Hallo, erstmal ein grosses Lob für euer Forum. Ich war jetzt 6 mal in Shanghai (2008 für 6 Monate) und hab jetzt dochmal eine Frage an Euch: Ich habe ein SamsungS4mini mit DualSim. Bekomme ich bei einer Zeitschriftenbude eine Micro Sim Karte mit Datentarif( 500 MB) von Chinamobile? Schön wäre wenn die Karte auch ausserhalb Shanghai (Quingdao) funktionieren würde.
Das mit dem besserem Netz kann ich nicht bestätigen, aber bei CM sind wirklich einige Seiten im Gegensatz zu CU nicht erreichbar. Stört mich allerdings nicht so stark, das ich die Bildzeitung über GSM Internet nicht öffnen kann. Viel schlimmer ist, das sehr oft https blockiert wird und nicht auf Bankkonto in DE zugreifen kann.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Also ich habe mir ein VPN-Tunnel eingerichtet, den ich immer zuschalte, wenn ich auf ´ne Seite will, die geblockt ist... Die App heißt VPN Epress und der Kauf von Datenvolumen ist äußerst günstig 1 GB = 1,79€ - gibt da auch noch mehrer Möglichkeiten kurz oder langfristig Datenvolumen zu kaufen - die App funzt auf meinen iPhone 5 supergut und konfiguriert sich selbstständig... Somit kann ich auch auf Facebook und Co. zugreifen... Nur mal so als Tip des Tages...
It´s nice to be important - but it´s more important to be nice...
@BigD Danke für den Hinweis, aber brauchen tu ich sowas auf dem Phone nicht. VPN und FG nutze ich auf dem PC und bei FB & Co. bin ich nicht vertreten.
Zugriff auf mein DE Konto würde ich niemals über einen Proxy oder VPN Fremdanbieter machen.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Kontodaten über VPN abzurufen empfiehlt sich eher nicht. Es kann nämlich sein, dass man innerhalb weniger Minuten eine komplett andere IP bekommt. Viele Bankrechner und auch Amazon werden dann wachsam und blocken. Im blödesten Falle kann sogar die Kreditkarte gesperrt werden.
Blutsbruder vom Stamm der heruntergefallenen Kinnladen
Informationen anzeigen
Danke Euch Beiden für die Info!
Für mein Online-Banking habe ich ´ne App auf dem Handy und die funzt einwandfrei, somit wende ich hier den Tunnel nicht an... Für den Rest (Facebook und Co.) nutze ich den VPN-Tunnel... Aber vielleicht hilft der Tipp ja anderen... ;-)
It´s nice to be important - but it´s more important to be nice...
Hallo :) Also ich muss mir für die nächsten 2 Monate auch eine SIM-Karte zulegen, aber mir würde eine PrePaid-Karte reichen, die man nach dem Benutzen einfach wegwirft, da ich es nur für Notfälle brauche... Wo gibt es soetwas zu kaufen? Oder muss ich zu einem Telefon-Anbieter gehen und mir dort direkt einen 2-Monats-Vertrag machen lassen?
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ok, den habe ich schon hinter mir :) Also im Supermarkt habe ich sie nicht gefunden, aber dann schaue ich morgen mal in einem Einkaufscenter vorbei... Danke auf jeden Fall!
Zitat von Flowervalley im Beitrag #14Hallo, Aktuell Prepaid Karte von China Unicom, 3 Monate gültig, 1 GB Daten für 200 rmb am Flughafen.
Hat dich am Flughafen die "Telefonkarten Mafia" angesprochen oder bist du direkt zum China Unicom Schalter gegangen? Würde mich mal interessieren wie die Preisunterschiede sind.