Bund Brewery hat gutes Bier und gute Schweinshaxe.
Bund Brewery ist located in der Hankou Lu. Hauseigene Brauerei (im Lokal) mit orginal Braukessel samt Equipement aus Bamberg. Bier finde ich schmeckt sehr lecker. Die Speisekarte ist übersichtlich. Die Preise sind etwas höher. Abends Live-Band mit hübschen Sängerinnen. Vorsicht, die Kellner haben öfters einen sitzen und sind ein bißchen aggressiv. (Wers nicht verträgt solls lassen) Die Schweinshaxe war ok. Dauernd könnt ichs allerdings auch nicht essen. Ich finde man kann ganz gut abhängen, das Interiör ist ok, finde ich hinter der Bar und dem Braukessel kann man gut sitzen. Die Bilder an der Wand sind ein bißchen schwul. Aber das Bier ist recht gut. In der Tat recht gutes Bier! Prost!
Edit: Thema zusammengefasst zur besseren Lesbarkeit (Moderator 20)
Aufgrund euerer positiven Kritik hatte es mich gestern in die Bund Brewery verschlagen.
Als erstes ist mir aufgefallen, dass ich dort schon vor ca 4 Jahren gewesen bin als der Laden noch Bundlander hieß (was man auf der Speisekarte noch lesen kann). Erstaunlicher Weise war der Laden um 1900 brechend.... leer, nur 6 weitere Gäste! - Warum nur habe ich zuvor angrufen um einen Tisch zu bestellen??? Badenser's Beschreibung kann ich in allen Teilen nur bestätigen. Das Essen war aber der Preis ein wenig angehoben, Burger und Bratwurstplatte für jeweils 88 Kwai.
Gibt es mehr zu berichten? Leider ja! Die Bund Brewery würde es nach dem chinesischen Hygienestandard mit Mühe und Not den gelben "mama huhu" Smiley schaffen. Angefangen beim schmutzigen Tisch, den fettverscmierten Sitzen (wie die Taxifensterscheiben nachdem jemand seinen Kopf dort engelehnt hatte...) bis zum Fußboden auf dem neben noch anderem undefinierbaren Sachen noch die trockene Ananasschale vom getrigen Cocktailgelage lag.
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
Und warum geht man dann in so einen Dreckladen ? Vielleicht sollte man / wir so eine Art Sternesystem für Restaurants einführen ? Die entsprechenden Restaurants bekommen darüber ein Info und wir machen einen Restaurantführer.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Zitat Badenser's Beschreibung kann ich in allen Teilen nur bestätigen.
Aber der Badenser hat doch noch gar nichts gesagt!!!!! Er gibt dem John aber recht, die Bund brewery ist, wie auch die Shanghai Brewery, ein Schweinestall.
Um Tobos Ranking aufzugreifen, vergebe ich 0,5 von 10 moeglichen Besserwessis (internationale Messlatteneinheit fuer Restaurantkritiker) fuer die Bung Brewery!
Vielleicht sollten wir ein Unterforum aufmachen: Shanghai dining ?
Darin koennten wir saemtliche Restaurants, Kneipen etc. auffuehren und bewerten. Ich halte das fuer eine gute Idee, denn um ehrlich zu sein: ich denke, wir haben alle unsere 5-10 Stammlokale/Restaurants und ein wenig Abwechslung koennte nicht schaden. Bspw. sind meine 5 bevorzugten chin. Restaurants ( 2 x Lujiazui, 2 x Nanjing Road und Baoshan Road) alle innerhalb der letzten 12 Monate geschlossen worden, bzw. eins hat mit der Qualitaet so nachgelassen, dass ich da nicht mehr hingehe. Alternativen werden dringend gesucht!
Danach geht dann jeder in seine Restaurants, outet sich als Gourmet-Tester und schreibt einen ausführlichen Bericht. Meiner Meinung nach sollte auch das ganze Ambiente beurteilt werden. Dazu gehört auch ein Blick in die Küche. Falls das ein Lokal ablehnt, sollte man besser dort nicht essen gehen :-)
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)