Zitat von Gast im Beitrag #21Für die, die schon lange in China oder Asien zu tun haben, mag das ja alles bekannt sein, aber für diejenigen, die in dieser Region neu sind, ist es halt schwer vorstellbar, wie es hier wirklich abgeht. Oder hat jemand von solchen Stories in Europa schon mal gehört? Ich nicht und ich bin neu in der Gegend (erst das zweite Mal auf Reisen in China) und für mich ist das eine ganz neue Erfahrung.
...
Ich moechte dir wirklich nicht zu Nahe treten wenn ich mal so frage Wie und Wo du Urlaub machst. Diese "Abzocker-Geschichten" sind doch auch in Europa in allen Touri-Hochburgen geboten. Fliege in die Tuerkei und begebe dich mal allein, also ohne Reisegruppe ein wenig aus dem Hotel ... miete dir einen Wagen und erkunde das Land ... Tunesien ... Griechenland ... Italien ... wie sie es anstellen ist unterschiedlich aber die Art und Weise ist meist aehnlich. Und irgendwann macht jeder seine Erfahrung, das laesst sich ueberhaupt nicht vermeiden wuerde ich mal behaupten wollen. Also sollte niemand ueber die Geschichten anderer lachen a la "der Depp".
Und um es mal ganz krass zu formulieren ... der in Deutschland bekannte Enkel-Trick ist doch nichts anderes!
Was diese Foren wie dieses leisten und "kostbar" machen ... die Hochburgen der Abzocker sind benannt und die Masche wird publik gemacht. Bis diese Leute eben etwas Neues auf der Pfanne haben ... so ist nun mal das Leben, wo die Schere des Wohlstandes auseinander geht ... und die Leute die dich abziehen sind in der ganzen Szenerie doch nur die Boten. Was halt an den ganzen Geschichten immer traurig ist ... man schuert bei den "Gaesten" das Misstrauen und irgendwann tritt eben der "Gast" dem normal freundlich sein wollenden Einheimischen, der keinerlei Hintergedanken pflegt, nur noch ablehnend und misstrauisch gegenueber. Schade fuer die normale Bevoelkerung
Zitat von Pille im Beitrag #24.... wie kann das Ganze nur 400 kosten ......