Zitat von Gast im Beitrag #21Für die, die schon lange in China oder Asien zu tun haben, mag das ja alles bekannt sein, aber für diejenigen, die in dieser Region neu sind, ist es halt schwer vorstellbar, wie es hier wirklich abgeht. Oder hat jemand von solchen Stories in Europa schon mal gehört? Ich nicht und ich bin neu in der Gegend (erst das zweite Mal auf Reisen in China) und für mich ist das eine ganz neue Erfahrung.
...
Ich moechte dir wirklich nicht zu Nahe treten wenn ich mal so frage Wie und Wo du Urlaub machst. Diese "Abzocker-Geschichten" sind doch auch in Europa in allen Touri-Hochburgen geboten. Fliege in die Tuerkei und begebe dich mal allein, also ohne Reisegruppe ein wenig aus dem Hotel ... miete dir einen Wagen und erkunde das Land ... Tunesien ... Griechenland ... Italien ... wie sie es anstellen ist unterschiedlich aber die Art und Weise ist meist aehnlich. Und irgendwann macht jeder seine Erfahrung, das laesst sich ueberhaupt nicht vermeiden wuerde ich mal behaupten wollen. Also sollte niemand ueber die Geschichten anderer lachen a la "der Depp".
Und um es mal ganz krass zu formulieren ... der in Deutschland bekannte Enkel-Trick ist doch nichts anderes!
Was diese Foren wie dieses leisten und "kostbar" machen ... die Hochburgen der Abzocker sind benannt und die Masche wird publik gemacht. Bis diese Leute eben etwas Neues auf der Pfanne haben ... so ist nun mal das Leben, wo die Schere des Wohlstandes auseinander geht ... und die Leute die dich abziehen sind in der ganzen Szenerie doch nur die Boten. Was halt an den ganzen Geschichten immer traurig ist ... man schuert bei den "Gaesten" das Misstrauen und irgendwann tritt eben der "Gast" dem normal freundlich sein wollenden Einheimischen, der keinerlei Hintergedanken pflegt, nur noch ablehnend und misstrauisch gegenueber. Schade fuer die normale Bevoelkerung
Zitat von Pille im Beitrag #24.... wie kann das Ganze nur 400 kosten ......
weil sie mir das Kleingeld gelassen haben. wenn man noch 28mille kriegt, kann man ja großzügig sein. was rauchst du, du schreibst du hast nur 180 und danach hat dich das ganze nur 400 gekostet hast du Kerls einen geblasen und den Rest gegen verrechnet Romane schreiben muß auch gelernt sein............................Mann, Mann, Mann, hoffentlich hast du den Flieger zurück nicht verpasst
Mit jedem Tag meines Lebens wird die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können größer!!
ich kenn das crowne plaza am century park einfach zuuuuu gut, ebenfalls das drum herum, aber die verstrahlte story nehm ich dir nicht ab ! hab da schon mindestens dutzende male abends auf geschäftspartner gewartet, aber mir hat hier noch keiner einen schuh stümmelhaft aufgeblasen.
EDIT [JD]: No Bashing!
nur weil jemand aus dem rahmen fällt, heisst das noch lange nicht, dass er im bilde war
@JD denke mal das war kein Bashing das war einfach ein Hinweis wie solche Posting zustande kommen ( altersbedingt? ausleben von Fanstasien?), manche verstehen das Forum als Hilfestellung zum Romane schreiben
Mit jedem Tag meines Lebens wird die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können größer!!
Es wird wirklich immer heftiger im schönen Schina... nachdem ich zwar mehrmals pro Jahr in Shanghai bin, aber um die Nanjing Lu ansonsten einen großen Bogen mache, wollte ich mal wieder sehen wie sie sich entwickelt hat. Alles wie gehabt: Zwischen Nanjing Donglu und Peoples's Square ca. 20x Massage,5x Watches, 5x Hello-how-are-you-where-are-you-from. Das Spielzeug des Tages sind irgendwelche Rollen zum untern-dem-Schuh-schnallen. Gefühlt hat die Anzahl der Massageangebote gegenüber den Cheap Watches leicht zugenommen, aber das kann auch Zufall sein.
Dann zum People's Square, ich wollte eigentlich nur den Heiratsmarkt besuchen. Ein älterer Engländer und zwei junge Chinesinnen im Gespräch - es fällt also wirkich noch jemand auf die Tour rein. Ich war neugierig, es waren recht viele Leute, also habe ich mich in der Gegend der drei rumgedrückt um mir die Action mal in echt anzuschauen. Habe auch überlegt den Engländer zu warnen, aber dem alten Herrn ist im Angesicht der jungen Damen dermaßen der Geifer aus dem Mund gelaufen dass sich mein Mitleid in Grenzen hielt. Auf einmal spricht mich in recht gutem Englisch ein junger Chinese an: "You don' give us trouble, we don't give you trouble. If you leave us alone, we leave you alone. These are the rules. The police know them, now you know them". Dann noch, freundlich lächelnd: "Thank you for our understanding". Er hat dann noch gewartet bis ich weg war.
Der Engländer ist dann irgendwann mit den beiden Mädels weg und hat heute sicher das China-Erlebnis seines Lebens.
lacht wenn ihr wollt..mir ist heute was ähnliches passiert..war in xintiandi..ordentlich was getrunken und bock auf ne frau gehabt..mich natürlich ein typ angelabert..ich mit ihm mit zum lookki lookki Girls..vorher aber gesagt das ich sie mit aufs Hotel nehmen will..angeblich alles kein Thema..wir also rein in die mexikanische würfelbude und die Mädels kamen..ich mir eine rausgesucht und wollte los zum Hotel..dann ging der Trubel los..bevor ich gehe muss ich 5000 rmb bezahlen..nix mit Hotel..dafür kann ich so lange bleiben wie ich lustig bin..und trinken bis dr Arzt kommt..ausgemacht vorher waren 800 rmb..ich natürlich rumdiskutiert..dann kamen 2 sehr beindruckende typen dazu..bei einem hat das messer rausgeblitz..da hab ich natürlich bezahlt..dafür durfte ich dann wirklich bleiben bis ultimo und hab auch noch eine frau gef...trotzdem die volle abzocke aber man hat keine Chance da raus zu kommen..meine frage..wie war das mir der touristenpolizei??hat man da ne Chance???und ja ich weiß..ich hab ja meine Leistung erhalten..nur zu teuer..
Pille = Idiot
Grosse Sprüche, Dum Motzen aber selber kein Hirn um was Intelligentes zu schrieben.
Wirklich ein Armutszeugnis wen man so weit ist im Leben das man bei jedem Kommentar Dum zurückschrieben muss.
Hoffen wir du wirst bald vom Bus überfahren
Zitat von Gast im Beitrag #37Pille = Idiot Grosse Sprüche, Dum Motzen aber selber kein Hirn um was Intelligentes zu schrieben. Wirklich ein Armutszeugnis wen man so weit ist im Leben das man bei jedem Kommentar Dum zurückschrieben muss. Hoffen wir du wirst bald vom Bus überfahren
Da ich mich die Langeweile plagt habe ich den Post übersetzt und korrigiert (ACHTUNG: ich hatte in Deutsch leider nur eine 3...) "Grosse Sprüche, dummmotzen aber selber kein Hirn, um was Intelligentes zu schrieben. Wirklich ein Armutszeugnis wenn man so weit im Lebenist , dass man bei jedem Kommentar dumm zurückschrieben muss." ... wie war, wie war...!
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
"Da ich mich die Langeweile..."
"schrIEben... , zurückschrIEben"
"war oder wahr??"
Und übrigens die Geschichte mit "den Ladies und den Typen" ist mir ganz ähnlich passiert.
Für Pille (dessen Kommentare echt nur doof sind, rauchst wohl selber oder?) nochmal langsam:
- zuerst zahlst du die vereinbarten 300 RMB für z.B. BJ
- dann kommt nachträglich noch eine horrende Raummiete oder Ähnliches dazu (stand doch im Aushang am Kloo!)
- also nochmal zahlen sonst gibts Ärger mit den kräftigen Typen
- z.B. 300 RMB + 100 RMB = 400 RMB (ohne Kleingeld es kommen ja noch ein paar Tausend RMB nach, wie im Beispiel unseres Freundes)
Bei mir wären es übrigens "nur" zus. 1500 RMB gewesen, da ich ja "so schlau" war und nichts getrunken habe (grins).
Ich hatte (wie unser Freund) auch nur noch ZUSÄTZLICH 180 RMB dabei und ebenso keine Kreditkarte. Nur desshalb waren die Typen nach längerer "Diskussion" bereit mich mit 300 + 150 = 450 RMB gehen zu lassen (30 blieben für mein Taxi). Aber der Abend war trotzdem hinüber.
Vielleicht hilftt meine Geschichte ja jemanden Ähnliches zu vermeiden!
Und keep cool Pille!
ich habe mich gerade mal in den SCAM eingelesen. Also Teil 1 der folgenden Masche wurde bei mir auch im Dezember probiert. Das mit dem Tsingtao hatte ich mir gemerkt. War vermutlich das gleiche Pärchen. Ich sollte auch ein Foto machen und dann einer Einladung ins Teehaus folgen, habe ich aber dankend abgelehnt.
nach dem ich gestern der LH728 (2 Stunden Verspätung wegen notwendigem Anlasserwechsel Triebwerk 4 in Frankfurt in der Parkposition vor der Startbahn) bin ich doch glattweg heute gleich Mal rüber/runter oder wie auch immer zum Bund. Der Linie 2 in der Nanjing East entstiegen und zum "Hot Spot" :-) ... dort unten paar Fotos geknippst werde ich angequatscht -> "Hello Sir, can you take a picture" ... och ein chinesisches Pärchen, na logo hilft man :-) und schon hatte ich ein Gespräch an der Backe, ich hätte eine lange Nase und wo ich denn her komme ... ach Deutschland und gestern angekommen? WOW ... :-) ... ja heute wäre schönes Wetter und vorvorgestern hätte es noch geregnet und die beiden kommen aus Tsingtao, ja genau aus dem Ort wo das Bier herkommt :-) ... und ich bin ja so nett und ob ich denn nicht Lust hätte mit den beiden ein bisschen sightseeing zu machen ... gäbe da momentan ja auch so ein Teefest *lol* ... und dabei waren die Beiden doch wirklich soooooo überzeugend :-) ... waren ganz enttäuscht, dass ich als ihr neuer Kumpel nun so gar nicht mitkommen wollte, tzzzzz. Habe ich jetzt gegen die chinesische Gastfreundschaft verstossen, weil ich einer Einladung nicht "Folge" geleistet habe??? :-))
Dann irgendwann halt wieder die Nanjingdingens Richtung Metro hoch gelaufen ... erst wollten sie mir ja nur Uhren verkaufen, habe ich doch aber schone eine :-) ... und dann kamen sie mit den "Mister want massage?" ... Beautiful girls ... have a look ... heee die Mädels die sie "angeboten" haben standen echt gut im Futter wenn der geneigte Leser weiß was ich meine :-)) ... man man man ... nur Photoshop oder doch solche Kirschen zum Pflücken vorhanden? Spätestens jetzt werde ich wohl aber das Land mit dem nächsten Flieger verlassen müssen, weil ich auch dieser Einladung nicht Folge geleistet habe, oder? :-)))
Hi alle, auch ich dachte, ich bin schlau. Diese Geschichte erzähle ich nun für alle anderen "Schlauen":
War heute in Nanjing. Dort wird man ja dauernd angequatscht von wegen "Massage" und mehr.
Irgendwann habe ich mich auf zwei Frauen eingelassen (die eine war echt süß).
Dann haben sie mich in ein Lokal eingeladen und wollten ein Bier. Ich hab mich brav erkundigt, was es kostet. 40 RMB pro Bier. Das geht.
Ich stecke mir eine Zigarette an (der Aschenbecher steht vor mir). Der Besitzer bietet uns einen anderen Raum an. Ich (Depp) folge.
Dort angekommen fängt die Hübsche langsam an, mich zu befummeln. Ich frage sie nach ihrem Preis "all in (inkl. Raum, usw.)". Sie meint, der Raum wäre 100 RMB und was ich ihr geben würde.... Gut. wir haben uns auf 300 geeinigt. Dann kam noch ein Bier dazu. Okay. Ich wollte gern einen BJ, aber die Hübsche hatte irgendwas mit der Nase (ja klar). Schließlich ist endlich ein Kondom zur Hand und eine andere Lady bläst die Veranstaltung ab. Die Hübsche hat sich schon nicht richtig überall berühren lassen, da hätte es mir dämmern müssen. Zwischendurch waren noch andere im Raum. Irgendwann haben die Gläser gebraucht, um das Bier nicht aus den Flaschen trinken zu müssen.
Dann zahle ich also 300 RMB für die beiden Mädels zusammen (war ja nur eine "Dienstleistung" und hole schon mal die 200 RMB für die mittlerweile 5 Flaschen auf dem Tisch raus (auf eine mehr kommt es ja nicht an) und will gehen.
Doch dann der Hammer: Alle Mädels verlassen den Raum. Kommt der Besitzer rein und präsentiert mir eine Rechnung über den Whiskey von 9.990 RMB! Um seinen Standpunkt gleich klar zu machen, kamen 2 andere finstere Typen mit in den Raum.
Natürlich habe ich was gesagt von "I call the police" und so. Außerdem wollte ich fliehen, aber da wurden sie leicht rustikal.
Ich denke immer noch, dass ich mich da rausquatschen kann, selbst, nachdem ich sehe, dass eine Whiskeyflasche auf dem Tisch steht.
Doch dann der Hammer: In einem der Gläser auf dem Tisch (5 Flaschen, 4 Gläser - unübersichtlich) ist tatsächlich Whiskey und der Besitzer lässt mich daran riechen..... Ohne Worte. Mann bin ich blöd.
Natürlich spielt er das voll aus und ich weiß, das wird teuer. Glücklicherweise habe ich nicht viel mehr Cash dabei (nur 300 RMB), aber unglücklicherweise meine Kreditkarten.
Irgendwann starte ich mit 1.000 und in Summe 45 Minuten oder länger sage ich immer wieder nur 2 Dinge: "You know what's going on and I know what's going on" und "I can never pay this money". Seine ganzen Statements von "Videoaufzeichnung" und "kein Respekt vor den Chinesen" ignoriere ich entweder geduldig führe das Gespräch zurück auf "We need to find a solution". Am Ende waren es 2.600 RMB, davon 2.500 von meiner Kreditkarte.
Ich musste meine PIN (verdeckt) eingeben und - was die nicht gemerkt haben - mit absolut falscher Unterschrift unterschreiben.
Abgesehen von dieser Warnung und den vermutlich bissigen Kommentaren habe ich 2 Fragen an Euch:
- Kann ich meine Karte als gestohlen melden und somit die Buchung rückgängig machen?
- Wenn ich das mache: Haben oder bekommen die meine Adresse dadurch?
- Lassen die es damit bewenden oder cashen die mich noch mehr, sodass ich die Kreditkarte schleunigst sperren lassen muss?
Bin gerade um einiges schlauer und gleichzeitig ratlos.
Zitat von Gast im Beitrag #42- Kann ich meine Karte als gestohlen melden und somit die Buchung rückgängig machen? - Wenn ich das mache: Haben oder bekommen die meine Adresse dadurch? - Lassen die es damit bewenden oder cashen die mich noch mehr, sodass ich die Kreditkarte schleunigst sperren lassen muss?
Was soll man denn schon auf Frage 1 antworten? Ich kann meine Karte als gestohlen melden, ob Du das kannst? Woher soll ich das wissen? Obwohl ... bei der Geschichte und diesem Nick ... nein, ich glaube, Du kannst das nicht. Wir sollten Dir eine Step-by-Step-Anleitung schreiben. Die Antworten auf die anderen Fragen erübrigen sich ja dadurch.
Aber mal was anderes: Warum postest Du die Geschichte eigentlich? Wäre ich ein Mann, würde ich derartiges Lehrgeld bezahlen (mit 2600 RMB bist Du doch noch gut weggekommen), meine Klappe halten und dem Geld nicht bis in alle Ewigkeit nachtrauern. Ich mein, auch an alten Regeln ist doch was dran: Dummheit muss bestraft werden. Wahrscheinlich sind Frauen tatsächlich anders: Dem Spott und der Hähme anderer würde ich mich hinterher nicht auch noch aussetzen.
Moin liti72 (Old Chinahand ist nur der Titel). Ich glaube, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie viel Adrenalin selbst jetzt noch in meinem Körper ist. Klar geht es auch ums Geld, aber wie es sich anfühlt, in einer solchen Situation zu sein, in der Du keine Ahnung hast, wie sehr sie dich jetzt abzocken oder ob du noch was auf die Fresse kriegst, hast Du offenbar noch nicht erlebt. Sei Du doch froh und mach Platz für Menschen, die wenigstens irgendwie sinnvoll helfen wollen. Nachdem es völlig normal ist, für Sex zu bezahlen, ist es am Ende egal, ob es sich um Betrug beim Kauf von Tee oder wie in meinem Fall handelt. Nur Moralisten können das nicht sehen.
Nur mal so: Es gibt Menschen, die haben in meiner ersten Frage schon verstanden, dass es mir darum geht, das Geld durch die Sperrung zurückzubekommen (da war noch ein "und" in der Frage enthalten....) - nicht ob ich es "kann". Ich hab mein Leben sonst so weit im Griff - Danke der Unterstellung.
Zitat von Gast im Beitrag #42Abgesehen von dieser Warnung und den vermutlich bissigen Kommentaren habe ich 2 Fragen an Euch: - Kann ich meine Karte als gestohlen melden und somit die Buchung rückgängig machen? - Wenn ich das mache: Haben oder bekommen die meine Adresse dadurch? - Lassen die es damit bewenden oder cashen die mich noch mehr, sodass ich die Kreditkarte schleunigst sperren lassen mussß.
Be der Sperrung der Karte wird sicherlich die Frage aufkommen woher der "Dieb" die Pinnummer hatte. Wer weiss, vielleicht wird noch eine Gegenüberstellung gemacht und du vom Barbesitzer identifiziert. Vielleicht ist der zuständige Polizeibeamte auch noch ein "guter Freund" vom Wirt. Bei Frage 2 und 3 verhält es sich ähnlich.
Nimm es hin als lesson lerned! Trette nicht noch einmal nach.
Achtung Off Topic:
Zitat von liti72 im Beitrag #44Aber mal was anderes: Warum postest Du die Geschichte eigentlich?
Schon bemerkt wie dieser Thread heisst? [B] Bauernfänger (Nanjing Lu Scam) - und ist dafür gedacht Andere vor weiteren Schaden zu bewaren, oder ist das etwa schlimm? Ich finde es mutig seine Fehler einzugestehen und zu posten! Da der Post dem Thread voll entsprich hallte ich Spott und der Hähme hier für nicht angemessen, davon gibt es im "altem Forum" mehr als genug.
Zitat von liti72 im Beitrag #44Wahrscheinlich sind Frauen tatsächlich anders
Das man Männer mit dem vorgegaukeltem Ziel eines Vergnügens so schnell aufs Kreutz legen kann ist doch wirklich schon seit Jahrtausenden bekannt. Aber wie verhält es sich mit Frauen? Auch Frauen nicht immer Herrin ihrer Hormone, sagen wir mal so alle 28 Tage? Oder ggf bei Schwangerschaften...?
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
[i]Zitat von Jon Doe im Beitrag #46[/i]
[i]Nimm es hin als lesson lerned! Trette nicht noch einmal nach.[/i]
Hey, vielen Dank für den Rat und den sonstigen Beistand!
Mir ist immer noch ganz komisch und ich warte gespannt auf den Moment, wo meine Bank online verfügbar ist und ich das checken kann. Ich hoffe nur, dass die nicht mit irgendeinem Trick auch noch meine PIN gespeichert haben....
Someone stupid
Komme eben aus Shanghai zurück und hatte dummerweise vorher keine Foren gelesen ... insbesondere was die Scams betrifft. Gleich am ersten Abend ist mir die Nummer mit dem Karaoke Raum in gesellschaft einer durchaus attraktiven Chinsin passiert - nach Ansprache durch einen netten jungen Chinesen - just have a look! --- nach erfolgter Tat war die kleine dann ganz schnell aus dem Zimmer und stattdessen zwei gutaussehende junge Herren , einer an der Tür und der andere freundschaftlich neben mir: "Did you enjoy?" ... Natürlich, war ja wirklich ne Schnecke ...! Ich fragte dann, was das denn für ein Spiel werden würde ... "kein Spiel"! Prostitution sei in China illegal, sie hätten Videoaufzeichnungen gemacht und hätten darüberhinaus auch mein Sperma konserviert (die kleine ist tatsächlich mit den Tüchern rausgerannt) .... ah ha! Schnell mal überlegt was zu machen ist und mich erstmal bisschen mit Distanz hingestellt. "What do you want from me?" .. Eigentlich ne blöde Frage, aber ich wollte sehr klar reden. "Your money .. all you have with. Do you have a credit card and a wellet??? Natürlich, da ich jedoch nicht ganz blöd bin, hatte ich beides mit den Ausweispapieren im Hotel gelassen. Ok, dann das Geld. "How much you have?" "How much you want?" "9.000 RBM" "Its quiet a lot! I am happy to have only about 2.000 RBM ... " Als Normaleuropäer, der Konflikte eher auf andere vielleicht interlellektuellere Weise löst, war mir die Situation schon ein wenig fremd. Ich hole als mein Geld raus, es waren "leider" dann doch nur noch 1.300 (300 hatte die kleine schon für den Service kassiert), habe 100 für mein Taxi zurückbehalten und ihm den Rest, also 1.200 RBM gegeben. "Wellet?" ... Nein ... dann wollte er mich abtasten, was nun gar nicht geht! "Don't touch me"!!! Ich sagte das offensichtlich recht ernst und er liess es auch und glaubte mir, keine Kreditkarte und keine Geldbörse mitzutragen. Er wollte auch das Hotel wissen .. ich fragte warum? Vielleicht hätte er dort einen Acceptant mit dem er zusammenarbeiten würde .... Gott sei Dank hat das Riverview keinen derartigen Acceptant :-)
Die ganze "Unterredung" verlief in einer sehr sachlichen, wenn auch gespannten Atmosphäre, was mir auch wichtig war. Er entschuldigte sich, es wäre ja "nur" sein Job und ich hätte für sehr kleines Geld eine wertvolle Erfahrung machen können (was ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht wusste, aber offensichtlich nach lesen der verschiedenen Foren so zu sein scheint.)
Die Nummer mit den overpriced Rechnungen in kleinen romatischen Cafees kannte ich von Budapest her schon und war daher keine Gefahr.
Man sollte natürlich diese schlechten Erfahrungen mit einigen Chinesen nicht als Grundlage einer abweisenden Haltung gegenüber den Leuten machen. Ich habe auch positive und wirklich nette Leute kennen- und schätzen gelernt.
Jedoch ein Tip: geht niemals mit Leuten in Shanghai, die ihr nicht kennt, irgendwohin, wo ihr nicht wisst wo ihr seid und ihr keine Möglichkeit habe, auszuweichen! Wenn es wirklich nette Chinesen sind, die ihr Englisch auffrischen wollen, geht in ein Lokal Euerer Wahl! ... oder bleibt auf der Strasse.
Wenn's denn wirklich für den Endvierziger Europäer junge Asiatinnen sein sollen, macht einen besuch in der Manhattan Bar, Nayang Road. Es ist die beste Pick Bar die ich kennen lernte. ... und nach m.E. alles korrekt und darüberhinaus noch wirklich gute Live Musik bzw. später 80 iger.
Ich wurde gestern auch über den Tisch gezogen, aber zum Glück waren es nur 10Yuan.
Als ich verzweifelt nach dem Myst gesucht habe , ist ein schwarzer Touran neben mir angehalten und hat mir angeboten mich für 10 Yuan hinzufahren. Ich bin eingestiegen, er ist bis an die nächste Kreuzung gefahren und sagte dass es direkt in diesem Hotel das zu sehen war sei. Dann bin ich ausgestiegen und habe ihm das Geld gegeben.
Guess what? Das Myst war garnicht da. Er ist in eine ganz falsche Richtung gefahren.