Hat irgendjemand im Forum Erfahrung mit Managerschulungen die im Allgemeinen bzw. im Speziellen auf China zugeschnitten sind und in Schanghai abgehalten werden. Interessant in diesem Zusammenhang wäre natürlich ob die von euch besuchten Kurse einen Wert hatten oder eher eine Abzocke waren.
Mit jedem Tag meines Lebens wird die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können größer!!
Bekomme immer Einladungen von denen hier http://www.martinlinking.com/ war aber noch nie auf einer Schulung VON DENEN
Gelben Text von Tobo angefügt, um Missverständnisse in der Interpretation klar zu stellen.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Hallo! Ich habe mal einen MBA-C gemacht (http://ce.sjtu.edu.cn/intledu/02co/32MBA-C.htm), war echt guenstig. Zumindest im Vergleich zum "Diploma in Programme Management" bei der CEIBS ein echtes Schnaeppchen. Ansprechpartner ist ein Professor Jacubus (profjacobus@hotmail.com), zumindest damals. Dazu muss man aber sagen, dass die Qualitaet der Professoren (zumindest ein Teil) etc. dem Preis entspricht. Aber sowas soll sich ja trotzdem gut im Lebenslauf machen und ein Zertifikat von der Uni gibts auch. Wenn man aufpasst, lernt man auch ein bisschen was.
Viele Gruesse Tortje
Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. [Wilhelm Busch]
ich betrachte solche Schulung für eine Möglichkeit, verschiedene Geschäftsleute kennen zu lernen, wer macht in China Geschäfte ohne Vitamin B. Das ist der erste Kurs. Je teuer und je älter solcher Kurs ist, um so mehr Gelegenheit kann man bekommen, erfolgreiche Geschäftsleute in China kennen zu lernen, also ist mehr zu empfehlen. Vergiss das Zeugness und die Qualität der Professoren, die sind alle von Deinem Geld bezahlt. Ein Professor ist nur dann gut, wenn er mehrere Beziehungen hat , auch bei ihm soll man investieren.
Zitat von thintel im Beitrag #5Ein Professor ist nur dann gut, wenn er mehrere Beziehungen hat , auch bei ihm soll man investieren.
Also das kommt doch wohl ganz darauf an, warum man eine Schulung besucht. In Deinem Fall, mag diese chinesische Sichtweise vielleicht richtig sein und Dein Grund für eine Fortbildung ist Verbindungen zu knüpfen. Dabei spielt natürlich keine Rolle ob Du was lernst, oder nicht.
Wenn ICH eine Fortbildung / Schulung besuchen will, dann liegt meine Priorität auf dem LERNEN und dass es dort jemand gibt, der Wissen vermitteln kann, damit ich am Ende WISSEN aus dem Lehrgang mit nach Hause nehme und auch anwenden kann.
Ich denke dies ist auch die Intension von Pille. Er will was lernen und sucht einen GUTEN Lehrer und gute Kurse.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Aber Tobo, du schreibst selber, ''war aber noch nie auf einer Schulung.''
Woher willst du dann wissen, was am Ende dabei rauss kommt, Du kannst nichts mit nach Hause nehmen und anwenden schon zweimal nicht.;-)
Galube, du solltest mal an einer Schulung teilnehmen, mit dem Titel: es isch gscheid, wem'er ned so dom isch, oder, von viel Ahnung, wenig,:-) oder no recht faul, blos net dom.:-)
Wegen Beziehungen gehe ich bestimmt nicht in die Schule, ich kann die chinese Art erfolgreich mit Beziehungen ( aber dumm wie Knäckebrot) eh nicht ab. Die 2 links haben eigentlich genau das was ich suche allerdings passen da die Kurszeiten nicht zum Arbeitsalltag. Wenn ich detailierte Info's bekomme poste ich das ganz einfach für die, die's interessiert die anderen brauchen's ja nicht lesen.
@Fredy heißt ja auch der Mensch kann noch so dumm sein er muß sich nur zu helfen wissen, so einer geht dann wegen Beziehungen in die Schule
Mit jedem Tag meines Lebens wird die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können größer!!
War aber noch nie auf einer Schulung, bezieht sich doch wohl hier eindeutig auf die Einladung, bzw. das Schulungsprogramm der Firma aus dem Link.
Eventuell sollte ich Dir mal meine Schulungsnachweise der letzten 20 zeigen. Dann bräuchte ich aber schon ne Sackkarre um das zu transportieren. Falls Du das auf China beziehst, muss ich zugeben erst eine Schulung über Steuerrecht in China besucht zu haben. Die war sogar in Deutsch und wurde von Roedel und Partner gehalten.