Hallo, bin seit einer Woche in Wuxi ( ca 30 mins mim Zug von Shanghai weg) und am Wochenende oft in Shanghai. Ist zufällig noch jemand hier in der Gegend und hat lust am Abend mal was zu machen?
Bin 21 Jahre alt und trink gern mal ein Bier oder zwei ;)
Wuxi.....ja, eine Blüte Chinas. Das schönste an Wuxi ist die lokale Nähe zu Wuhu. Mit dem Zug in etwa 1,5 Stunden zu erreichen. Die Zugfahrt lohnt, denn das Nachtleben in Wuhu ist unschlagbar. Auch ein langes Wochenende in Wuhu ist ratsam, wenn man aber alle Sehenswürdigkeiten bestaunen will sollte man mindestens eine Woche planen
Hallo molli-bolli, hallo Daniela ich kenn das bin auch Praktikant, 20 , und unter der Woche in Haiyan, Jiaxing und am WE immer in Shanghai wollen wir da mal nen Praktikantentreffen machen? Bar oder eher Feiern gehen? Liebe Grüße,
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Zitat von Stainless Steel im Beitrag #4Hallo molli-bolli, hallo Daniela ich kenn das bin auch Praktikant, 20 , und unter der Woche in Haiyan, Jiaxing und am WE immer in Shanghai wollen wir da mal nen Praktikantentreffen machen? Bar oder eher Feiern gehen? Liebe Grüße,
Würde mich euch anschließen , lebe in Taicang aber das treffen sollte ja kein Problem sein! (Achja, beides! :-)
Hey, bin grad auf dieses Forum gestoßen und bin unter der Woche auch in Taicang. Da ich noch nicht so lange hier bin, freue ich mich auch über neue Leute. War mein erstes WE auch in Shanghai unterwegs ;)
Nope nicht mehr da. Wieder zurück in Deutschland. Falls ihr Tipps haben wollt was günstiges Weggehen angeht gerne an mich stellen. Ich empfehle über Promoter feiern zu gehen. Kein Eintritt zahlen und gratis Alkohol. Das beste Angebot was wir hatten war in ner Edeldisco. Wir haben zu zehnt nen reservierten Tisch 2 Flaschen Black Label, 10 Flaschen Champus und Snacks bekommen. Alles dafür das wir Europäer reiche Chinesen in den Club bringen ^^
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
ich bin am Dienstag in China gelandet und wohne in Taicang. Ich war schoneinmal vor 2 Jahren für 3 Monate mit mehreren deutschen Kollegen hier. Diesmal bin ich allerdings alleine angereist und bin deshalb auf der Suche nach Kontakten in Taicang und am Wochenende in Shanghai. Gibt es das Praktikatentreffen noch? Vielleicht noch ein bisschen was zu meiner Person: ich bin 24 und komme aus Karlsruhe. Wäre super, wenn sich ein paar Leute finden würden!
Bin die nächsten 3 Wochen in der direkten Nähe von der Station Zhongshan Park und würde mich freuen, wenn man jemand Abends Lust hat ins Melones mitzukommen oder sonst wo hin etwas unternehmen.
Habt ihr nicht Lust ein wenig zu erzählen, warum ihr in Shanghai fürs Praktikum gelandet seid? In welcher Abteilung arbeitet ihr, macht es euch Spaß? Fänd ich sehr interessant. :)