Vor dem Abgrund stehend gibt die Bundesregierung 1.000.000.000 Euroen bereitwillig für Stattsdiener als Gehaltserhöhung aus die Pensionen kosten so schon ein Schweinegeld aber die dummen Deutschen nehmen es einfach hin. Kann zwar die Franzosen nicht leiden aber eins haben sie uns voraus. Wenn das in Frankreich passieren würde, Frankreich würde brennen...................oder liege ich so falsch. Btw ein weiterer Grund Deutschland den Rücken zu kehren. Was meint ihr dazu???????
Mit jedem Tag meines Lebens wird die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können größer!!
Was sind denn deiner Ansicht nach die anderen Gruende Deutschland den Ruecken zu kehren? Basiert deine ganze Aussage auf der obigen Meldung aus der BLOED Zeitung?
Das mit der 1.000.000.000 stammt tatsächlich aus der Bild der Rest ist meine eigene Meinung. Die Gründe nicht nach Deutschland zurück zu gehen sind vielfältig mir für meinen Teil gefällt einfach nicht das man sich im eigenen Land wie ein Ausländer vorkommt. Das fängt gleich nach der Landung an und hört auf wenn man den Flieger zurück nach CN besteigt.
Zitat von Pille[...]man sich im eigenen Land wie ein Ausländer vorkommt.[...]
Ja ja, die bösen Migranten. Sie leben in ihren eigenen Wohnvierteln, nehmen den Einheimischen die Arbeitsplätze weg und schnackseln - last but not least - die einheimischen Frauen. Darüber hinaus wollen sie sich nicht in die Gesellschaft des Gastlandes integrieren, wohnen in Hochhäusern mit anderen Migranten, essen in ihren eigenen Restaurants und können meist auch nach jahrelangem Aufenthalt nicht mehr als "Guten Tag" und "Die Rechnung bitte" sagen.
Da lob ich mir doch den Pille, den offenbar musterhaft integrierten Migranten, der sich in seiner eigentlichen Heimat bereits wie ein Fremder fühlt.
"Kann zwar die Franzosen nicht leiden aber eins haben sie uns voraus. Wenn das in Frankreich passieren würde, Frankreich würde brennen...................oder liege ich so falsch." Das scheint mir aber sehr realitaetsfern. Auch die Franzosen streiken ausschliesslich, wenn es fuer die eigene Sache ist, wie bspw. eine Gehaltserhoehung fuer sich selbst. Mehr Sozialleistungen bzw. Gehaltserhoehungen fuer wen auch immer, werden eigentlich von der Mehrheit des Volkes befuerwortet, weil die Leute glauben, dies helfe im Endeffekt auch ihnen. So erzaehlte mir gerade mein franzoesischer Kollege auf Anfrage.
"Das mit der 1.000.000.000 stammt tatsächlich aus der Bild der Rest ist meine eigene Meinung. " Die Bild-Zeitung als serioese Quelle zu zitieren halte ich fuer sehr mutig.
"Die Gründe nicht nach Deutschland zurück zu gehen sind vielfältig mir für meinen Teil gefällt einfach nicht das man sich im eigenen Land wie ein Ausländer vorkommt." Auch wenn ich selbst der wachsenden Anzahl von Zuzueglern unterer Gesellschaftsschichten kritisch gegenueberstehe, sehe ich immer noch den Grossteil der Ausaender als Bereicherung des Landes. Abgesehen von Problemvierteln in fast allen Grossstaedten Deutschlands, finde ich, dass die Mehrzahl der Auslaender sehr wohl gut integriert ist und wird (sowohl durch den Staat/die Bevoelkerung, als auch durch die Migranten selber). Negative Berichterstattung, die die komplette auslaendische Gemeinde ins dunkle Licht fuehren soll/will, kenne ich ueberwiegend von der von Dir zitierten BILD-Zeitung. BILD Dir Deine Meinung. Ganz genau!
"Das fängt gleich nach der Landung an und hört auf wenn man den Flieger zurück nach CN besteigt." Du fliegst wohl immer alleine, oder? Wenn ich mit meiner chin. Verlobten nach DE fliege, so bin ich normalerweise nach 9 Minuten Schlange stehen und 1 Minute Passkontrolle durch. Meine Freundin benoetigt ca. die doppelte Zeit. Oder spielst Du auf den Durchgang beim "nothing to declare gate" an, weil Du da, Vermutung, vielleicht mal erwischt wurdest?
"Btw ein weiterer Grund Deutschland den Rücken zu kehren. Was meint ihr dazu???????" Dieser Meinung waere ich sicherlich auch, wenn ich meine Informationen ausschliesslich aus der BILD beziehen wuerde. Wer mal ueber den Tellerrand hinausschaut, denkt sicherlich anders. Und im Falle der BILD: die bruellen immer so laut, damit Otto-normal-Proll sie auch hoert.
PS: btw, ich waehle weder Links, noch Rechts. Z.Zt. wahrscheinlich eher gar nix..., dass mal nur Vorweg. Kann mir schon denken, dass die uebliche Antwort "Multi-kulti-Anhaenger" sonst schnell folgen wuerde...
@Sensemann Ich muss eine Lanze für die BILD brechen!
Ich oute mich jetzt hier als BILD-online Leser! Ehrlich! Fast jeden Morgen im Büro erst mal nach"lesen" wie die BILD die Welt so sieht, nur für den Fall ich hätte über Nacht eine eigene Meinung gebildet die nicht der BILD-Meinung entspricht. Auch im Flugzeug nach Deutschland bediene ich mich der BILD, jeder der versucht hat in der Eco eine Süddeutsche* oder FAZ* (siehe unten)zu lesen wird mich verstehen. Es sei mir gestattet im folgenden das Wort "lesen" in Verbindung mit BILD zu verwenden. Tiefschürfende Deutschkentnisse sowie grammatikalische Gewandheit und Ausdrucksstärke sind für die Aufnahme der dort feilgebotenen Informationen ganz sicherlich nicht von Nöten. (mir schiess jetzt ein Fussballpost in den Kopf den ich bis jetzt nicht so richtig verstanden habe) Ich erinnere mich daran dass ich als Kind gesehen habe, wie ein Wärter in der Wilhelma (Zoo in Stuttgart, bei Bild Lesern als "Ey, dat iss doch wo dem Eisbär Knut sein Schwester wohnen tut" bekannt) das Orang Utan Gehege mit einer BamS ausgelegt hat. Ich will diese kindlich Erinnerung nicht als Vergleich zwischen Grossprimaten und BILD Lesern missverstanden sehen, immerhin habe ich mich ja schon in der Einleitung geoutet, aber wirft es doch Fragen auf…. Viele sollten froh sein dass es die BILD gibt. Die Leser (nein, das tut weh), ich nenne sie „die wissbegierigen Betrachter“, die die BILD ernsthaft als Informationsquelle heranziehen und dann in diesem Informationsvakuum und ihrer Weltanschauung gefangen sind, sind zufrieden an dem Ort wo sie sind, in der Welt in der sie sich zurechtfinden, das sollte man ihnen nicht vermiessen, hält es doch die wissbegierigen Betrachter, die ohnehin nicht über den Tellerrand schauen können (danke für die Vorlage) davon ab überhaupt zum Rand zu gehen und dort denen die in der Lage sind darüber zu schauen im Weg herum zu stehen.** (Ey, dat iss aber ein langer Satz!)
*das sind die grossformatigen Zeitungen fast ohne BILDer **schiesse ich mir da etwa selbst ins Knie?
das Du als verkappter Schalke-Anhaenger (KSC, blau weiss, welch Zufall), treuer Leser und Fan der Bild-Zeitung bist, wundert mich natuerlich nicht im geringsten, bestaetigt mich das doch eher in der Annahme, dass die Bild-Zeitung von Hartz 4, eh Schalke 04 Anhaengern, fuer Schalke 04 Anhaenger geschrieben wird.
Und Dein aus den Haaren herbeigezogener Verdacht, dass Herr A. Moeller durch eine Schwalbe dem KSC die UEFA-Cup Teilnahme gestohlen haette, ist beleidigend und absolut willkuerlich. Ein jeder Mensch weiss, dass Fussballspieler wie Autos sind: feinste technische Hochleistungsmaschinen, die bei kleinsten unebenheiten im Boden, oder ungleich geschnittenem Rasen, natuerlich schnell ins straucheln geraten. Haette der Platzwart vom KSC nicht Bildzeitunglesend den Rasen gemaeht, so waere der KSC im UEFA-Cup gelandet und haette sicherlich mit den eingenommenen Trillionen D-Mark, eine Mannschaft gekauft, die noch heute dem FC Barcelona das Fuerchten lehren wuerde. Tja, so traurig es auch ist: hat halt nicht sollen sein.
Sensemann, Sennsemann...... Bei der Ausrede mit den Rasenunebenheiten kann ich, wissend dass sie von einem fussballerisch untalentierten und von jeglichem fussballerischen Fachwissen befreiten BVB Anhänger (Anhänger.....Wohnwagen....Höllander?) stammt, noch ein Auge zudrücken. Die schändliche Verunglimpfung unseres Herrn von Kopp Ostrowski (ja, ein VON), seines Zeichens mehrfach mit dem goldenen Rasenwurzelbüschel am Bande mit Eichenlaub ausgezeicheter Platzwart ist schon grenzwertig. Herr von Kopp Ostrowski wird von den besten Fussballclubs, von Bezirksliga bis spanischer Primera Division umworben. Ausserdem gehört er zu den von Pille beschriebenen nicht integrierten frühpensionierten Migranten. (Das war mein Beitrag zum Orginalthema hier) Daraus resultierend kann er die BILD ohnehin nicht lesen, weil die Artikel in deutsch und nicht in polnisch geschrieben sind, wobei mir einige Meldungen der BILD den Eindruck erweckendass die Redakteure der deutschen Sprache nur bruchstückhaft mächtig sind. Der Vergleich KSC und Schalke aber, das haut dem Fass den Boden aus! Im Gegensatz zu den niederträchtigen Knappen, sind wir stolz erhobenen Hauptes durch die Niederungen der Regionalliga gegangen und haben und den Platz in der zweiten Liga durch ehrliche fussballerische Leistungen, ohne Schwalben und Heulkrämpfen im gegnerischen 16er verdient! Möge die Schande vom Wildpark ´96/97, für immer an eueren Trikots kleben!
"Das scheint mir aber sehr realitaetsfern. Auch die Franzosen streiken ausschliesslich, wenn es fuer die eigene Sache ist," Sensemann kann es sein das du da einen Widerspruch in deinem Posting hast, ich denke mal der eigene Geldbeutel ist eine eigene Sache und in dem wird es weniger wenn das ganze Geld der Rentenkasse an Sesselfurzer geht die nie Beiträge geleistet haben und hier sogar hier in Shanghai die eine oder andere Liebeshochzeit durch nicht erteilen eines Visums für D verhindert haben "Und im Falle der BILD: die bruellen immer so laut, damit Otto-normal-Proll sie auch hoert." Durchaus richtig nur leider hat die Bild auch gute Seiten, das Datum stimmt die Fußball Ergebnisse und du kannst Sie schon morgens im Net lesen zwar manchmal völlig sinnfrei aber die ist halt immer abgedatet, was du glaubst liegt an dir selbst.
Mit jedem Tag meines Lebens wird die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können größer!!
@Pille Kein Widerspruch. Franzosen denken wohl eher, dass wenn mein Nachbar, der Lehrer, mehr Geld bekommt, dass ich, der Anwalt, wahrscheinlich auch bald mehr Geld verlangen kann. Deine Anspielung auf die Terminvergabe fuer das Visum in allen Ehren. Ich sehe weniger das Problem bei dem lokalen Mitarbeiter, als an der gravierenden Unterbesetzung der Stelle und vor allem: fehlendes Geraet. Die Tommies (aka Inselaffen, oder auch Englaender) sind uns da ein ganzes Stueck voraus. Das wird alles elektronisch gemacht...
Deinen Ausfuehrungen bzgl. der Bild stimme ich zu. Ich lese mir ab und zu die headlines auf bild.de durch, um direkt danach die dazu entsprechenden Berichte bei spiegel.de oder fazonline durchzulesen. Sehr interessant.
@Badenser "Bei der Ausrede mit den Rasenunebenheiten kann ich, wissend dass sie von einem fussballerisch untalentierten und von jeglichem fussballerischen Fachwissen befreiten BVB Anhänger"
Werter Badenser. Einbildung ist auch eine Bildung. Deine hinterhaeltigen und tueckischen Attacken gegen den BVB, auch bekannt als "Einziger Fussballverein, der es Wert ist zu existieren", Kuerzel EFdeWize) zeugen nur von der Wahrheit des Sprichworts: "Neid muss man sich erkaempfen, Mitleid bekommt man geschenkt". Fuehl mich gerade auch richtig mies, wegen der Moellerschwalbe. Armer KSC... ;-)
Geehrter Sensemann, die von dir auf’s Unpassendste strapazierten Worte sind kein –wie von dir faelschlicher Weise beauptet- Sprichwort, sonder ein Zitat der verstorbenen Showlegende Robert Lembke, ein gebuertiger Muenchner, verheiratet mit einer gebuertigen Karlsruherin.
Es stimmt mich schon sehr sehr traurig und sehr sehr nachdenklich, wenn ich sehe wie verzeifelt, hilflos, und krampfhaft ihr gelben Strolche versucht, euer, zur gelben Trikotfarbe passendes, scharzes Gewissen von der Wildparkschande 96/97 reinzuwaschen. Ihr macht nicht einmal Halt davor, euch der Zitate von Halbbadenser zu bedienen, diese thematisch voellig unpassend anzubringen und ehrlichen, hart arbeitenden und BILD lesenden Badensern, wie ein Dolch in den Ruecken zu rammen. Ich drehe dieser greulichen Diskussion meinen beiten, haarigen und ungekaemmten Ruecken zu! Sollte es noch Anlass zum Meinungsaustausch zu diesem Thema deinerseits geben, so schlage ich vor, dies am „Kicker der fussballerischen Ehre“ in der Exchange Bar auszutragen! Vor badischem Stolz strotzend und reinen (fussballerischen) Gewissens, Dein Badenser
ich gebe Dir ja Recht. Der Strolch names Andy "Schwalbe" Moeller hat Euch einer Riesenchance beraubt Millionen zu scheffeln, weitere 5 Fans zu den momentanen vorhandenen 10 KSC zu gewinnen, sowie gegen Teams zu spielen, die es wert sind, ihnen zuzugucken. Deine Traurigkeit kann ich gut verstehen, scheint Dir dieser Vor"Fall" doch schwer auf den Schultern zu lasten und Deine Psyche zu beintraechtigen. Andererseits: Der Anblick der Meisterschalen des BVB, sowie der Champions League Trophy, lassen meine Mitleidsgefuehle im Bruchteil einer Sekunde verschwinden und Dir bleibt leider nur mein haemisches Grinsen uebrig.
Deine Einladung, gegen Dich Kicker zu spielen weiss ich zu schaetzen, muss ich allerdings ablehnen, da es mir nicht moeglich ist, am Tisch eine Schwalbe vorzutaeuschen....