--> Andererseits, die Nachricht (ok, wir wussten es vielleicht, aber man verdrängt sowas ja) dass unser Trinkwasser tatsächlich direkt aus dem Huangpu stammt beunruhigt mich eigentlich noch mehr als die Schweinekadaver...
Bedenkenswert auch einer der Kommentare auf der WSJ-Homepage zu diesem Artikel:
ZitatWith no reports of flooding, they obviously got dumped, which means they were dead to begin with. Probably some super virulent and lethal pig-virus. Now we will see how long it takes to cross over to humans with this massive biohazard river-soup experiment...lovely.
Also ich trinke nicht das Wasser aus dem Wasserhahn. Und das was man bei Nongfu bekommt, selbst in der großen Buddel dürfte gefiltert und gereinigt sein.
Andererseits ist das Leitungswasser so chlorhaltig - da lebt bestimmt nichts mehr drin... ... schmeckt halt nur nach Omi im Schwimmbad!
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
"More worryingly, the paper said, many readers had called the editorial desk’s hotline to report pig carcasses abandoned by the roadside or in water channels that had mysteriously lost their hind legs overnight.
“What if they were cooked in a restaurant?” the newspaper article wondered."
Sehr interessant, was die offiziellen Behörden verlauten lassen:
"[b]March 9th[/b], a large number of dead pigs appeared floating on the Huangpu River surface in the Songjiang district of Shanghai. As of March 11th, already over 3000 pigs have been fished out."
"The Shanghai Municipal Agriculture Commission announced on the [b]11th[/b] that the dead pigs that were floating in the Huangpu River have undergone sampling and testing, with one sample testing positive for porcine circovirus, and the other specimens all testing negative."
Also ich bin von den chinesischen Schweinebauern positiv überrascht. Hätte nie gedacht, dass die kranken Tiere wirklich keine Verwendung finden und nun auf dem Rücken im Huangpu treiben. Sogar in D habe ich bei einem Einsatz im Schlachtbetrieb miterlebt wie die bereits halbseitig gelähmte Sau zur Schlachtbank gezogen wurde.
Jetzt können wir die Schnitzel in Shanghai mit gutem Gewissen essen und die ehrlichen Bauern unterstützen, Wasser trinke ich eh nicht.