Sorry, aber das ist jetzt nicht Dein ernst oder? Ich bin bestimmt nur zu blöd um den Witz zu erkennen. Du bist nicht wirklich in ein, Dir völlig unbekanntes schwarzes Fahrzeug eingestiegen, nur weil ein Typ gesagt hat, er bringe Dich wohin?
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
mich hat es heute erwischt. Gerade eben auf der Strasse 2 nette Mädels getroffen die angeblich Touristinen aus Südkorea wäre und auch nur zu Besuch. Wir haben etwas gequatscht uns über Shanghai unterhaltewn, sind die Einkaufsstrassen entlang geschlendert.
Die eine hat dann mit Ihrer Freundin an einem Kaufhaus gehalten, dort gesagt ihr würde das eine Oberteil gefallen. Haben sie dann auch anprobiert und mich gefragt wie ich es finde. Sah schon gut aus. Sie hat es dann gekauft und angelassen. Wir sind dann weite gelaufen und nach einer Weile wollten die Mädels einen Kaffee trinken.
Wie ich hier gelesen habe ist der Klassiker offensichtlich verfeinert wurden.
Sind dann in einem Kaffee gewesen und dort bin ich blöderweise in einen separaten Raum im hinteren Bereich mitgegangen. Die Mädels haben dann eine Obstplatte bestellt, Cola und irgendwelchen Alkohol und tatsächlich meinen Kaffee für 40 RMB.
Ich habe gesagt dass ich nichts trinke und dann blöderweise doch einen Schluck genommen. Wollte auch nichts von den Touristinen, war einfach nur froh jemanden zu treffen. Das habe ich denen auch gesagt. Wir haben weiter nett geplaudert, die haben mir Fortos von Ihren Kindern gezeigt, ich von meinen. Sie haben erzählt, dass sie auch nach Bejjing wollen und wollten von mir wissen wie das so ist.
Nch einer Weile wurde es mir zu bunt und ich habe gesagt, dass wir uns doch noch was weiter anschauen sollen.
Das hat sie offensichtlich überrascht. Ich bin sofort aufgestanden und rausgelaufen zum Kellner (als Gentleman wollte ich bezahlen, wie dumm!) bevor sie reagieren konnten und habe gesagt "I pay". Die Kellnerin war offensichtlich auch überrascht, dass ich ohne Vorwarnung die Rechnung haben wollte. Waren dann 6500 RMB für 24 Whysky, Obstpaltte, Cola und meine 2 Tassen Kaffee.
Sie hat mir dann gesagt, dass Whiskey sehr teuer ist da er importiert wird. Kurz gesagt habe ich dann denen mein Bargeld (2400 RMB + 50 EUR) gegeben und bin einfach abgehauen (war ja Gott sei Dank aus der Kammer raus und zur Kasse des Ladens gegangen. Dort waren dann doch auch viele andere Asiaten mit Kindern. Die obligatorischen Schlägertypen waren im Hintergrund und wussten auch nicht was sie mit der Situation jetzt anfangen sollten (sehe auch nicht so aus als ob man bei mir leicht was holen kann). Hotel wollten Sie natürlich auch wissen und meine Kreditkarte haben. Die habe ich aber nicht gegeben
Also: Nehmt Euch auch vor asiatische Touristinnen in Acht die vorgeben nicht aus China zu kommen selbst wenn die vorher sogar was einkaufen und sich wie jede andere Frau benehmen.
Fremde weibliche Schlitzaugen sollte man in Shanghai in Ruhe lassen und schnell weitergehen!!! Sonst wird es teuer.
Sonntag geht mein Flieger nach Deutschland. Ich hoffe morgen überlebe ich den Tag ohne weitere Unfälle.
Newbees Rules: 1.) Immer schön mit nach dem gesunden Menschenverstand handeln. 2.) Traue keinem Asiaten (egal woher) der/die auf einen zukommt um dich kennenzulernen oder dir freiwillig "etwas Gutes" tun will. 3.) Wenn ihr alleine seid, dann macht nichts was ihr nicht auch eurer Mutter erzählen würdet! (Wer würde seiner Mutti schon erzählen wollen mit 2 wildfremden jungen Asiatinnen "Kaffee trinken gegangen" zu sein - insbesondere wenn man verheiratet ist und ff. schon Kindern hat.
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
3.) Wenn ihr alleine seid, dann macht nichts was ihr nicht auch eurer Mutter erzählen würdet! (Wer würde seiner Mutti schon erzählen wollen mit 2 wildfremden jungen Asiatinnen "Kaffee trinken gegangen" zu sein - insbesondere wenn man verheiratet ist und ff. schon Kindern hat.
Der Spruch ist mir neu, past aber wirklich super....
habe mich hier erstmal schön eingelesen und bin zwar erstaunt wie man auf so etwas hereinfallen kann, bin aber selbst schonmal dämlicherweise auf einen "Betrug" hereingefallen.... Ich bin 1-2x im Jahr in Shanghai und habe zum Glück bisher nie für Sex bezahlt und daher auch immer skeptisch wenn mich jemand deswegen anspricht.
Mit ist folgendes passiert:
Ich lande recht spät mit dem Flieger, ziemlich müde und kein Taxi da.....kommt ein Englisch sprachiger Chinese an und fragt ob ich ein Taxi brauche, ich dann natürlich froh gewesen und ja gesagt. Man muss dazu sagen dass ich das erste Mal in Shanghai war.
Er dann meinen Koffer genommen, ich hinterher zum Parkdeck. Dann hat er was gelaber von wegen Auto kaputt und er muss jetzt mit seinem Privatwagen fahren usw.....da es eine halbe Portion war bin ich eingestiegen und wir sind zum Ausgang gefahren.....
Dann hielt er an und ein 2. Mann stieg vorne mit ein und a da war es mir unwohl....blablabla und hin und her, ich habe nix gesagt bzw. bisschen Smalltalk gemacht und habe auch nicht nach dem Preis gefragt (ich hatte mich vorher im Internet erkundigt was es ungefähr kosten wird, das waren so 200RMB oder so).
Wir kamen am Hotel an, war zum Glück meins, und ich bin dann sofort raus und dann ging das Geschachere um den Preis los. Geeinigt haben wir uns dann auch 350 RMB, weil ich auch irgendwann ziemlich böse wurde. Der zweite war zum Glück auch ne halbe Portion und da ich vorm Hotel stand hatte ich auch keine Angst.
Ein Geschäftsparter von mir, auch Deutscher, ist auch irgendwo eingestigene und mit vorgehaltener Waffe zur Rausgabe allen Geldes gezwungen worden.
Fakt ist: Steig nie zu einem ins Auto, gehe nie mit einem mit.....Lehrgeld bezahlt, aber nicht viel.....puh
Was mir, bzw. heute meinem Jungen Kollegen passiert ist schießt den absoluten Bogen ab. Ich reise seit über 10Jahre beruflich nach China/Shanghai und ich predige auch immer unseren Jungspunden, das Shanghai so schön es auch sein mag, richtig gefährlich sein kann.
am eigenen Laib hat er es erfahren und jetzt ist guter rat teuer!!!
Fakt ist: er hat sich hinreißen lassen mit einem "netten Mädel" ein Schäferstündchen zu halten, nach seiner Erledigung wurde er wie zu erwarten von mehreren Männern in diesem "Nachtclub" auch wirklich körperlich angeriffen (blaues Auge, Rippenbrellungen, einfach volles Programm)... 2000RMB die er in Bar dabei hatte haben sie ihm nicht genommen (warum auch immer) ....seine privaten KK waren eh schon am Limit (leider nicht mehr sehr Kreditwürdig, nix mehr zu holen) dafür wurde die FirmenKK mit ca. 25000RMB belastet!!!
Nachdem ich ihn jetzt zum essen abholen wollte, hab ich das "häufchen Elend" im Hotel vor gefunden und er berichtete mir seine "Schandtaten"
zuerst hab ich naklar als Firmenbewusster MA die KK vom Geschäft sperren lassen....seine priv. Karten wurden nicht belastet sind jetzt aber auch nach einem telefonat gesperrt....nebenbei bekomme ich noch erzählt das die Jungs sein Handy und Geldbörse zerlegt haben und kräftig Bilder von Visitenkarten, Pass, Flugtickets und dergleichen gemacht haben.....(Grrrrrrrr)
Ich bin jetzt selber überrascht das es mittlerweile wirklich so Brutal in SH zu Werke geht... Ich habe am Anfang auch Lehrgeld bezahlt aber das sind im Vergleich Peanuts.
Jetzt ist die Frage was der nächste step ist??? Das KKInstitiut will eine Bescheinigung von der Polizei das ein KK Betrug vorliegt (mein Fehler, hätte besser gesagt er hat es verloren), die "möchtegern Gangster" oder "Mafia" wollen ja bestimmt ihren Schotter auch und sind mit Sicherheit mit den Polis als Netzwerk verknüpt....
da unsere Pojektierung noch mehrere Wochen läuft und ich auf den Jungen echt nicht verzichten kann brauche icht echt mal paar wichtige Tips...
auf Kommentare wie Blöd, Dumm, Unfähig usw. könnt ihr gerne verzichten....es ist so wie es ist und ich bin selber angepi....
Also ich bin kein Experte, aber ich würde schon zur Polizei gehen und das möglichst schnell bevor die Beweise (blaues Auge etc.) verschwunden sind. Solange er nicht zur Abbuchung unterschrieben oder die PIN gegeben hat, sollte die Beweislast eh beim KK Unternehmen liegen. Viel Glück.
PS, vielleicht sollte in Zukunft das KK Limit für die Firmen KK heruntergesetzt werden.
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
Zuerst einmal ist es wie -John Doe schon fragt - interessant zu wissen, ob dein "Junge" unterschrieben und/oder Pin eingegeben hat. Wenn nicht, ist alles "gut" und ihr müsstet diesen Betrag zurück erstattet bekommen.. Wenn dieser Fall Eintritt sollte er vielleicht für die verbleibende Zeit das Hotel wechseln, um sicher zu gehen, dass angenervte Barbesitzer nicht noch einen Versuch starten, ihr Geld ab zu holen. Falls er unterschrieben hat, wird es wohl problematischer. Dann würde ich einen Besuch bei der Polizei davon abhängig machen, was du/er unter "ein Schäferstündchen" versteht. Tritt der Fall ein, dass das "Schäferstündchen" gegen das Recht der PRChina verstösst, würde ich empfehlen, die Polizei nicht zu besuchen und brav der Firma die 25k RMB zurück zu erstatten und zusätzlich 100 mal an die Tafel schreiben: "ich muss schanghaiforum.com lesen und verstehen" .
Berichte gerne weiter, 57 Beiträge und 23.000 Views (und hunderte von Berichten auf z.B. Tripadvisor) zu Nanjing Lu Scam scheinen ja noch nicht genug zu sein...
Tobsi, sei mir da nicht boese, aber irgendwas bei dieser Geschichte nicht.
25K RMB??!! von wo, ATM, geht nicht ohne Pin.
Also, dann auch keine Unterschrift, Richtig? oder doch!?
Polizei, kein Problem, geh hin und sage, diese jungs haben mich ueberfallen und...und...und.. Von " Schaefershuendin " must du nichts erzaehlen, will eh keiner wissen!!:-)
Wie KS schon erwaehnt, wuerde ich das Hole aber schon wechseln.;-)
Hallo, Fakt ist das er unterschrieben hat!!! Sie haben ihm die Unterschrift ja förmlich raus geprügelt.... Das Hotel ist mittlerweile gewechselt und der Schaden wird halt unter Lebenserfahrung abgebucht (Weihnachtsgeld Ade) Da der "Junge" (24J) sich eh nicht mehr aus dem Hotel raus traut, sollte der Schaden die nächsten Monate beglichen sein ;-)
Danke euch für die Antworten, gerne können wir ja mal bei einem Bier Erfahrungen austauschen...
so wie es aussieht bin ich eh noch die nächsten 2Jahre hier und ich hätte noch viele allg. Fragen ;-)
Mich wollte mal ein Taifahrer abzoge, der wollte für eine Fahrt, wo ich immer knapp 200 RMB Nachts bezahle über 300 RMB von mir. Da hat er sich aber mit dem falschen angelegt. Ich wollte seine Taxinummer und die habe ich nicht von ihm bekommen und das Schild mit seiner Nummer war weg. Dann bin ich raus und hab ein Bild von seinem Kennzeichen gemacht. Danach ist er einfach weggefahren. Eine Arbeitskolegin von mir hat dann in der Taxizentrale angerufen und hat dort die Geschichte erzählt. Danach mußte ich zu einer Gegenüberstellung. Direkt nach der Gegenüberstellung wurde der Taxifahrer entlassen. Sage nur Pech gehabt und Glück für mich.
Betrunken sollte man jedenfalls nicht zu sehr sein. Ich habe unerhört viel für ne Massage mit Bj bezahlt. Eigentlich sollte ich mich schämen - tu ich aber nicht. Ärgern tu ich mich, ich hätte nicht so überschwänglich sein dürfen.