Aus den neuesten Keyword- und Traffic-Statistiken der grossen Datenkrake Google geht hervor, dass über 90% der Besucher wiederkehrernde Besucher sind, die das Forum durch die direkte Eingabe der Adresse erreichen.
Diese Besucher tauchen zwar in der Traffic-, jedoch nicht in der Keyword-Statistik auf.
Würde man das Forum ausschliesslich anhand der Keyword-Statistik bewerten, könnte man alle Rubriken ausser dem Shanghai Nightlife Forum getrost in die ewigen Jagdgründe schicken. In der Traffic-Statistik jedoch liegt das Shanghaipedia konstant auf dem zweien Platz, was folgende Schulssfolgerung zulässt: Besucher die sich in Deutschland mittels Google-Recherche auf ihre Geschäftsreise nach Shanghai vorbereiten, suchen nahezu ausschliesslich nach Themen die im gar nicht so weiten Sinne mit dem interkulturellen Austausch (von Körperflüssigkeiten) zu tun haben. In Verbindung mit der hohen Anzahl von Besuchern im Shanghaipedia kann ausserdem geschlussfolgert werden, dass die Gruppe der hier ansässige Expats, die für über 90% des Traffics verantwortlich ist, sich eher für den "Schuster" als für die "Sauna" interessieren.
Ob die harte Arbeit oder die schlechte Ernährung an der Libido der Expats knabbert, kann keine Statistik beantworten.
Anhand der Keyword-Statistik kann ausserdem ein sich langjährig kursierendes Gerücht endlich als bewiesen gelten: Eine grosse Anzahl der deutschen Geschäftsreisenden informiert sich bereits im Vorfeld der Reise im deutschsprachigem Google über alle denkbaren Möglichkeiten, fern von Frau und Kindern mal die sprichwörtliche Sau rauszulassen. Mir persönlich ist dies zwar schon seit langem bekannt, aber vielleicht kann die Statistik den ein oder anderen davon überzeugen, seine nächsten Besucher aus Deutschland nicht zu langweilen, sondern adäquat zu unterhalten.
Aus strategischer Sicht muss ich leider feststellen, dass so gut wie keine Suchwörter zum Thema Expo zu Traffic im BW-Forum führen. Hier muss ich die Weitsicht und den damit verbundenen Vorsprung der (in den letzten Zügen) liegenden Konkurrenz neidvoll anerkennen.
Besserwessi
Besserwessi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
"dass die Gruppe der hier ansässige Expats, die für über 90% des Traffics verantwortlich ist, sich eher für den "Schuster" als für die "Sauna" interessieren.Ob die harte Arbeit oder die schlechte Ernährung an der Libido der Expats knabbert, kann keine Statistik beantworten."
Vielleicht liegt es auch daran, dass die ansaessigen Expats, so wie ich, Ihre Frau fuer's Leben entweder mitgebracht oder hier gefunden haben und treu bleiben wollen? Wenn ich allerdings Single waere und nicht im August heiraten wuerde, so koennte ich wahrscheinlich auch fuer nix garantieren ;-)
Schöne Formulierung ^^ Aber es ist doch in der Tat so wie beschrieben. Und wenn wir ehrlich sind: Was macht man(n) denn auf Geschäftsreise wenn man Abends dann im Hotel hockt? Informieren... Warum also nicht auch schon vorher abchecken, was, wann, wie und wo...
Zitat von fred-der-rollmopsHier muss ich die Weitsicht und den damit verbundenen Vorsprung der (in den letzten Zügen) liegenden Konkurrenz neidvoll anerkennen. Doofe Frage: Was denn fuer eine Konkurenz ???
Ich rede vom anderen Forum ;-) Du weisst schon. Die mit dem direkt vom Papst berufenen Zensurkomittee und dem 893 v. Chr. gegründeten Expo-Forum.
Zitat von Sensemann"dass die Gruppe der hier ansässige Expats, die für über 90% des Traffics verantwortlich ist, sich eher für den "Schuster" als für die "Sauna" interessieren.Ob die harte Arbeit oder die schlechte Ernährung an der Libido der Expats knabbert, kann keine Statistik beantworten." Vielleicht liegt es auch daran, dass die ansaessigen Expats, so wie ich, Ihre Frau fuer's Leben entweder mitgebracht oder hier gefunden haben und treu bleiben wollen? Wenn ich allerdings Single waere und nicht im August heiraten wuerde, so koennte ich wahrscheinlich auch fuer nix garantieren ;-)
Das kann ich so unterschreiben. Unzensiertes Schreiben bzgl. diverser Vergnügungen ist ja nur ein kleiner Randaspekt des Forums und der informative generelle Teil überwiegt einfach. Wie an anderer Stelle bereits geschrieben liegt es ja an jedem selbst was er aus diesem Board zieht. Das jetzt einige den ein oder anderen User pauschal als niederes Wesen abstempeln bleibt wohl zwangsläufig nicht aus, doch wen interessiert schon die Meinung der Apfelsine über ihre Handelsklasse..
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
Ich denke, dass ist einfach typisch deutsch: man mischt sich gerne in Nachbar's Angelegenheiten ein, anstatt vor der eigenen Tuere zu kehren. Wem Saunagaenge gefallen, der soll's doch machen. Stoert mich kein Stueck. Die Shanghaipedia scheint in Sachen Infoaustausch hervorragend zu sein. Auch fuer die, die schon laengere Zeit in Shanghai sind. Mir hat's auch geholfen. Jetzt hoffe ich mal nur, dass noch mehr Leute sich aktiv in Themen einbringen, damit dass Forum noch lebendiger wird. Im alten Forum lese ich eigentlich nur noch mit und halte mich dezent (ich liebe dieses Wort) zurueck. Da sind leider immer die gleichen Trolle, die versuchen, Ihre Meinung den Mitlesern aufzudraengen...
Wie dem einen oder anderen in meiner Signatur aufgefallen sein wird, habe ich eine Facebook-Seite erstellt. Ich hoffe, dass einige von euch auf "like" klicken und wir auf diese Art und Weise den ein oder anderen neuen Leser/Schreiber finden können.