Seit einiger Zeit stelle ich fest, egal ob mit Firefox, oder IE, dass sobald man eine Seite öffnet sich ein Bild mit Chinesischer Werbung (Denke mal es ist Werbung) darüberlegt. Habe schon gedacht, dass ich einen Trojaner, oder ähnliches auf dem System habe, dem ist aber nicht so. Cache, Cockies, alles schon mehrmals gelöscht. An meinem PC liegt es definitv nicht. Meine Vermutung geht jetzt in die Richtung, dass der Provider die Teile automatisch mit übermittelt und die Seiten bei aufruf verändert, so dass diese Werbung angezeigt wird.
Das blöde daran, es ist nur manchmal und egal, ob hier im Forum, bei Google, oder anderen Seiten.
Habt Ihr ähnliche Erfarungen ?
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Kann nicht, sondern ist so. Der Kram wird vom Provider zwischen geschaltet. Bei mir kommt aber normalerweise nur einmal pro Tag (!) unten rechts ein Pop up und einmal pro Tag (!) oben ein Layer, danach ist Ruhe. Wenn das stets und ständig kommt, läuft etwas verkehrt.
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
Zitat von Wurstregal Bei mir kommt aber normalerweise nur einmal pro Tag (!)
Darauf habe ich ehrlich gesagt noch nicht geachtet. Kann aber gut sein. Kam halt eben mal wieder und das war heute definitiv das erste mal.
Zitat von Wurstregal unten rechts ein Pop up und einmal pro Tag (!) oben ein Layer,
Genau so ist es.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
@Kulturschock Kann es sein, dass die Seiten jetzt schneller geladen werden, nachdem ich diese Ghostery Ding in Betrieb habe. Da erscheint Rechts oben jetzt immer ein lustiges Fensterlein und zeigt was alles geblockt wurde....
Das Teil gefällt mir.
@ ToBo - Ja, das kann gut sein. Lädtst ja jetzt einiges an "Müll" nicht mehr bzw. mußt nicht auf die Antwort der Homepage warten. Speedkiller waren bei mir vor allem FB "I like"-Buttons und Google +1 quatsch. Was ich zusätzlich zu Ghostery noch empfehlen kann ist AdBlock für Firefox. Der schält dann nicht nur (wie Ghostery) die ganzen Trackpixel etc. aus sondern prüft recht genau was das Javascript macht bzw. von wo das geladen wird. Geblockt wird erst mal alles was nicht zur Seite gehört (Also auch Werbung / Layer / Banner etc.) und kann nach Bedarf wieder per rechtsklick abgeschaltet werden.
Ist zum Teil ganz schön erschreckend, man ist doch "nur" auf 1er Homepage und blockt Scripts und Trackpixel von 20 anderen... Welcome to the Internet.
ich benutze auch AdBlock fuer Firefox und fahre damit seit langer Zeit sehr gut und zufrieden durch die Wellen des grossen weiten Netzes... habe diese von ToBo beschriebene Werbung hier auf der Arbeit zum ersten mal entdeckt, wo ich ueber Internet Explorer(alias fuer mich beschi**enste browser) rein komme. Aber die Werbeindustrie wird sich noch so einige Sachen einfallen lassen, gegen die wir unsere Browser und PC's dann wieder aufruesten duerfen,gehe ich mal von aus... :-(
Mein Credo: Ich wollt doch nur surfen...
Rechtschreibfehler und "..." duerfen als Finderlohn behalten werden...
ZitatKann es sein, dass die Seiten jetzt schneller geladen werden, nachdem ich diese Ghostery Ding in Betrieb habe.
Ja genau, ein Hauptproblem in China zu surfen sind (wie oben schon genannt) die "requests" an blockierte Seiten (FB, google-analytics, allgemein google-ableger Seiten, Twitter, youtube, usw.) Ghostery wartet nicht erst auf ein "timeout", daher wird das surfen wieder angenehmer.
Vielleicht sollte man darüber einen Wiki Eintrag erstellen....
Und schon wieder eine Werbung. Das ist definitiv heute nicht das erste mal. Hilft dieses AdBlock Teil gegen sowas ?
Wie gesagt, mir hats sehr geholfen...Entschuldigt, dass ich keine Fachsprache fuer den Aufbau von Internetseiten beherrsche und mich deshalb eher mit Laienvokabular ausdruecke, aber diese, ich nenn sie mal "seitenintegrierte Werbung" weil fest verankert, wie z.B. auf Spiegel.de oben/rechts und zwischen einzelnen Beitraegen aber auch "nicht seitenintegrierte Werbung" die man als angeblich separates Fenster einfach schliessen kann sind dadurch fuer mich nicht mehr sichtbar...und das macht das Surfen schon um einiges schneller, das merkt man ja mit jedem Seitenaufruf...Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass seitdem ich AdBlock benutze ich weniger Cookies habe, was fuer manche ja auch ein interessantes Kriterium ist... also ich bin froh, dass es das als Freeware einfach gibt...Und wie Tylor Durden schon sagte kann man es ja auch noch anpassen, falls irgendwas einen stoert...
Auf jeden Fall habe ich jetzt das Komplettpaket mit Ghostery und AdBlock.....
Bin mal gespannt ob der Chinakram wiederkommt.
Bis jetzt bin ich begeistert. Habe einfach mal zwei Seiten verglichen. GMX, Spiegel, mit AdBlock und ohne.
Noch mal ein Top von mir.
Irgendwie scheine ich in einem anderen Shanghai zu leben. Habe noch nie chin. PopUps gehabt und mein Internet ging das letzte mal 2007 wg. einem Seekabel nicht mehr - seitdem geht alles und immer (egal ob Zuhause oder Büro)... vielleicht liegts daran, dass ich in PuDong bin ....
Komischerweise habe ich derzeit TROTZ AdBlock noch immer manchmal diese Werbebanner...Heftig an der ganzen Angelegenheit finde ich zum Beispiel wenn ich auf google.com.hk gehe dann wird der Inhalt der Seite durch einen großen Werbebanner komplett nach unten verschoben! Beim nächsten Auftreten werde ich einen Screenshot machen und hier anfügen, damit ihr sehen könnt, was ich meine.
"Werbung macht uns noch das Internet kaputt!"
Auch ich muss meinen Aussage revidieren. Wie ich gestern feststellen durfte, kommen beide Einblendungen auch bei mir stets und ständig anstatt wie frueher nur einmal. Ich glaub es hackt...
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
also ich habe diese pop-up geschichten jetzt schon seit ca. 3 wochen nicht mehr gehabt...keine ahnung was das war und was nun ausschlaggebend war, dass ich die nicht mehr sehe