Zitat von Tobi90 im Beitrag #1vielleicht Beijing mit dem Schnellzug zu besuchen,um die Chinesische Mauer zu sehen.
Da kannst Du Dich dann in die Reihe der anderen 300 Mio. Chinesen stellen, die an diesen Tagen am Reisen sind.
ToBo bleibt wie jedes Jahr daheim in Shanghai und geniesst die leeren Strassen und Ruhe.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Nanjing Lu Fußgängerzone, Pearl Tower und Yu Garden sind für mich No Go Zonen in der Zeit...
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Blutsbruder vom Stamm der heruntergefallenen Kinnladen
Informationen anzeigen
Nachdem ist das hier letztes Jahr auch erleben (ertragen passt besser) musste, habe ich mich entschieden, in dieser Zeit mal einen Kurzurlaub in einem der Nachbarländer anzutreten... Hat jemand ´ne Empfehlung??? Thailand, Vietnam und Singapur stehen hoch im Kurs bei mir!
It´s nice to be important - but it´s more important to be nice...
In Thailand spielt sich das gleiche ab wie hier, es ist schließlich Urlaubsziel Nummer 1 für Chinesen, wenn es außerhalb der Heimat ist. Das weiss der Siam Mann natürlich auch, weshalb die Preise auch dort anziehen.
Ähnlich geht es in Singapur zu, nur ist das unangenehmere Crowd. Während man in Thailand die Urlauber hat, sind in Singapur die ganzen neureichen Shopper. Interessant ist die Diskrepanz bei der Reisebewegung. Während alle Singapur Chinesen zurück nach China fliegen, reisen die Landsleute vom Festland in die umgekehrte Richtung.
Bei Vietnam kannst du nichts verkehrt machen, würde mich wundern wenn ein Chinese in naher Zukunft als Tourist den Weg dorthin findet. Nah ist es auch, nur Flüge werden rar, denn viele wurden nach den Unruhen mangels Masse eingestellt. Zug wäre eine Alternative.
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
Informationen anzeigen
Ich danke Dir! Das waren wertvolle Tipps... Dann nehme ich doch mal Vietnam ins Visier! :D Bleibt ja noch ein bisschen Zeit, um sich vorzubereiten! ;-)
Informationen anzeigen
Zur Info: Ich war während der goldenen Woche für ein paar Tage in Vietnam!!! Knüller - lohnt sich auf jeden Fall! Flüge waren gar nicht so schwierig zu finden und natürlich hatten auch einige Chinesen die gleich Idee... es hielt sich in Grenzen! Wer Hilfe oder Infos braucht: Einfach bei mir per PN melden!
Gruß Big