Wie der Titel schon sagt, suche ich Vorschläge für Lokalitäten, die ein Buffet anbieten, bei dem ich mir den Bauch bis zum Rand für einen einmaligen Obulus vollschlagen kann.
Vor kurzem war ich in Shenzen in einem Hotel und so gut hab ich nich nicht in China gegessen. Alles mögliche an Fleisch, Seafood, ect. Buffet und / oder man stellt sich sein rohes Zeug zusammen und es wird vor Deinen Augen zubereitet.
In Shanghai hatt ich bisher Buffet nur im Westin und Novotel. Beide haben mich nicht überzeugt.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
Ich gehe einmal davon aus, dass damit auch der Bereich Brunch abgedeckt wird.
Meridien Sheshan - Gnadenlos overrated und nur attraktiv für Familien oder Trunksüchtige die danach in den Pool springen um dort zu urinieren (true story). Das Essen war knapp auf Durchschnittsniveau, für den Preis unangemessen. Wenn die sich wirklich gegen das Sofitel dort behaupten wollen, so jedenfalls nicht.
Le Royal Meridien - Ist ganz nett, allerdings versuchen die mir ein wenig zu "hipp" zu sein. Das Essen war ausgezeichnet, aber das Ambiente mit diesem Lounge Gedoens, dieser metrosexuellen Floormanager im pinken Anzug und den nuttigen Krankenschwestern haben es mir irgendwie versaut. Im Kinderbereich wird Family Guy gezeigt, warum auch nicht, ist ja ein Zeichentrick...
Hyatt on the Bund - Meiner Meinung nach das Beste was du im Moment in der Stadt bekommen kannst. Mit 880 pro Person ++ allerdings kein Schnäppchen... All you can eat von allem was sonstwo limitiert ist.
Westin - Erinnert mich ein wenig an Nicolas Cage, der irgendwann mal einer der besten war und die Leute heute noch jede DVD kaufen, nur weil er sich in Las Vegas mal photogen tot gesoffen hat. Aber, so leid es mit tut, es/er ist nicht mehr was er/es mal war.
Überhaupt, das ganze Buffet/Brunch Ding ist irgendwie mit Vorsicht zu betrachten. Ich sehe darin nur eine besonders teure Möglichkeit mir meinen Sonntag zu versauen. Aber, jeder wie er will...
Edit: das Howard Johnson Huaihai Rd. bietet jeden Abend ein Buffet im 200 Bereich an, habe es aber noch nie versucht.
▬|████|▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte and to make something platt.
Erst mal Danke. Ich meinte auch eher Abend Buffet und weniger Brunch.
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
ja das Westin gerade am Wochenende genossen. Preis war glaube ich 580 ++, Veuve Clicquet bis zum abwinken und sehr lange ueber die Zeit. Food Auswahl hat etwas nachgelassen, ist tatsaechlich nicht mehr so wie es einmal war oder ich bin schon so gelangweilt, Qualitaet aber sehr gut. Das ist halt etwas um Gaeste zu beeindrucken, der Konzert Teil war auch schon mal besser aber halt sehr imposant fuer Gaeste.
Sofitel Sheshan hat ganz gewaltig nachgelassen, da fehlt das richtige Management dahinter, ist halt mehr ein Kongress Hotel und auf chinesische Klientel ausgerichtet. Muss aber dazu sagen das ich dort ca. 3/4 Jahr nicht mehr brunchen war.
Das haut einem aber alles nicht so sehr vom Hocker.
wir waren im YiCafe im Shangri La ... und ehrlich gesagt ich fand es mega genial, wenn auch nicht ganz günstig. Krönender Abschluss war das Nachspeisen-buffet. vorbehaltlos zu empfehlen meiner Meinung nach
bei mir um die ecke auf der Hongqaio Lu Ecke Gubei Lu unter dem flzover der Yan An Elevated road gibt es ein kleiner Japaner - richtiges hole in the wall - die bieten Abends buffet an - was jedoch einfach order from the menu what you like beinhaltet - mit freeflow house wine und beer für IIRC RMB 168 pp - das mit einer durchaus ansprechenden Qualität
Wie sieht es mit dem "Golden Jaguar" an der Yanan Lu aus ? Vom hören Sagen muß es ein gigantischer Freßtempel in Buffetform sein.
Kenn nur das die Location in der Nanjing Xi Lu von der Kette
Riesige Auswahl aus vielen verschiedenen Stilrichtungen aber mehr auf Quantität als auf Qualität ausgelegt. Alles etwas hektisch - in einer Gruppe OK aberes gibt definitiv bessere...
Hat irgend jemand Lust, irgend wann und irgend wo zusammen auf irgend welches Brunch zu gehen? Unter folgenden Bedingungen.
1. da ich mich auf langes und wohles Leben strebe, bevorzuge ich nur Brunch. 2. auch ich möchte nicht vor meinen Landsleuten mein Gesicht verlieren und meinem Vaterland treu bleiben muss, kommt ein japnisches Buffet für mich definitiv nicht in Frage.
Zitat von thintel im Beitrag #12... 2. auch ich möchte nicht vor meinen Landsleuten mein Gesicht verlieren und meinem Vaterland treu bleiben muss, kommt ein japnisches Buffet für mich definitiv nicht in Frage...
Ich kann ja verstehen das wegen der anhaltenden Situation um den territorial Disput der "Japaner" nicht in Grage kommt. Also auf den ersten Blick sollte es reichhalltige Auswahl an Möglichkeiten geben, aber auf den zweiten Blick unter folgender Berücksichtigung wird die Auswahl doch dürftig:
Da aber viele dieser Länder haben zudem gute Verbindungen, bez (Verteidigungs-) Verträge mit den westlichen Mächten haben reduziert sich die Auswahl auf Nord-Korea, Afrika und der Schweiz.
Nun, Afrika und Nord-Korea sind berühmt für ihr Buffet - aber leider hat die VR-C und N-K einen Disput über den Berg Baitou!
Wann willst du den zum Swissotel???
http://r33b.net/ Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung an, wenn alle anderen Gelegenheiten aufgebraucht sind...
Zitat von chriscross im Beitrag #16Das Shanggri-La Pudong ist aus meiner Sicht das beste.
Ist das auch Buffet und was kostet es ?