meine Freundin und ich planen dieses Jahr eine Reise nach Shanghai. Da wir noch nie in China waren haben wir viele Fragen.
Zuerst ist da einmal das wir am Flughafen in Pudong landen. Ist es möglich in die Stadt auch problemlos mit der Metro zu fahren oder lohnt sich ein Taxi? Welches wetter können wir im August erwarten, was habt ihr da für Erfahrungen? Was sollte man unbedingt gesehen haben, gibt es Insidertipps? Unbedingt wollen wir noch auf eine Aussichtsplattform, hat diese vom shanghai tower da schon geöffnet?
Ich hoffe ihr könnt mit ein paar gute Tipps geben ;)
Transrapid und Metro sind vorhanden, Taxi geht auch, dauert vermutlich länger .. Im August ist es extrem schwül und die Tagestemperaturen knacken zeitweilig durchaus die 40 er Marke... Insidertipp: Wenn euch freundliche Leute ansprechen zum Bilder machen etc. auf gar keinen Fall zu einer Tee Zeremonie oder einem Barbesuch mitschleppen lassen..
Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach..
Gilt natürlich für alle Örtlichkeiten und nicht nur die Nanjing Lu
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Das Wetter dort im Hochsommer ist nahezu unerträglich. Ich hoffe ihr habt ein gut klimatisiertes Hotelzimmer. Und holt euch am besten so ein Ventilator mit Spritzpistole :D
meine Freundin und ich planen dieses Jahr eine Reise nach Shanghai. Da wir noch nie in China waren haben wir viele Fragen.
Zuerst ist da einmal das wir am Flughafen in Pudong landen. Ist es möglich in die Stadt auch problemlos mit der Metro zu fahren oder lohnt sich ein Taxi? [/quote]
Mit mehren Leuten und Gepäck ist das Taxi sicherlich eine bessere Wahl. Eines der wenigen Dinge die in China noch günstig sind.
Über das taxi ist ja ziemlich alles gesagt. Solltet ihr euch günstig vom flughafen wegbewegen wollen, würde ich die metro empfehlen die linie 2 fährt einmal quer durch die stadt und kreuzt so ziemlich alle linien und ist mit 8rmb ( wenn du sie komplett durchfährst) super günstig.
Maglev war nen nett gemeintes Projekt macht aber wenig sinn (ausser du möchtest mal über 400kmh mit ner magnetschwebebahn fahren), kostet dich 50rmb pro Langnase und dann an der long yang wirst du doch wieder auf taxi oder in die metro umsteigen müssen
Dass wären so ziemlich alle möglichkeiten um von da weg zu kommen.
Ich denke zu den netten Herren in der Ankuftshalle die laut TAXI rufen brauch man nichts sagen...
Die Meglev kostet nur 40 RMB wenn Du am Schalter Dein Ticket, bzw. boarding card zeigst.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
@ToBo: danke für die Korrektur ich bin nur einmal mit ihr gefahren und dass ist schon viele viele Monde her (hatte den preis nur kurz auf der seite gecheckt und gleich den normalen preis ohne die ticketoption genommen) Trotzdem bleibt mein Fazit das gleiche.... Zu viel geld für zu wenig nutzen
Zitat von dosenfischer im Beitrag #8...Maglev...50rmb pro Langnase...
Zahlen Chinesen einen anderen Preis? Das wäre ja echt unfair!
Chinesen werden nach dem Flugticket gefragt, Langnasen müssen das Flugticket vorzeigen und nach dem günstigeren Ticket fragen. Ansonsten gibt es direkt die 50rmb Variante.
Chinesen werden nach dem Flugticket gefragt, Langnasen müssen das Flugticket vorzeigen und nach dem günstigeren Ticket fragen. Ansonsten gibt es direkt die 50rmb Variante.
Ich hatte John Does Kommentar eher ironisch verstanden...
Yep - John Does Zitat war ironisch gemeint
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
Yep - John Does Zitat war ironisch gemeint
Und das ist jetzt aber ernst gemeint!
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
Da ich keinen neuen thread aufmachen möchte, hänge ich meine Frage einfach mal hier ran.
Ich werde im August nach Shanghai reisen. Ist der Shanghai Tower schon für die Öffentlichkeit zugänglich? Im Internet finde ich nur veraltete Infos, die von einer Eröffnung im "Sommer 2015" oder "mid-2015" schreiben.