Hat euch das von ToBo gesponserte Bier geschmeckt?
A propos Bier ausgeben. Im unformatierbaren Teil meiner Gehirnerbse befindet sich in der mit Sensemann & Badenser beschriebenen Schublade eine nicht ganz so positive Erinnerung, die mit der Suchwortwolke "Bier+umsonst+Kicker" beschriftet ist. Nach dem Viertelfinale habt ihr in einem durch unkontrollierten Alkoholmissbrauch ausgelösten Anflug von Überheblichkeit den Fehler gemacht, meinen Kumpel Enrico und mich zu einem Kickerspiel um ein Bier herauszufordern.
Nachdem das Spiel endete wie es enden musste und wir unser kostenloses Bier eingefordert haben, musstet ihr auf einmal ganz schnell nach Hause, um entweder zu schlafen, die Katze zu füttern, die Blumen zu giessen oder ein Bild fertig zu malen. Die Begründung ist mir entfallen, ist ja auch unwichtig.
Was mich wesentlich mehr stört als das verpasste Siegesbier, ist dass Enrico seitdem Witze über die "tollen" Deutschen in meinem "tollen" Forum macht, die trotz unbeglichener Spielschulden ungestraft nach Hause gehen durften - ein in Italien übrigens undenkbarer Vorfall.
da ToBo gestern mit Anhang gekommen ist und wir ihn vor seiner besseren Haelfte nicht schlecht aussehen lassen wollten (Badenser war im Uebrigen verhindert, da er das Nachtleben In Luoyang bevorzugt), haben wir (ich) Milde walten lassen. Das geschuldete Bier ist natuerlich zusaetzl. mit Zinsbier trotzdem noch faellig. Was die Bierschulden des Kickerns betrifft, poche ich auf Deine Ehrgefuehle, bei denen Du Badenser und mir wenigstens die Moeglichkeit gibst, den Ausgleich zu erzielen. Da Badenser und ich nicht mehr ganz nuechtern waren und Du den ganzen Abend nur Evian getrunken hast, liegt der Duft des Betrugs in der Luft. Meiner Einer bietet Dir im Falle einer Ablehnung der o.g. Anfrage trotzdem ein Bier an. An Deine Ehrgefuehle kann ich natuerlich nicht pochen, da ein Pattjacken-supporter logischerweise keine Ehre besitzt. Wenn der werte Badenser auch mit der Ausgabe des pints Bier einverstanden ist, sollte diesem natuerlich nichts mehr im Wege stehen. Enrico ist hierbei natuerlich inbegriffen...
Vor dem Kickerspiel hatten wir allerdings angekuendigt, dass wir gleich nach Hause gehen und das Bier beim naechsten Mal ausgeben werden. Das das Wort "Warten" in der italienischen Hochkultur keine Bedeutung hat, war mir schon klar, kommt ein Italiener doch grundsaetzlich nicht zu spaet, sondern ausschliesslich wenn's passt (mein Cousin ist uebrigens selbst Italiener, sollte man mir eine Antipathie ausserhalb des Fussballs den Italienern entgegen unterstellen).
Das verpasste Siegesier bekommst Du also und mich freut, dass Du den Witzen Enrico's hilflos ausgeliefert bist. Wer uns beim Kicker schlaegt ist natuerlich gedopt gewesen und sollte mit entsprechender Verachtung seiner Mitmenschen leben.
In Italien waere der Bierschulden Zahlungsverzug wirklich nicht moeglich, da die sizilianischen Familienverbindungen logischerweise einen Trupp von Biereintreibern schicken wuerden, die uns den Garaus gemacht haetten. Bier gaeb's dann leider trotzdem nicht. Gut, dass wir hier in der zivilisierten Ecke der Erde sind und nicht in Italien!
Bewundernswert wie man zwei Seiten eines Threads mit sinnlosen Gebabbel voll bekommen kann...
Immer erheiternd Eure postings zu lesen. Wir aus Nordhesen sind da eben bodenständiger und nutzen unsere Zeit mit sinnvollem Schaffensdrang.
@Badenser und Sense Selbstverständlich steht ein Nordhessischer militanter Pazifist zu seinem kameradschaftlich gegebenen Wort und wird beim nächsten aufeinandertreffen (WM2018 ??) das versprochene Bier ausgeben. Mit Zinsen auch Zwei....
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
@BW Deine Kritik in allen Ehren, aber es war von Anfang an abgesprochen, dass die Wettschulden erst beim naechsten Aufenandertraffen abgeglichen werden sollten. Dass nun gerade ein Italiaener (mein Opa erzählt noch heute Geschichten ueber deren Ehrverhalten auf dem Schlachtfeld) meint er koenne hier einen auf edlen Ritter der Gerechtigkeit machen, und auch noch von dir unterstuetzt wird, das verwundert schon. (Einwurf Sensemann: BW ist halber Pattjacke...die sind so, da kannst Du nichts machen. Liegt an den durchloecherten Kaesechromosomen...)
Dass Italiaener recht ungeduldig sind, sollte dir spaetestens seit der WM klar sein, da konnten sie ja nicht mal auf die K.O.-Runde warten und sind schon nach den Gruppenspielen nach Hause gefahren.
Trotz allem werden Sense und ich beim naechsten Aufeinandertreffen einen Pint Bier ausgeben. Ich habe ohnehin nur desshalb verloren weil niemand Sense im Team haben wollte und ich mich halt erbarmt habe (Richtigstellung Sensemann: Das ist totaler Schwachsinn. Wir haben ein Team gegruendet, weil Du so hochmuetig warst und meintest, Du bist Chuck Norris und spielst kein Kicker. Du gewinnst Kicker. Ich habe daraufhin nur gesagt, ich spiel bei dir mit, um es wenigstens etwas komplizierter zu machen...) Wir versprechen auch nicht hinein zu spucken, wenn du und dein Freund Giovanni folgendem Forderungskatalog zustimmen, welchen ich mit Sensemann, unter Berücksichtigung aller infamener Beleidigungen und himmelschreienden Ungerechtigkeiten die wir im Verlaufe dieses Thread erleiden mussten, entworfen habe:
1. BW nimmt oeffentlich alle infamen Beschuldigungen gegenueber den Foromis Sense und Badenser zurueck und entschuldigt sich formgerecht indem er mit der linken Hand einen Pitcher H&B überreicht.
2. Als Wiedergutmachung der bei den Beschuldigten erlittenen seelischen Schaeden, sowie der Dehydration in der Zeit als dieser Forderungskatalog entworfen wurde, wird BW jedem Beteiligten (und da beziehe ich ToBo sowie Kulturschock mit ein), mindestens noch einen Pint Bier ausgeben.
3. BW wird das WM Finale in einem italiaenischen Trikot verfolgen, da er so sehr auf das Seelenheil derer bedacht ist.
4. BW wird erneut einen Pint Bier bereitstellen, da Sense und Badenser bestimmt noch ein Grund dafür einfallen wird.
5. neigt sich die erste Halbzeit dem Ende entgegen, wird auch ToBo seinen bereits ausgelobten Beitrag zusammen mit den angebotenen Zinsen leisten.
6. BW, ToBo und Kulturschock werden Badenser je einen Terrakottasoldaten abnehmen, worüber dieser sich so sehr freut, dass er einen Pint Bier, gesponsort von den stolzen Käufern, zusammen mit Sensemann trinkt.
7. Forumist Junker, der mit der ganzen Sache eigentlich gar nichts zu tun hat, wird jedem eine Currywurst spendieren, da er überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat und sich sonst lediglich wieder die Nase an der Glastür bricht.
8. Dafuer, dass BW Hollandsupporter ist: 1 Pint. Da Holland sonntag von Spanien sowas von vernichtet wird, noch 1 pint pro anwesendem Gast der Exchange Bar!!!
Jetzt wird's aber heiter dreist: Kicker Siegbier: einverstanden Zinsen dafuer: Ja sind wir denn hier bei den Hotten Totten? Holland wird Weltmeister: allein fuer diesen Kalauer muesstest Du Dein Leben lang jedem Deutschen ein Bier ausgeben 2 pints von Sense: 2 Glaeser von mir und Kulturschock hatte Dir 20 angeboten
Jetzt zeig wenigstens Eier und wette dagege! Ich hab' Durst
Da schliesse ich mich an! Holland wird Weltmeister ist kein Klauer, das ist Landeshochverrat in seiner verwerflichsten Form! Weil es ja immer Menschen gibt die nur durch Schaden klug werden, setze ich 5 Glaesser auf Spanien, wie ich es schon vor der WM getan habe!
Okay, ihr Weltmeister der Herzen, ich bin dabei. Meine laufenden Wetten sind demnach:
5 Pints mit Badenser auf Holländischen Sieg. 2 Pints mit Sensemann auf Holländischen Sieg.
Bezüglich eurer durch schlechte Leistungen am Kickertisch erspielten Bierschulden kann ich "doppelt oder nichts" anbieten, wobei ich mir einen Spieler aussuchen kann, falls Mr. Enrico nicht mehr mit in die Exchange Bar kommen möchte. Zur Not schlage ich euch auch mit einem Einarmigen Partner.
Ohne vorab die Einwilligung von Foromi Sensemann einzuholen nehmen wir das Angebot, doppelt oder nichts, an. Wir bestehen diesmal allerdings auf Chancengleichheit, sprich wir treten vor der TV-Uebertragung an, um nachtraeglichen EVIAN-Dopinggeruechten keinen Naehrboden zu geben.
Die Exchangebar roch nach Angstschweiss, und wie zu erwarten war, trat das Halbpattjacken-Italo Team nicht am Kickertisch an... Der Italopart war auf Grund "wichtiger unaufschiebbarer" Termine am fruehen Sonntag Morgen verhindert, die Pattjackenfraktion litt unter einem eingerissenen Fingernagel am kleinen Finger, was sie nicht nur vor der sportlichen Revanche abhielt sonder auch dazu fuehrte, dass sie zwischen 3 Uhr und 4:30 Uhr sagenhafte 1,5cm von seinem Bier abnippen konnte. Weitere Kommentare zu dieser Schmach wird es meinerseits nicht geben, moechte allerdings die Bereitschaft bekunden, jederzeit zusammen mit Sensemann, bereitzustehen solle das Verlangen bestehen die Ehre, wenigstens teilweise, wieder herzustellen.
Zitat von Badenser...zwischen 3 Uhr und 4:30 Uhr sagenhafte 1,5cm von seinem Bier abnippen konnte.
Ich muss gestehen, dass Badenser mit dieser Aussage recht hat. Seit ich über dreissig bin, leide ich unter einem von mir "Schlucksperre" genannten Syndrom, welches nach mehreren Tagen des unkontrollierten Alkoholkonsums auftritt, in diesem Fall Mittwoch, Donnerstag und Freitag, und dazu führt, dass ich einfach keinen Alkohol trinken kann.