jetzt brauch' ich mal Urlaub".
@Badenser: Wenn ich Bud Bundy bin, dann bist Du allerdings Jefferson, verheiratet mit Marcy Darcy...
Ach, wenn es mal so wäre. Die ethnische Herkunft meines Chefs verhindert die Anerkennung von körperlicher Arbeit und das dadurch verursachte Transpirieren.
Kelly war ja mal mein Traum als Jugendlicher. Zu dieser Zeit hat man sich noch auf wesentliche Dinge konzentriert wie das Aussehen. Heute müssen sie gleich studiert und gut situiert sein, sowas kleinkariertes....
Zitat @Badenser: Wenn ich Bud Bundy bin, dann bist Du allerdings Jefferson, verheiratet mit Marcy Darcy...
Ich werde diese Kompliment an meinen Terrakottakrieger weitergeben. Auch in abgelegenen chinesischen Provinzen ist Al Bundy ein Begriff! Bei nächster Gelegenheit darfst du das persönlich mit ihr diskutieren....pass aber auf, sie hat den schwarzen Gürtel in Kibotu und Schwagy!
Um mal wieder zurueck zum Thema zu kommen. Kann es sein, dass bei dieser Hitze die meisten Menschen auch richtig durchticken? Ich war heute richtig gluecklich, als ich nach genau 3 Minuten ein Taxi erwischt hatte (um 8 Uhr). Normalerweise dauert es 10 Minuten. Die Fahrt zum Buero dauert normalerweise 20 Minuten. Heute allerdings 1 Std. 10 Minuten! Auch nach 4 Jahren Shanghai lernt man nicht aus und heute war mit Abstand das groesste Verkehrschaos auf der Dalian Road und dem Dalian Tunnel, das ich je gesehen habe... Was bin ich froh, dass ich bald 2 Wochen Urlaub habe...
ist das genial mit der hitze. ich bin voll energie geladen.
und anscheinend wollen bei der hitze alle um 08:00h schon ins büro und machen somit das leben von sensemann schwer, danke, danke danke. ich hingegen bin heute mal gemütlich um 12:00h ins büro und bin noch NIE so schnell da gewesen, danke, danke, danke.
das einzig negative (naja es war eigentlich lustig) war, dass meine mitarbeiter diese woche versucht haben 200-500RMB pro person "Hitzegeld" aus mir rauszuholen. Ich habe sie dann freundlich, aber bestimmt aufgeklärt, dass sie keine strassenarbeiter sind und in einem klimatisierten büro sitzen. ein letztes kleines aufbäumen eines querulanten, der argumentieren wollte, dass er dieser hitze ja auf dem hin- und rückweg ins büro ausgesetzt ist konnte ich mit einem bösen blick und einem leicht gehauchten "fucking hell?!?" abwimmeln....