Kann es sein, dass den Chinesen der lezten beiden Generationen eine Hupe mit in die Wiege gelegt wurde ?
Kann diese ständige gehupe einfach nicht verstehen und es geht mir sowas von mega auf den Sack. Aus völlig, mir nicht nachvollziehbaren Gründen wird gehupt. Einfach weils Spass macht. Drum kümmern tut sich eh keiner.
Dies scheint meiner Meinung nach ein Generationsproblem zu sein, denn mir ist aufgefallen, dass fast nur ältere keine Verkehrsregeln befolgen und auch ständig hupen.
Alle jüngeren -die ich kenne- , so bis 40 vielleicht fahren recht gesittet, halten sich an die Regeln und hupen so gut wie nie oder selten.
Letztes Jahr musste ich in DE beim TÜV meine Hupe betätigen. Die war kaputt und es ist mir nicht mal aufgefallen, da ich sie nie benutzen musss....
Hoffe die Chinesen nehmen eines Tages mal das Wort Lebensqualität in Ihren Wortschatz auf....
ToBo mit Kopfschmerzen
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Im Straßenverkehr regt mich das schon nicht mehr auf. Viel schlimmer isses daheim im Compound. Wenn die Idioten vor der Tiefgarageneinfahrt stehen und die Schranke nicht gleich aufgeht....dann gehts los. Dauerhupen. Oder die Fahrer welche Ihre Bosse abholen. Ich kapiere es auch nicht.
Allerdings hatte sich die Situation etwas gebessert. Zumindest gefühlt. Aber in den letzten Tagen geht es wieder los.
Verflucht, ich dachte hier geht es um Brüste!? Naja, wenn ich schon mal hier bin...
Hupen gehören hier im Verkehr einfach dazu, als unverzichtbares Warnsignal ("Achtung hier komme ich und alle haben zu warten!") Ich denke das ohne ein Hupe würde sich das Bevölkerungsproblem in Shanghai selbst regulieren. Man denke nur an den Bus der des nachts bei grün angerast kommt und mit der Hupe die Fahrradfahrer von der Kreuzung scheuchen muss. Hupe = Deppenwarnsignal! Überflüssig sind natürlich die Konzerte im Stau, wenn es ohnehin nicht weiter geht.... Wenn mich so ein Elch anroehrt verlangsame ich meine Fahrt im Normalfall nochmal, denn nichts macht zufriedener als die Wut des hupenden KP Funktionärs wenn er erkennt das auch er nur ein Mensch ist.
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
Dauerhupen koennten wir in die Kategorie "chinesischer Nationalsport" aufnehmen. Passt wie angegossen in die Reihe mit, "am Ende der Rolltreppe stehenbleiben und schauen wo man hin muss", "in Tueren warten, auf was auch immer", "Schlangen von wartenden Menschen rechts ueberholen und so tuen als haette man sie nicht gesehen", "als Einzelperson einen 2 m breiten Gehweg versperren", "Parken des Mofas in der engsten Stelle des Buergersteigs", "fluchen, wenn der Laowei die Aufzugtuer nicht aufhaelt, selber aber bei gleichem Verhalten grinsen", "ins Telefon bruellen, weil man selbst zu bloed ist das Telefon lauter zustellen und glaubt, dass der Gespraechspartner genau so deppert ist" und viele mehr. Ja, dass passt wie die Faust auf's Auge.
Allerdings schliesse ich mich Wurstregal an: Hatte auch gedacht, es geht hier um die andere Art von Hupen...
Im Land der Arsch und Tittenlosen gibt es nur HUPEN fürs Auto!!!
Ihr habt was vergessen: Treppe rauf trampeln wie Elefanten, ewiges sinnloses diskutieren, links fahren, Fernlicht an, "bei Gefahr: wo ist die Bremse am Moped, ach ich spring lieber ab", auch an der Auto Waschanlage werden alle wartenden übersehen, alle Autos haben Bluetooth aber Chinesen haben das Telefon am Ohr, Kreuzung bei grün überqueren schaffen nur 2 Autos, erster Gang, zweiter Gang 3.Gang 4. Gang, oh endlich der "Schnellfahrgang" und nun auf die Linke Spur ist ja die "Schnellfahrspur", einfach so mal einen Furz lassen, natürlich in der Besprechung
Hängt der Ossi tot im Keller, war der Wessi wieder schneller! Hängt der Wessi tot daneben war der Ossi noch am Leben!
Liebe Maurer eilt herbei macht den Osten Wessifrei
Wollte ich auch gerade schreiben. Da hast Du dann aber wohl die "falschen" Maedels kennengelernt. Und ich habe lieber einen kleinen runden Arsch vor Augen, als einen Maehdrescher, der eine eigene Postleitzahl beantragen sollte...
Auch schoen ist es morgens im Flieger zu sitzen inmitten von 100 Chinesen. Dann faengt einer der Mitreisenden an aus Regionen seiner Lunge, die kein Mensch zuvor gesehen hat, einen ansehnlichen, grossen Brocken Schleim hervorzuwuergen. Mann kann Farbe und Konsistenz regelrecht hoeren. Anstandshalber wird dann aber nicht wie ueblich auf den Boden gespuckt. Vielmehr ist dies ein willkommenes zweites Fruehstueck das ausgiebig und geraeuschvoll im Mund verkostet wird. Anschliessend wird - ganz aehnlich wie bei dem ersten Schluck Bier nach einem langen und anstrengenden Tag - das Objekt genuesslich verschluckt und der Vorgang mit einem "Aaahh" besiegelt.
Zitat von LinusZitat aus Rücksicht auf die Gefühlswelt von Fred entfernt.
Im meiner langjährigen Karriere als Forumit im Internet, muss ich neidlos eingestehe, das dies die ekelhafteste Beitrag ist der mir je unter kam. Respekt.
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
Kann man den Beitrag von Linus vielleicht mit Warnhinweisen versehen? Da wird man mit man erst mit Hupen, die sich nachher als Hupen im eigentlichen Sinne enttarnen, hier her gelockt, dann gehts weiter mit Bruesten.......dann Arsch und Titten... Die Vorfreude nach 3 Frauenlosen Tagen waechst! UND DANN SO WAS??????????????? Widerlich....
Was sich so alles aus dem Thema Hupen rausholen lässt.
Bin ja mal gespannt wie das ist wirklich jemanden von hier real zu sehen. Mal schauen wer so alles in der Nacht zum 14. in der Exchange Bar auftaucht.
@BW der Beitrag im UrUrUralt Forum ist schon nett.
Einiger Meiner Chin. Kollegen rülpsen ständig und überall. Selbst im Meeting mit einem neuem wichtigen Kunden. Den stört das offenbar auch nicht....
Mich würde mal interessieren was die Chinesen an unserem Verhalten ekelhaft finden ? Bin mir sicher, dass einiges an dem was wir für völlig normal halten auf der anderen Seite die gleichen Ekelreaktionen erzeugen.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Hab mich dazu entschlossen ein weißes T-Shirt mit dem Aufdruck für Deutschland in Chinesisch Dé Guó 德国 und Germany zu tragen. Die große Deutschlandfahne hab ich wohl unterm Arm.....
Zitat von BesserwessiMich erkennst du am orangen Hut.
Alternativ dazu könnten die Administratoren und mutmasslichen Besucher der Exchange-Bar ein Bild ihrer Person im Moderatorenforum posten. Meinen Ruf habe ich in den vergangenen Monaten sowieso schon ruiniert...
schade dass ich am 14. nicht dabei sein kann. bin 1 woche beruflich unterwegs. hoffe das ist nicht das einzige spiel das ihr zusammen anschaut! das mit den bildern im moderatorenforum finde ich eigentlich ne gute idee.
Zitat von Linushoffe das ist nicht das einzige spiel das ihr zusammen anschaut!
Hoffe es dauert bis zum Endspiel zwischen Deutschland und ......
Zitat von Lunusmit den bildern im moderatorenforum
well done....