Und noch eine Frage: Ausser dem irrsinnigen Stammtisch vom schanghai.com Forum, gibt es noch weitere Stammtische/Treffen von Deutschen Mitbuergern in Shanghai? Damit meine ich nicht Hausfrauentreffen, sondern gesellige Runden in Kneipen und aehnliches? In Peking gab's mal eine Gruppe Deutscher, die sich jeden Freitag Abend nach der Arbeit getroffen hat und jede Woche in einem anderen Pub vorzufinden war. Gibt's aehnliches auch hier in Shanghai? Ich frage deshalb, weil ich gerade vor 2 Wochen aus Peking gekommen bin und noch Anschluss an die dt. community in Shanghai suche....
Allerdings waren die Spiele unserer Jungs immer gut besucht und die Exchange Bar nun sowas wie ein Stammlokal. Persönlich ist mir der Weg über oder unter dem Fluß in Richtung Puxi oft zu beschwerlich und ich bleibe im zivilisierten Pudong.
Vielleicht lässt sich die Idee des Stammtisches wiederbeleben ? Habt jetzt bis zum 20.08 Zeit. Dann komm ich vom Fronturlaub aus DE zurück.
ToBo
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Ich kenne nur den Stammtisch jeden Freitag im Nancys in der Hongmei Lu. War am Anfang ein paar mal dort, da mich ein Kollege dorthin geschleift hat. Ist aber nicht so mein Ding.
Habe mich unter den Leuten in der Exchange Bar deutlich wohler gefühlt und werde künftig öfter vorbeischauen.
Will diesen Thread mal wiederbeleben und den bis dato erfolglosen Kampf für einen Stammtisch neu entfachen.
ToBo
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
@ToBo Schön dass du wieder da bist. Frisch erholt und vor Kraft strotzen! Auf zu neuen Taten.... Lass dir gesagt sein, es war schon wesentlich wärmer!
Es gibt so etwas wie einen losen Stammtisch. Jetzt, da die BuLi wieder angefangen hat, trifft man sich in unregelmäßigen Abständen in der Exchange Bar. Jedes mal wenn ich da hin gehe, treibt sich der eine oder andere aus dem Forum dort rum.
Hoffe immer noch darauf, dass es ein Paar vereinzelte Forumiten aus PUDONG gibt. Nachts um halb Drei in die Exchange Bar war zwar während der WM ganz nett, muss aber nicht die Regel werden....
Kenn nur das Hooters hinterm Shangrila Hotel. Etwas oberhalb ist ein City Shop, wo ich immer meine Zutaten für den Nudelsalat kaufe :-)
Wie schauts zwischen 10 und 11 uhr, gleich nach der Fruehmesse aus?
Vielleicht gesellt sich der eine oder andere Forumit noch dazu? Es liegt zwar geographisch in Pudong, die Fenster zeigen aber in Richtung Puxi so dass sich auch eingefleischte Puxianer wie zuhause fuehlen koennen.
Nicht vor dem Frühstück. Zwischen halb elf und elf kann ich da sein.
Mit oder ohne Begleitung ?
Gegenüber von mir ist ne Kirche, aber in der Messe (wobei ich bin evangelisch getauft) war ich noch nie...
Ich hätte da noch eine gute Alternative zu Hooters anzubieten.
Als ich noch in Pudong gewohnt habe war ich häufiger im Johnny Moo's. Die Auswahl und Preise sind ganz ok. Die Aufmachung ist wie ein typisches American Diner und ihr findet den Laden inder Nähe von BaBaiBan. An der Kreuzung ZhangYang/Pudong Nan Lu ist auf der Westseite der Kreuzung auf der ZhangYang Lu eine Art offene Mall und im Keller ist Partyworld. Johnny Moo findet ihr im 1 Floor ungefähr in der Mitte des Komplexes, gleich neben Cold Stone und dem deutschen Brauhaus (genauer Name unbekannt).
Und ganz nebenbei, es ist nur 5 Minuten Fussweg zum Sacrosa.