Zitat von Pille im Beitrag #25Top und Flop hier stellt sich jetzt die Frage? Finde ich etwas Top weil die Idee gut ist oder ich einen Post gut geschrieben finde obwohl er nicht meiner Meinung entspricht oder,oder,oder. Das gleiche natürlich auch in die andere Richtung.
Btw. Gast kann ich nur zustimmen, nur das ich die Grenze nie aufgemacht hätte, von daher bräuchte man sie auch nicht zumachen.
Pille, ueber was fuer eine Grenze bist du denn hier her gekommen ?
Warum immer Leute mit Steinen schmeissen die selber im Glashaus sitzen.
@fred weiß ja nicht wie du nach China kommst ich bin mit'm Flieger hier mein Grenzübertritt war in Shanghai ( weit weg von der Tschechei) aber wenn wir schon Grenzen zu machen hätte ich gern die Mauer wieder.
Btw. Wie kommst du auf Glashaus???
Mit jedem Tag meines Lebens wird die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können größer!!
Bei allem Respekt und unter Berücksichtigung der Netiquette, aber da sitzen wohl ein paar Schrauben zu locker.
ZitatVerbiete doch alles was nicht in Dein Weltbild passt und Du nicht magst und schon haben wir wieder den Gelben Stern am Anzug....
ZitatDas nenne ich Grünen Faschismus......
Solche Parolen haben mit grünem Faschismus überhaupt nichts zu tun. Solche Sätze haben eine andere Farbe.
ZitatWarum braucht ein normal "gehirntechnisch" Mensch einen Toaster zu Hause
Wenn du den Besitz einer schußfähigen Waffe mit dem Besitz eines Weißbroterhitzers oder eines Telespiels gleichsetzt ist das eigentlich nicht wert besprochen zu werden. Da du dich aber auf halbgare Verbrechensstatistiken beziehst muss ich das dann aber doch. Ohne dass ich einen Beleg liefern kann behaupte ich, dass die Anzahl der Menschen die durch Weissbroterhitzer und/oder eines Telespiels bei Gewaltverbrechen zu Tode gekommen sind, bei nahezu 0% liegen.
ZitatIch sehe weiter keinen Grund, der dagegen spricht, dass sich jemand zum Selbstschutz eine Waffe zulegt.
Selbstschutz…. Das standard Argument der NRA. Es bricht jemand bei einem Waffenbesitzer zuhause ein. Der Waffenbesitzer geht dann an seinen Waffenstahlschrank, schliesst ihn auf, lädt die Waffe und verscheucht damit den bösen Buben. Gebe deine Frage zurück an dich:
ZitatIn welcher Traum. Gutmenschenwelt lebst Du denn ?
ZitatSchreib was Du willst. Gegen solche Fanatiker, welche nicht in der Lage sind fundierte Fakten gelten lassen (…) ist jede vernünftige Diskussion sinnlos.
Da sind wir uns ausnahmsweise eining! Worin besteht der Sinn mit Leuten über Waffengesetze zu diskutieren, wenn diese ein Gewehr mit einem Toaster gleichsetzen?
Zitat von Fredyfrei im Beitrag #20Ich glaube das reicht jetzt!
Lieber Fredy. Ich schätze Dich sehr und ich hoffe dieser Fred beeinflusst nicht unser gutes Verhältnis, aber ich erhebe keinen Anspruch darauf mit JEDEM so ein gutes Verhältnis zu haben und ganz besonders nicht mit jedem auf Kuschelkurs gehen zu müssen. Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, dass man nicht einer Meinung ist und es sogar vorkommen soll, dass gewisse Menschen sich überhaupt nicht ausstehen können. Diesen Menschen geht man aus dem Weg und vermeidet so gut es geht jeglichen persönlichen Kontakt.
Weiterhin ist mir vollkommen bewusst hier gegen den Mainstream zu schwimmen und vielen wahrscheinlich auch ein Dorn im Auge zu sein. Damit habe ich kein Problem und falls gewünscht, sollten die Admins im Adminbereich darüber abstimmen mich zu löschen oder nicht. Deswegen werde ich trotzdem meine Meinung weiter kundtun und mich als irrer Fanatiker bezeichnen lassen müssen. Mir liegt es fern diese Wortwahl für Menschen anzuwenden, die vielleicht in meinen Augen fanatischen Angewohnheiten frönen und hunderte Km mit Fahrrädern an Flussläufen abstrampeln, tagelang vor der X-Box verbringen können, oder unzählige Stunden damit verbringen ein neues Betriebssystem auf ein Handy zu laden.
Ich käme gar nicht auf den Gedanken das als irren Fanatismus zu bezeichnen und würde einfach mal "Leben und Leben lassen" als Grundsatz dafür anwenden. Allein der Grund dass ich ein gesetzestreuer Bürger bin, entsprechende Sachkundeprüfungen ablegen musste, viel Geld in sichere Aufbewahrung investieren musste, weil ich ein Paar Schusswaffen besitze, deren Gesamtalter sich auf ca. 500 Jahre bezifferen lässt, soll anderen das Recht geben mich als "irren Fanatiker" zu bezeichnen ?
Sorry, aber hier sträuben sich bei mir so langsam die Nackenhaare und mit allen guten Willen kann ich dem nicht ruhig zusehen.
Zitat von Badenser im Beitrag #29Bei allem Respekt und unter Berücksichtigung der Netiquette, aber da sitzen wohl ein paar Schrauben zu locker.
Dazu möchte ich erst gar nicht Stellung beziehen, weil mir das viel zu persönlich ist und ich es vermeiden möchte mit Dir in irgendeiner Art persönlich zu werden.
Zitat von Badenser im Beitrag #29Solche Parolen haben mit grünem Faschismus überhaupt nichts zu tun. Solche Sätze haben eine andere Farbe.
Da ist sie wieder die Braune Keule. Die man immer schnell hervorholt, weil sie sich doch so gut als Totschlagargument eignet um jegliche eigene Stellung zu rechtfertigen. Bravo, habe nichts anderes erwartet !
Zitat von Badenser im Beitrag #29Wenn du den Besitz einer schußfähigen Waffe mit dem Besitz eines Weißbroterhitzers oder eines Telespiels gleichsetzt ist das eigentlich nicht wert besprochen zu werden.
Exakt genau das mache ich. Ich sehe nämlich keinen Unterschied darin einen Toaster, oder eine Schusswaffe zu besitzen. Beides sind tote Gegenstände und werden von allein niemals jemanden verletzen. Ob man Dir den Toaster über die Rübe haut, oder den Abzug betätigt, dahinter steckt beide male ein Mensch, der Dir wissentlich Schaden zufügen will. Seit die Menschheit existiert, ist noch niemand VON einer Waffe getötet worden. Es waren immer Menschen, die Waffen benutzen um andere zu töten. Die Waffe wird nicht plötzlich ein Eigenleben entwickeln und sinnlos Verbrechen begehen. Der Mensch ist das Problem und nicht das Mittel.
Darin liegt nämlich der Denkfehler. Aus dem ablenken der eigentlichen Probleme und setzen des Fokus auf so einfache Dinge wie "Alle Waffen sind schlecht und ohne wird es keine Verbrechen mehr geben"
Zitat von Badenser im Beitrag #29Da du dich aber auf halbgare Verbrechensstatistiken beziehst
Nunja, wenn die BKA Statistik halbgar ist, habe ich dem natürlich nichts entgegen zu setzen. Im übrigen macht es wenig Sinn hier unzählige Statistiken zu verlinken, die zum Beispiel belegen, dass ein Waffenverbot KEINEN Sicherheitsgewinn bringen würde. Das eine zentrale Lagerung sinnlos ist. Das 5 Mio. rechtschaffende Sportschützen und Jäger in DE durch solche Halbwahrheiten und Lügen kriminalisiert werden. Das macht alles keinen Sinn, da die fanatischen - entschuldigt bitte die Verwendung dieses Wortes - Waffengegner Fakten, Zahlen und Wahrheiten nicht zugänglich sind und niemals einsehen werden, dass nicht die Waffe das Problem ist, sondern der Mensch....
@Fredy Isch habe fertig.....
@JD Bitte nicht wieder mein Post löschen.
@Alle Ich habe mich wohl nun so gut es geht verständlich gemacht und meine Position erklärt. Falls jemand keine Waffen mag, steht es jedem frei damit Kontakt zu haben oder nicht. Ich mag mein Hobby genauso wie BW sein Fahrrad mag und ich sehe nicht ein, dass ich dadurch nun ein schlechtere Mensch, oder potentieller Killer sein soll. Ich kann nur jedem empfehlen sich nicht dem Irrglauben hinzugeben, Verbote würde Probleme lösen und versuchen neutrale Fakten zu den Thema zu vergleichen.
In diesem Sinne noch viel Spaß beim weiteren Verlauf des Threads, denn ich halte mich jetzt auch raus.
PS: Zum Abschluss noch mal ein Zitat von Fredy, welches bitte jeder beherzigen sollte, bevor er eine neue Antwort schreibt !
Zitataber lesen können da einige auch nicht, geschweige das gelesene verstehen.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Deine Doppelmoral kotzt sowas von an. Es tut wahrlich weh, zu sehen, dass Du Deine eigene Doppelmoral gar nicht realisierst.
"Da ist sie wieder die Braune Keule. Die man immer schnell hervorholt, weil sie sich doch so gut als Totschlagargument eignet um jegliche eigene Stellung zu rechtfertigen. Bravo, habe nichts anderes erwartet !"
Du verteidigst Dich hier wie ein Dreijahriger, beschwerst Dich uber die Braune Keule, obwohl Dir selber, nicht nur in diesem Thread, nichts besseres als Okofaschisten und Gutmenschen einfallt. Wenn das Dein Totschlagargument ist, naja.
Erinnert sich eigentlich noch irgendeiner der Foristen an den Eingangspost?
Unter der Überschrift "South Dakota - Land of the free" postete Tobo einen Link zur Webseite des Staates South Dakota, einem Staat in dem jeder Bürger ab dem Alter von 21 Jahren zum Besitz einer Schusswaffe zurm Zwecke der Selbstverteidigung verpflichtet wird.
In unserem zivilisierten Heimatland Deutschland bringen Lehrer den Kindern das Lesen und Schreiben bei, die Müllabfuhr holt den Müll ab, das Gesundheitsamt testet Köche auf ansteckende Krankheiten und die Polizei sorgt für die Sicherheit, Ordnung und die körperliche Unversehrtheit der Bürger. In Deutschland leben wir nicht in der Steinzeit, sondern (im Gegensatz zu unseren Chinesischen Gastgebern) in einem gut funktionierenden Rechtsstaat, was eigentlich nicht von der Hand zu weisen ist.
Ich habe nichts einzuwenden gegen den Besitz von Waffen zu Jagdzwecken, denn weder kann ich ein Wildschwein mit dem Fahrrad erschlagen, noch legt es sich aus eigenem Antrieb auf den Grill, und meinetwegen kann man auch zu Sportzwecken unter sinnvollen Auflagen mit dem Sturmgewehr auf Scheiben schiessen, aber wer glaubt, dass ein Bewaffnungszwang der gesamten deutschen Bevölkerung "zwecks Selbstverteidigung" in Deutschland zu irgendeiner Verbesserung der Sicherheitslage führen würde, der hat doch den sprichwörtlichen Schuss nicht gehört.
Die zu Beginn dieses Threads gepostete These halte ich für eine provokative Einladung zu einer Diskussion unter Stammtischniveau. Es ist deshalb keine Überraschung, dass die Diskussion immer weiter eskaliert ist und nun in einem Feuerwerk aus Nazi-Vergleichen und Austrittsdrohungen ihrem Höhepunkt entgegenstrebt.
Deutschland als funktionierenden Rechtsstaat beschreiben ist ok, allerdings nicht mehr ganz zeitgemäß. Die linken Richter haben das Verwaltungssystem mit ihren Urteilen relativ stark fragmentiert.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)