Nachdem innerhalb der letzten 24 Stunden zwei meiner Posts zu Musikantenstadls Thema "Massage zuhause - seriös?" gelöscht wurden, habe ich so langsam die Faxen dicke. Daher stelle ich allen Mitgliedern und Nichtmitgliedern des "alten" Forums diese Plattform zur Verfügung. Hier kann jeder schreiben was er will und kann die Schere im Kopf ad acta legen.
Ihnen schmecken die Schnitzel in Papa's Schnitzelhaus nicht? Hier dürfen sie es posten. Sie möchten nach einem harten Arbeitstag in der Sauna entspannen? Hier dürfen sie die Alteingesessenen nach Adressen fragen.
Folgende Regeln gelten in diesem Forum:
1. Es gilt absolute Meinungsfreiheit 2. Seit nett zueinander 3. Dieses Forum hat keine Moderation.
Dieses Forum ist kostenlos und werbefinanziert. Wer als erstes ein Google-Adsense Inserat von Papa's Schnitzelhaus findet, bekommt 5 kuai von mir. Solange dieses Forum noch nicht zum Standard für die deutschen Mitbürgerinnen und Mitbürger in Schanghai geworden ist, werde ich noch keine eigene Domain reservieren. Bis dahin wird das Forum unter der Adresse http://512346.homepagemodules.de erreichbar sein. Bitte gebt diese Information über das pm System im alten und unmodischen Forum weiter. Ich werde dies ab jetzt selbst tun, werde aber aller Voraussicht nach bald gesperrt werden.
Ich habe gesehen, dass dein Thread gelöscht wurde und fühle mich ein bischen schuldig. Immerhin habe ich dem Admin ne Nachricht geschrieben. However, Saunas haben im Forum nix zu suchen, aber Papa's Schnitzel kannst du ruhig kritisieren.
Es gab im Shopping-Forum eine Frage von einem Shanghai-Frischling, der zwei Businesskarten mit Incall-Serviceangeboten im Taxi gefunden hat. Er wollte in Erfahrung bringen, welche Art von Services er bei Anruf erwarten könne. Nachdem ihm nicht besonders hilfreiche Antworten gegeben wurden und mir klar wurde, dass er eigentlich eher nach einer "Schulter zum Anlehnen" als nach einer medizinischen Massage sucht, habe ich ihm ein paar Tipps geben wollen. Obwohl ich das Kind nicht beim Namen genannt habe, war mein Posting nach kurzer Zeit gelöscht. Ein paar Tage später habe ich es nochmal versucht, aber mit dem gleichen Ergebnis. Wenn man sich die Liste der meistgesuchten Begriffe im alten Forum ansieht, dann sieht man sehr deutlich, dass der Bedarf nach bestimmten Informationen vorhanden ist. Diese Lücke möchte ich mit diesem Forum schliessen.
Die Fotos im Banner findest übrigens in Originalgrösse hinter dem Link "Bildergalerie" unterm Header.
Zitat von Zippy blickt durchHi Besserwessi, gut, das endlich mal einer das alte Forum ueberfluessig macht... z.Zt. etwas busy, werd' aber bald mal checken, ob hier zensiert wird oder nicht... Take care! K. bzw Zbd
Zippy blickt durch - Dieser Name ist Programm. Freue mich über neue und interessante Posts, in denen du deine wertvollen Erfahrungen mit weniger Glücklichen teilen wirst.
ich wünsche alles Gute und viel Erfolg mit dem neuen Forum, endlich einer der das sagt was alle denken! auf Flitzpiepen wie Tao können wir gern verzichten! dieser angeblicher Möchtegern Greencard Prahlhans Frührentner in Shanghai, lächerlich! Ich kenn bessere Plätze auf der Welt.
Ok, wie es aussieht ist das Thema hier größtenteils was der Header oben zeigt, nämlich das, was sonst nur hinter vorgehaltener Hand diskutiert oder in anderen Foren gelöscht wird. Finde ich gut, das mit der Meinungsfreiheit. Ich hoffe das "Keine Zensur Gebot" gilt auch, wenn ich mal eine Thread über z.B. "Wo finde ich einen Schuhmacher, der mir Schuhe in Größe 47 anfertigt" verfasse und wirklich darauf Antworten haben will
ja klar bin ich neidisch denn: -bin kein Möchtegern -hab keine Greencard -prahle nicht herum -bin "noch" kein Frührentner und in Shanghai wohne ich auch nicht! ich beleidige auch keine Forenmitglieder ausser: Yellowpipi; Sabber und Eberhardt
Nach welchem Prinzip werden hier eigenlichTthreads "zugemacht"? Koennten man hier ein bisschen Transparenz in die Forum-Regeln bringen. Viele sind hierhin gewechselt, weill sie die Nettiquette von alten Forum nicht verstanden haben. Jetzt agiert hier aber mancher Admin genauso wie die Admins im alten Forum. Muss doch nicht sein!
Welchen Thread meinst Du denn? Admins loeschen eigentlich nur Posts - in denen beleidigt wird (persoenlich, rassistisch etc.) - die die Namen von Forumiten veroeffentlichen oder - die einen Thread zerstoeren (bspw. wenn ein Theman wie "Visum" abschweift in "Fussball gucken")
Wenn Du auf den ToBo-Thread anspielst, musst Du ToBo mal fragen, da ich die Gruende fuer die Loeschung einiger Posts nicht kenne...
@Gast Bei mir kommt eher so langsam das Gefühl auf, das von der "Gastseite" explizit unfrieden gestiftet werden soll. Wer nun dahinter steckt ist mir ziemlich egal. Scheinbar bist DU "Gast" nicht hierher gewechselt, da Du eben GAST bist und Gäste sind nun mal Gäste und keine User. Im alten Forum hast Du gar keine Möglichkeit als Gast zu posten, oder gar Kritik zu üben. Selbst als User würden Deine kritischen Beiträge umgehend ohne Kommentar gelöscht und keiner antwortet, bzw. setzt sich mit Dir auseinander. Also rate ich Dir mal die Bälle flach zu halten und nicht so einen Unsinn zu schreiben.
Falls Dir an einer echten Antwort gelegen ist, lade ich Dich gern zu einem unserer sporadischen Admin / Mod / Usertreffen ein und wir reden persönlich darüber. Fehlt Dir allerdings der besagte Arsch in der Hose um zu kommen, schlage ich vor Du behälst Deine Stänkerei für Dich.
ToBo
@Sense Lass Dich doch gar nicht darauf ein. Unfrieden stiften ist genau die Intension die den antreibt. Mir würden da auf Anhieb ein Paar Usernamen aus dem Steinzeitforum einfallen, die ich aber aus Rücksicht jetzt nicht schreibe.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
@Sense, ich habe nicht gesagt, dass Threads oder Posting gelöscht wurden. Sondern es wurde ein Thread "zugemacht".
@ToBo, ich habe nach meiner Ansicht einfach nur gefragt nach welchem Kriterien Threads zugemacht werden. Falls Du initiieren willst, dass Gaeste nicht mehr posten koennen, so kannst Du dies beim neachsten Stammtisch vorschlagen, hat aber nichts mit meinem Fragen zutun und geht somit am Thema vorbei.
@ Besserwessi, da dies mal dein Forum war, koenntest Du dies kommentieren bzw. klaeren!?
@Gast Alles klar. Dann habe ich das wohl misverstanden. Kann ja auch mal passieren. Ich hatte in meinem vorigen Post die Kriterien fuer eine Schliessung von Threads genannt. Zumindest sind dies die einzigen Kriterien die ich kenne, die fuer eine Threadschliessung berechtigt sind. Mit Absprache eines 2ten Admins darf man auch selbst erstellte Threads schliessen!?
@ToBo Ich denke nicht, dass der "anonyme Mitleser" Unruhe stiftet. Kritik ist vielleicht sogar berechtigt?
"Meine Hoffnung, dass hier vielleicht ein Paar lustige, lesenswerte Kommentare kommen
hat sich nicht erfüllt und da weiterhin nur sinnloser Unsinn gepostet wird, mach jetzt hier einfach mal zu.
Zitat von @ Besserwessi, da dies mal dein Forum war, koenntest Du dies kommentieren bzw. klaeren!?
Wenn im Selbstverwalteten Forum nach dem starken Mann gerufen wird, bin ich natürlich gerne zur Stelle :-)
Im Rahmen meiner Aktion 'Clean Sweep' habe ich den Thread mit dem Titel 'Tobo Bashing' ersatzlos gelöscht. Dies geschah ohne Legitimation, unter Missachtung aller Forumsregeln und ohne vorherige Absprache mit anderen Super-Administratoren. In diesem Zusammenhang weise ich ausserdem auf eine im Forum für Allgemeine Themen eingerichtete Sonderverwaltungszone hin.
Wer jetzt ruft "Das soll Demokratie sein?" , dem entgegne ich: "Ja, eine Demokratie Chinesischer Prägung"