Moinsen, Bin seit drei Tagen in Shanghai und mache ein Praktikum. Allerdings fällt mir Abends ein bisschen die Decke auf den Kopf. Hätte jemand Lust sich mit mir nach Feierabend auf ein Bierchen zu treffen oder am WE ne Runde Sightseeing zu machen? Würde mich freuen, wenn der ein oder andere Lust hätte. Darf auch ne kleine Gruppe werden.
Viele Grüße
Rouven
Rouven
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Kommt noch etwas später, aber ich würde mcih auch gern anschliessen :) Bin beruflich hier unds hatte bisher keine Zeit groß Sightseeing zu machen, würde aber gerne anfangen das nachzuholen. Liebe Grüße, Daniela
ich werde ab August etwas mehr als zwei Monate in Shanghai sein und habe so meine Bedenken, was die generelle chinesische (politische) Kultur betrifft. Mit Freiheit haben dies ja leider nicht so, deshalb frage ich mich: Hat man da überhaupt auch nur ansatzweise ähnliche Möglichkeiten wie hier in Deutschland, seine Freizeit spaßig zu gestalten? Gibt es da Bars, Shoppingmalls etc., in denen man einfach mal verweilen kann? Sportangebote, sonst irgendwas?
Ich werde mich noch ausführlicher über diese Dinge informieren, aber vielleicht kann mir schon mal jemand was dazu sagen, danke!
Eine einfache Suche hilft dir da sicherlich weiter. Bitte entschuldige mal, aber was genau möchtest du hören? Shoppingmalls und Bars gibts im dutzend billiger, das selbe trifft auf Sportangebote zu. Und nu, hilft dir das weiter? Davon abgesehen sind es grad mal etwas mehr als 2 Monate die du hier sein wirst, als China Neuling findest du sicherlich genug zu tun, und wenn es nur die typischen Touri Aktivitäten sind. Ggf. mal über typische Abzocke hier informieren wenn du es noch nicht getan hast, Stichwort Nanjinglu. Was hast du denn genau für Bedenken? Vielleicht findet sich ja jemand der dich ein wenig beruhigen oder dir diesbezüglich weiterhelfen kann.
Reisestationen SH Fengxian -.- > SH Minhang :) > Zhengzhou :-/ > Hong Kong ^^
ich habe Dich schon in dem anderem Beitrag verwarnt und gewisse Umgangsformen angemahnt. Bleibe sachlich und lasse Beleidungen sein, ansonsten sehe ich mit diesem Verhalten wenig Zukunft in diesem Forum, als auch in China.
Ansonsten kann ich meinem Vorschreiber eigentlich nur zustimmen. Du scheinst bisher wenig bis gar keine China Erfahrung zu haben. Bzw. frage ich mich woher die Aussage mit der Freiheit kommt.
Darüber hinaus sind zwei Monate gar nichts. Hier im Forum gibt es gerade für Neulinge haufenweise Infos und Ratschläge über Dinge die man NICHT machen sollte. Zudem bist Du recht herzlich willkommen nach Deiner Ankunft ein Bier bei den Forentreffen mit uns zu trinken und mehr zu erfahren.
Beste Grüße. ToBo
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Zitat von AmerigoVespucci im Beitrag #9Ja, vielleicht. Du bist schon mal niemand, der mir weiterhilft. Du bist nur einer von vielen typischen Foren-Idioten.
Wenn du den Horizont hättest ein wenig genauer zu lesen bzw. dich mit dem Stichwort auseinander gesetzt hättest das ich dir gegeben habe, hättest du feststellen können das ich dir tatsächlich Hinweise gegeben habe, aber wie in meiner anderen Antwort geschrieben, was solls.
Die von dir erwähnten Bedenken haben mich eher amüsiert und ich kann nun mal nicht erraten was genau jemand, dessen Hintergrund ich nicht kenne, sich so alles ausmalt in Bezug auf China. Gibt da ein recht breites Spektrum an Vorstellungen, aber gut, lassen wir das. Ich will dich ja nicht überfordern nachdem du ja evtl. demnächst mal auf den Gedanken kommst dich mit so etwas komplizierten wie einem Reiseführer zu beschäftigen. Die gibt es sogar für das smartphone, falls du es schaffen solltest apps zu installieren.
Reisestationen SH Fengxian -.- > SH Minhang :) > Zhengzhou :-/ > Hong Kong ^^
Hi Mädels, Ich bin w/34 und suche Mädels zum Treffen, Kaffee trinken, Sport zusammen ausüben, Quatschen etc.. Wohne Pudong Nähe Century Ave. Wer hat Lust und Zeit, evtl. gibt es auch Frauengruppen?? (Wäre auch für Hinweise dankbar!).