Zitateach citizen residing in the state of South Dakota who has attained the age of twenty-one years shall purchase or otherwise acquire a firearm suitable to their temperament, physical capacity, and personal preference sufficient to provide for their ordinary self-defense.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Dieses Posting schreit nach der Eröffnung einer Rubrik namens "Off Topic". Was die Diskussion oder besser gesagt die Verherrlichung amerikanischer Waffengesetze mit unserer Lebenswirklichkeit in Shanghai zu tun soll, erschliesst sich wohl nur dem Ersteller des Threads.
Zitat"Off Topic" waere zu deutsch "Allgemeine Themen". Gute Idee....
Birgt der Einganspost nicht schönen Zündstoff um ein gepflegtes Streitgespräch zu führen.....
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Den Bruchteil einer Sekunde habe ich überlegt, hier Mordraten und Anzahl von Kapitalverbrechen zwischen Ländern mit laxen Waffengesetzen und Ländern ohne Schusswaffen in Privatbesitz zu vergleichen. Objektiv betrachtet ist eine solche Diskussion ein Spaziergang im Park, weil alle Argumente leicht mit offiziellen Zahlen belegt werden können.
Ich sehe davon jedoch ab, weil ich dich für einen Waffen-Fanatiker halte.
"Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt." (Quelle: Wikipedia)
Natürlich liegt es in der Natur der Sache, dass du dich in der oben genannten Beschreibung nicht wiedererkennen kannst.
Falls du auf ein öffentlich ausgetragenes Streitgespräch bestehst, stehe ich heute bis einschliesslich 19:30 Uhr gern zur Verfügung. Den Rest der Woche habe ich leider bereits für andere Diskussionen reserviert:
Morgen (Dienstag) werde ich den Vatikan kontaktieren und um eine Audienz beim Papst bitten. In einem persönlichen Gespräch werde ich Ratzinger von der Urknalltheorie überzeugen und ausserdem anregen, während der Sonntagsgottesdienste in allen katholischen Kirchen kostenlose Kondome auszugeben. Am Mittwoch diskutiere ich mit Putin über die Einführung der Homo-Ehe und am Donnerstag sende ich eine Kampfschrift über das Konzept des Bedingungslosen Grundeinkommens für alle an Mitt Romney.
Auch der Freitag ist bereits verplant, denn bereits in aller Herrgottsfrühe geht mein Flieger in den Mittleren Osten. Dort werde ich zuerst den Iran besuchen, um Ahmadinedschad während eines Treffens zum Mittagessen (Schweinshaxe) zum Judentum zu bekehren. Anschliessend halte ich an der Militärakademie von Tel Aviv einen Vortrag über das Leben von Mahatma Gandhi. Am Samstag diskutiere ich mit niemandem über irgendetwas, weil ich mit Philipp Lahm und Bundesjogi einen Saunatag im Bodi Boutique Hotel verbringen werde.
Nachdem ich am Sonntag hoffentlich auf eine Woche zurückblicken kann, in der ich alle oben genannten Personen anhand von Fakten und Argumenten überzeugen konnte, können wir die Diskussion über das Für und Wider der verschiedenen Waffengesetzgebungen gern im Hooters diskutieren. Dort kann ich dann sogar zwei Fliegen mit einer sprichwörtlichen Klappe erschlagen, indem ich John Do davon überzeuge, dass Armeehosen in Verbindung mit Muscle-Shirts NICHT der letzte Schrei aus Mailand sind.
Zitat von Besserwessi im Beitrag #4.. indem ich John Do davon überzeuge, dass Armeehosen in Verbindung mit Muscle-Shirts NICHT der letzte Schrei aus Mailand sind.
Haha, sagt der der zu Jeans Shorts schwarze Slipper mit schwarzen Socken bis zum Anschlag hochgezogen trägt. Jedenfalls bekenne ich mich zu meinen "Wife-Beater-Shirts" (Da steht dein Kumpel Vladimir auch drauf...). ;-) Soviel zum Streitgespräch.
John Doe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hmm, auf dem 2. Blick denke ich das ToBos intension aufgegangen sind, da wir vom Waffengesetz über den Fanatismus zur Intoleranz gekommen sind.
Daher zitiere ich bezogen auf Herbert Marcuses "Repressive Toleranz": "Nach Marcuse existiert eine objektive Wahrheit, die durch die Diskussion des Volkes in Gestalt von Individuen und Mitgliedern politischer und anderer Organisationen die Politik einer zukünftigen demokratischen Gesellschaft bestimmen soll. Diese Idee der Freiheit schließt für Marcuse eine uneingeschränkte Toleranz gegenüber rückschrittlichen Bewegungen aus. Unparteiische Toleranz schütze in Wirklichkeit die bereits etablierte Maschinerie der Diskriminierung. In seinem Essay legitimiert er dieses Programm mit der Feststellung: Das Telos der Toleranz ist Wahrheit."
Und damit leite ich das Them auf FREIHEIT, denn Freiheit ist auch die Freiheit der anders Denkenden.
So, der Nächste bitte!
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
ZitatUnd damit leite ich das Them auf FREIHEIT, denn Freiheit ist auch die Freiheit der anders Denkenden.
Ein komplettes Feuerwaffenverbot für Privatpersonen wäre wünschenswert! Waffenbesitz, besonders für Privatpersonen, ist unangebracht und stellt eine Bedrohung jeden Bürgers dar! Das hat weder etwas mit Einschränkung der persönlichen Freiheit, noch mit Intoleranz, wie von JD dargestellt, zu tun. Man darf keine Feuerwaffen mit ins Flugzeug nehmen und dennoch habe ich noch nie gehört, dass irgendjemand der Lufthansa Intoleranz vorgeworfen hat. Mein Nachbar Watler darf aber sein M16 auf der Terasse putzen, wobei ich fest darauf vertrauen muss, dass der gute Mann sich genau an die Regeln hält und die Waffe niemals in die Karlsruher Innenstadt mitnimmt und den seit Jahren schwelenden Streit wegen des 1,35EURO Pfandstreits mit der Kassiererin bei Aldi, ein für alle Mal ein Ende zu setzen.
Einschränkende Waffengesetze gibt es schon im großen Stile und -wer hätte es gedacht- die USA setzen sich sehr engagiert für deren Umsetzung ein, sofern es nicht im eigenen Land ist, sonder irgendwo in der Wüste!
Irgendwo im mittleren Westen wohnt Herr Ahmadinedschad (BW hatte vergangene Woche ein persönliches Gespräch mit ihm) und dieser setzt sich vehemend für die Waffenfreiheit ein. Natürlich im Namen der Selbstverteidigung gegenüber räuberischen und verbrecherischen Dritten, hat er sich 2 oder 3 Atomraketen, einige Gasgranaten und hier und da ein paar andere Waffen zugelegt um sein Grundstück und sein Haus zu verteidigen. Den USA und den gebildeten Springer-Lesern gefällt das nun aber überhaupt nicht und sprechen vom Wahnsinnigen aus Teheran....
Im kleineren Stil wäre das mein Nachbar Walter, der auf die bescheuerte Idee kommt und sich eine Waffe zulegt um sein Haus und Hof gegen die räuberischen Ostblockbanden zu verteidigen.
Die Nachbarn beider -der des Irren und die von Walter- hoffen, dass sich beide ihrer mit dem Waffenbesitz verbundenen Verantwortung bewusst sind und keinen Scheiss bauen. Dass das nicht bei allen Walters immer so ist ist eine traurige Tatsache......
"Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt!"
Ich würde eher sagen: "Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit DER Anderen anfängt!"
Leider werden hier auch eine wenig die Sachen verdreht und nicht im richtigen Kontext gestellt.
Ich stimme einem völligem Waffenverbot auch zu und ein absolutes Waffenverbot ist meiner Kenntnis nach nicht Gesetzesgrundlage in den meisten Ländern der Welt. Und es gibt hier im Vorum wohl KEINEN der einen freien Zugang ohne jegliche Beschränkung befürwortet.
Vielleicht sollte man dann auch vielen Ländern auch das Autofahren verbieten. Dein Nachbar Walter musste sich vor dem Waffenkauf einer gründlichen Untersuchung seiner Person über sich ergehen lassen, dagengen gibt es in Shanghai (ja, in SHANGHAI!) für einen HongBao mit einer 200 RMB Füllung den Führereschein (Multiple Choice: drück was du willst, es ist immer richtig!). Da ist mir doch das G3 im gesicherten Waffenschrank lieber als ein Auto / LKW / Bus in den Handen eines "Sorg- und Ahnungslosen".
Natürlich darf man keine Waffen mit in das Flügzeug nehemen, das gi9lt aber auch Nagelfeilen oder eine gewisse Menge von Bodylotion.
Zitat von Badenser im Beitrag #7...Die Nachbarn beider -der des Irren und die von Walter- hoffen, dass sich beide ihrer mit dem Waffenbesitz verbundenen Verantwortung bewusst sind und keinen Scheiss bauen...
Dem Statement stimme ich absolut zu, kann aber auch um besagte "Verkehrsteilnehmer" erweitert werden!
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
ZitatDein Nachbar Walter musste sich vor dem Waffenkauf einer gründlichen Untersuchung seiner Person über sich ergehen lassen
Klasse.....
Sag mir doch bitte einen Grund, warum ein normaler (im Sinne von gehirntechnisch normal) ein funktionstüchtiges Gewehr zuhause braucht, wenn er nicht gerade zur Jagdgilde oder Polizei gehört. Sammlerleidenschaft oder Liebhaberei lasse ich nicht gelten.
Zitat von Badenser im Beitrag #10Sag mir doch bitte einen Grund, warum ein normaler (im Sinne von gehirntechnisch normal) ein funktionstüchtiges Gewehr zuhause braucht, wenn er nicht gerade zur Jagdgilde oder Polizei gehört. Sammlerleidenschaft oder Liebhaberei lasse ich nicht gelten.
Nanananana, das nenne ich aber selektives Lesen. Darauf zu antworten erübrigt sich, denn:
Zitat von John Doe im Beitrag #9Ich stimme einem völligem Waffenverbot auch zu...
ZitatIch stimme einem völligem Waffenverbot auch zu und ein absolutes Waffenverbot ist meiner Kenntnis nach nicht Gesetzesgrundlage in den meisten Ländern der Welt. Und es gibt hier im Vorum wohl KEINEN der einen freien Zugang ohne jegliche Beschränkung befürwortet.
Sorry, missverstanden. Klang so sehr nach einem "Ich stimme zu *lange Pause* AAAAAAAAber!"
Alerdings kann es aber auch sein, daß ich von dem hier geblendet wurde: Vorum
Keiner braucht eine Waffe im Haus wobei wenn ich ins Amiland übersiedeln würde mir nach Bier und Chips im Supermarkt eine Wumme kaufen würde. Bevor jemand kommt und mir erklärt ist nicht so enfach, schon klar. Bei dem was in D manchen Gegenden abgeht wäre mir eine Waffe im Schrank auch lieber als die Gewissheit bei 110 kommt sofort die die Polizei wenn sie nicht gerade mit einer Kneipenschlägerei beschäftigt sind, bzw. ihre Zeit auf irgendwelchen Demo's verbringt. Da ich aber aus dem Ländle komme brauch ich sowas nicht, keine Gewalt auf dem Dorf und hier in Shanghai passen die schon auf das nichts passiert ausser beim Autofahren da ist selbst die Staatsmacht machtlos. Ne jetzt mal Ernst wenn man überlegt die ganzen Streitereien wegen Nichtigkeiten, welche ja Vorlagen für den einen oder anderen Song sind (Matschendrahtzaun) gib den Beklopfen das Recht Waffen zu besitzen so schnell kommt Springer nicht mit drucken nach wie sich Deutschland dezimiert .......................................obwohl??
Mit jedem Tag meines Lebens wird die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können größer!!
ZitatSag mir doch bitte einen Grund, warum ein normaler (im Sinne von gehirntechnisch normal) ein funktionstüchtiges Gewehr zuhause braucht
Warum braucht ein normal "gehirntechnisch" Mensch einen Toaster zu Hause ? Er kann doch Brötchen beim Bäcker kaufen.... Wozu braucht ein Mensch nur eine X-Box. Die sollen doch raus gehen zum spielen und nicht vorm TV rumhängen......
Sag mir doch bitte mal einen Grund, warum ein normaler Mensch KEINE Waffe zu Hause habe darf ?
Sag mir bitte mal den Grund, warum sich jemand wie Du anmaßt zu entscheiden, was ein normaler Mensch zu Hause haben darf und nicht ?
Ach so.... bevor Du nun auf die Idee kommst Schulmassaker und diverse Taten kranker und geistesgestörter Menschen aufzuzählen, würde ich mal empfehlen die Verbrechensstatistiken zu lesen. Dann der Anteil der Verbrechen mit legal besitzen Waffen (Dazu zählen auch Waffen von Polizei, BW, oder Sicherheitsdiensten) liegt in DE bei 0,2%.
Der Sicherheitsgewinn bei einem privaten Waffenverbot liegt bei annähernd NULL und ist lediglich Augenwischerei Grüner Gutmenschen um von den wirklichen Problemen abzulenken. Warum rennt ein geistesgestörter Jugendlicher durch eine Schule und tötet Mitschüler ? Weil er Zugang zu einem totem Stück Metall hat, oder weil etwas anderes in seinem Umfeld / Leben nicht stimmt.....
Überdies gibt es in DE geschätzte 40 Mio. illegale Waffen. Die sollte man natürlich als erstes verbieten.... Oh, sind sie ja schon.....hätt ich fast vergessen.
Vielleicht sollte man auch gleich eine geheime Staatspolizei einführen, die Nächtens die Haustür eintritt und die Wohnungen nach illegalem Gut durchsucht. Oder jeder legaler Waffenbesitzer muss ab sofort einen gelben Aufnäher in Form einer Patrone auf dem Anzug tragen.... Denn das sind ja bestimmt alles potentielle Amokläufer und Waffennarren vor denen das Volk geschützt werden muss.
ZitatUnd es gibt hier im Vorum wohl KEINEN der einen freien Zugang ohne jegliche Beschränkung befürwortet.
Dann bin ICH wohl "KEINEN". Ich sehe keinen Grund der dagegen spricht, dass sich ein nicht vorbestrafter gesetzestreuer Bürger so viel Metall an seine Wand hängen kann wie er will. Ich sehe weiter keinen Grund, der dagegen spricht, dass sich jemand zum Selbstschutz eine Waffe zulegt. Komisch dass die Einbruchsstatistik in der Schweiz dramatisch niedriger liegt als bei uns. Komisch auch, dass dort nicht jeden Tag jemand mit dem Sturmgewehr durch die Gegend läuft und die Leute reihenweise tötet. Dort hängen nämlich tausende Sturmgewehre von Reservisten zu Hause im Schrank, weil sie diese von der Armee mit nach Hause nehmen.....
ZitatDer bewaffnete Bürger ist ein selbstbewußter Bürger. Er weiß, daß er sich nicht jederzeit oder nicht in allen Lagen auf rechtzeitige staatliche Hilfe verlassen kann. Der bewaffnete Bürger ist ein verantwortungsbewußter Bürger. Er weiß, daß er Rechte, aber auch Pflichten hat. Der bewaffnete Bürger ist die Basis unserer Demokratie. Er weiß, daß man Rechte nur bewahrt, wenn man auch bereit ist, sie zu verteidigen. Der bewaffnete Bürger will keine Privilegien, er will bloß sein Recht. In den Augen moderner Politiker ist der bewaffnete Bürger daher ein Auslaufmodell. Unbequeme und selbstbewußte Untertanen passen nicht so recht in die Vorstellungswelt derer, die zwar ihre Macht gerne aus den Händen des Volks entgegennehmen, aber nur ungern etwas von ihrer Macht abgeben.
PS:
ZitatMan darf keine Feuerwaffen mit ins Flugzeug nehmen
Totaler Unsinn. Ich kenne einige die jedes Jahr einen Koffer voll damit ganz legal im Flugzeug mitnehmen um in Afrika, USA oder anderswo auf Jagd zu gehen.
Vielleicht solltest Du Dich erst mal in der Materie Waffenrecht, Bedürfnis, Zuverlässigkeit, etc. informieren, bevor hier oberschlaue Posts und halbwissen in die Welt geschrieben wird. Das einzigste was mir Deine Posts in diesem Thread zeigen ist das repetieren von Halbwahrheiten, Unwissen und voreingenomme Ansichten ohne sich jemals mit der Materie und Rechtslage auseinandergesetzt zu haben. Wenn Du selbst keine Waffen haben willst, ist das Deine freie Entscheidung, welche ich voll und ganz akzeptiere. Was ich keinesfalls akzeptiere ist, wenn mir jemand mein Recht auf Selbstschutz oder nur den Besitz von etwas nehmen will. Vor allem ohne begründeten Beweis und Fakten und lediglich "weil es ihm nicht passt".
Nerds/Smartphone Fanatiker, Fahrradfahrer, Pokerspieler, Videospieler usw. usf gehen einem Hobby nach, bei dem niemand, ausser sie selbst, zu Schaden kommen kann.
Deine Statistiken bzgl. "Morde die durch registrierte Waffen ausgefuhrt wurden" kannst Du Dir sonstwo hinschieben. EIN EINZIGER Mord durch eine registrierte Waffe ist einer zu viel. Von den Amoklaufen in Deutschland mit registrierten Waffen in den letzten 10 Jahren ganz zu schweigen.
Was spricht dagegen, dass Du weiterhin Deine Waffen auf dem Schiessstand abfeuern darfst, diese aber dort verschliesst? Wofur brauchst Du die Waffe zu Hause? Und: Haltst Du es wirklich fur notig, Deine Waffe zu Hause zu haben, weil Du Angst vorm Russen oder sonstwen hast?
Zitat von Badenser im Beitrag #12Sorry, missverstanden. Klang so sehr nach einem "Ich stimme zu *lange Pause* AAAAAAAAber!" Alerdings kann es aber auch sein, daß ich von dem hier geblendet wurde: Vorum
Oh, hehe, danke für die Richtigstellung, ich zitiere Hamburger Jungs Signatur: "Rechtschreibfehler und "..." duerfen als Finderlohn behalten werden..." Aber wenn wir schon dabei sind:
Zitat von Badenser im Beitrag #10...warum ein Normaler (im Sinne von gehirntechnisch normal)...
EIN EINZIGER Mord durch ein besoffenen Autofahrer ist vollkommen genug. Autos sofort verbieten. .. und Alkohol sowieso.....
Zitatbei dem niemand, ausser sie selbst, zu Schaden kommen kann.
In welcher Traum. Gutmenschenwelt lebst Du denn ?
Schreib was Du willst. Gegen solche Fanatiker, welche nicht in der Lage sind fundierte Fakten gelten lassen und lediglich Ihr heile Welt Kontrollwahn nachgehen ist jede vernünftige Diskussion sinnlos.
Autofahren deckt das Bedurfnis fur Transport von A nach B. Tontauben schiessen deckt welches Bedurfnis?
Beim Thema Alkohol kann ich nicht widersprechen.
Entschuldige ToBo, aber das Autofahrerbeispiel ist ja wohl lacherlich.
Zitat Tontauben schiessen deckt welches Bedurfnis?
Deckt das Bedürfnis der Leute die gerne Tontauben zerbröseln wollen. Was gibt Dir das Recht zu entscheiden und zu beurteilen was man gern machen möchte und was nicht ?
Verbiete doch alles was nicht in Dein Weltbild passt und Du nicht magst und schon haben wir wieder den Gelben Stern am Anzug....
Das nenne ich Grünen Faschismus......
>>>>>>>>>>>>>>>Autos sofort verbieten. .. und Alkohol sowieso.....<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< jetzt ist aber gut, Auto ok da kann man noch drüber reden aber Alkohol wie willst du da das Leben in China ertragen
Mit jedem Tag meines Lebens wird die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können größer!!
Top und Flop hier stellt sich jetzt die Frage? Finde ich etwas Top weil die Idee gut ist oder ich einen Post gut geschrieben finde obwohl er nicht meiner Meinung entspricht oder,oder,oder. Das gleiche natürlich auch in die andere Richtung.
Btw. Gast kann ich nur zustimmen, nur das ich die Grenze nie aufgemacht hätte, von daher bräuchte man sie auch nicht zumachen.