Zitat von thintel im Beitrag #5Willkommen Laowu, trägst Du zufällig einen deutschen Familienamen Ulrich und deswegen Laowu? Du kannst sicher sein, unser JD am Samstag verschwindet und wir suchen immer noch Ersatzmann, der unsere Flüssigkeiten bezahlt, ... "@JDWas schreibst Du denn da von Stammtisch. Soviel ich weiß, verschwindest Du am Samstag an die Nordseeküste." ... so wie ich die Periode rechne, wird heute noch eine Taube auf seinen Balkon kommen, er wird noch warten, bis sie richtig eingefroren wird.
@ ToBo: Richtig, mach am Samstag den Schuh. Ich dachte du nimmst das Kaltgetränk für mich entgegen und gibst bei nächster Gelegen heit MIR einen aus!
@Thintel: Bitte verschone uns für wann du dein Periode berechnest. ;-) Die Taube wird laut neuester Wtterprognose erst ab nächster Woche einfrieren, Kannst du sie für mich einsammel - bevor meine Azi schneller ist...? PS ich heiße auch nicht Ulrich und bin der Lao Wu!
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
Ich habe eben keine Ahnung, was man in China so machen kann. Ich habe Politikwissenscahften studiert und das sagt alles :P Wenn meine Frau mit dem Studium fertig wird, hoffe ich, dass ich in China einen Sprachkurs besuchen kann und meine Sprachkenntnisse verbessere.
Meine Frau kommt aus Shanghai, daher ehrlich gesagt nimmt meine Frau mich mit nach China und nicht ich sie :)
an dieser Stelle möchte ich mich dann kurz vorstellen.
Mein Name ist Britta, ich bin 40 Jahre alt, wie am Nick unschwer zu erkennen Deutsche, lebe aber seit 2007 in der Schweiz, nähe Zürich. Zumindest noch, denn im Sommer werde ich mit meiner 7jährigen Tochter meinem Mann nach Sh folgen, der seit Oktober dort lebt und arbeitet.
Wir waren nun über Weihnachten/Silvester zu Besuch in Sh, es war das 2. Mal das wir dort waren und hat meine Liebe zu dieser pulsierenden aufregenden Stadt noch vergrössert. Hier ist hingegen alles so ländlich, idyllisch - kurz langweilig.
Sehr spannend fand ich es vor allem auch, weil die Wohnung meines Mannes in Putuo in einem Compound liegt, der überwiegend von Chinesen bewohnt wird und wir diesesmal sehr viel mehr von dem echten Leben dort mitbekamen als beim 1. Mal, als wir im Hotel wohnten.
Ich liebe die Strassenköche mit leckeren Pfannkuchen am morgen, die gegrillten Spiesse nachts am Strassenrand und und und... ich könnte garnicht mehr aufhören davon zu schwärmen, aber die Vorzüge dieser Stadt kennt ihr ja selbst
Zitat von Colognebabe72 im Beitrag #1ich könnte garnicht mehr aufhören davon zu schwärmen, aber die Vorzüge dieser Stadt kennt ihr ja selbst
Shanghai ? Du schreibst hier von Shanghai ? Dem Shanghai in China ? Dem Shanghai, in dem die Chinesen wohnen ?
Beste Grüße aus Shanghai...... (Confused) ToBo
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Ich freue mich immer, wenn Kunden meine Spieße mögen. Ab und an kaufe ich mal vergammeltes Fleisch ein und mache daraus einen Spieß. Das allerdings nur, wenn das Fleisch abgelaufen ist, da es dann am billigsten zu kaufen ist. Ansonsten verkaufe ich viel lieber Rattenfleisch.
Colognebabe72 du bist sicher das das Shanghai war wo du Silvester verbracht hast, wenn ja lass die Drogen weg die sind auch in Shanghai verboten. Sollte alles mit dir in Ordnung sein, willkommen und viel Spaß in der pulsierenden Stadt ..................wird dir wahrscheinlich öfter den Plus nach oben treiben wie dir lieb ist
Mit jedem Tag meines Lebens wird die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können größer!!
Solch Euphorie ist in der Tat eine relativ, ich nenne es mal, subtile Einstellung. Diese kann sich über Nacht verflüchtigen und ins Gegenteil umkehren. Und das soll ja nicht sein, nicht wahr? Vor einigen Jahren schon war das sehr gut bei den Anderen zu beobachten. Die kamen mit einer superguten Einstellung an, hatten die besagten Bilder im Kopf, fanden kein aber auch kein Haar in der Suppe und nach ein paar Monaten fing es dann an. Dies und jenes sei "suboptimal" und das Wort Nein hätten sie ja sowieso noch nie gehört und aufm Fakemarkt sind sie behumst worden. Usw. ff.
So... Na, das alles wird der Sache und Shanghai nicht gerecht.
Hey, Du must echt mit einer gewißen Nüchternheit in Shanghai ankommen, sonst wird das nüscht. Natürlich ist Shanghai ein prima Gerät aber ebent nur mit Vorkenntnis. Kauf Dir mal Baedeker, dann kannst Du Dich vorbereiten. Du mußt versuchen in die Stadt reinzugleiten, wenn Du gleich ins kalte Wasser springst, dann ist das zwar mutig aber doch etwas frösterlich. Du mußt Deine Sinne voll hochfahren dann kannst Du alles erleben. Es wird Dich prägen. Du wirst vieles sehen, riechen, fühlen, hören, ertasten... Du wirst begeistert sein !
Ich wünsch alles Gute-Gute-Gute ! Shanghai ist eine Stadt ! Nicht so gefährlich wie in Schwarzafrika, aber größer als Amriswill, schon.
Hey you are Shanghaigirl allready ! Have fun !
na nach 6 Jahren im zugegeben naheliegenden Ausland ist mir schon klar das auch dort nicht alles Gold ist was glänzt... das Urlaub was anderes als Alltag ist und man auch ziemlich viele Kompromisse eingehen muss.
Und doch.. finde ich die Stadt so spannend das ich mich riesig auf das Abenteuer freue. Zurücklehnen im Lehnstuhl kann ich mich dann ja später wenn ich alt bin.
Ach... und ein Wort an den "Strassenkoch" .... selbst wenn das altes Gammelfleisch gewesen wäre... lecker wars trotzdem und aufn Magen ists mir auch nicht geschlagen
Ich denke, wenn man Gammelfleisch ordentlich durchgrillt und genügend Glutamat drüber haut, geht es, selbiges gilt für Rattenfleisch. Kölschet Kind, ich finde deine Einstellung ist die Richtige um ins Ausland zu gehen. Wenn etwas nicht so läuft, wie man es "erwartet", habe ich für mich immer einen Leitsatz, den ich mit einem Grinsen im Gesicht sage: "Welcome to China"..
Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach..
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße David, bin 26J und das erste mal in China. Mein derzeitiger aufenthaltsort Berufsbedint liegt in Shenyang.
Ich bin das erste mal in China und muss sagen, es ist wirklich eine andere Welt. Sehr interessantes Land, aber auch anstrengend so ganz ohne Sprachkenntnisse auszukommen.
Der Grund warum ich hier bin:
Ich bin bis ende März hier in China, Urlaub gibts eigentlich keinen hier. ABER! Scheinbar ist im Februar ne Woche, wo komplett Feiertag ist. Da hab ich mir überlegt, vielleicht mal nach Shanghai zu fliegen.
Dafür wollte ich mir einige Informationen besorgen. Ich werde euch also vielleicht mit ein paar Threads nerven ;) Bin aber auch gern bereit, eine kleine Spende dazulassen.
Darki, wir heizen hier hauptsächlich mit Klimaanlage, diese neue Erfahrung musst Du auch hier erleben, wenn Du Shanghai im Frühlingsfest besuchen möchtest. Hier Stammtisch (22) wirst Du sehen, wo und wann die Herschaften hier in Shanghai treffen, und das ist Deine einzige Möglichkeit, etwas zu spenden. wir sind schon sehr großzügig , und nehmen Spenden auch in Flüssigkeiten gerne entgegen.
Hallo zusammen, da ich beruflich immer mehr mit China und Produkten von dort zu tun habe, aber von Land und Leuten keine Ahnung habe, habe ich mich mal hier angemeldet. In der Hoffnung, bei Fragebn Wissen aus erster Hand zu bekommen. Für 2014 ist auch ein Aufenthalt dort angedacht, da kann es auch nicht schaden sich vorher schlau zu machen :)
Zitat von Darki im Beitrag #6Das mit dem Stammtisch könnte schwierig werden. Ich bin wenn überhaupt nur für ne Woche in Shanghai. Wie sieht es denn bei euch altersmäßig aus?
Wenn da was stattfindet in dieser Feiertagswoche, bin ich sicherlich dabei!
wir haben keine Probleme mit junge Generationen, ausser Gruppensex sind wir fast für alles offen.