#1 | BP Wulff08.01.2012 18:14 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 18:18)
nmwa72
(
gelöscht
)
Ich bin der Meinung , daß die dt. Presse einem BP welcher dem politisch linken Spektrum zugehört, dessen Fehler eher verziehen hätte und verzeihen würde, als einem Bundespräsidenten der CDU. Bsp. Affäre Johannes Rau.
Der Herr Bundespräsident wird das überleben. Alle Parteien wissen, dass ein Rücktritt eine Regierungskrise bedeuten würde und dann unter Umständen Neuwahlen fällig werden würden. Ein etwaiger Machtwechsel würde die Position Deutschlands in der Eurokrise erheblich schwächen. So viel ich weiss, hat bislang auch kein Politiker einen Rücktritt gefordert.
Was mich etwas wundert, dass die eher schwarzgerichteten Tageszeitungen sich in dieser Sache so hervortun!
Also mal ehrlich. Wenn es um Verfehlungen der Deutschen Politiker gehen würde, musste der halbe Bundestag zurücktreten. Die ganze Geschichte ist forciert und wird bewusst gepusht. Der Wulf stellt sich mit seiner Salamitaktik leider ziemlich dumm an
Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Eher geht der Hund an einer Wurst vorbei als ein Linker am Geld anderer Leute. (Adenauer)
warum die Geschichte forciert sein soll erschliesst sich mir nicht. Das so ziemlich die gesammte Presse aufschreit ist wohl klar. Da macht der Bundespraesident einen Drohanruf bei der Bild Zeitung und die Presse soll das nicht weiter verfolgen ? Das ist ein Angriff auf ein Grundrecht und ich bin verdammt froh das die Presse das weiter verfolgt. Auch ein Bundespraesident muss sich Nachforschungen der Presse gefallen lassen. Die Recherche der Presse ist angelaufen weil da wohl irgendetwas mit seiner Hausfinanzierung nicht in Ordnung war. So wie es im Moment aussieht ist da wohl wirklich etwas nicht so ganz richtig gelaufen. Ob gesetzlich nicht richtig mag ich nicht beurteilen, moralisch wohl schon. Wer im uerbrigen so bescheuert ist sich mit dem Springer Konzern anzulegen leidet an Selbstueberschaetzung und ist nicht fuer das Amt des Bundespraesidenten geeignet.
Ich hab das Interview beim Jauch gesehen und kann nur sagen die Bild und Spiegel Leute sind intelligent, sachlich
und nüchtern und haben vollkommen recht. Es gibt keine Kampagne. Es gibt einen BP der tatsächlich glaubt dass
alle aus der Wirtschaft ihn lieben, weil er so ein toller Hecht ist, ...jeder guter Verkäufer weiß was da läuft, und dann
gibt es einen BP der weiß, wenn er jetzt geht, dass er a) nie wieder in D. Polit machen braucht und b) das Bettina
schnell das Weite suchen wird - ohne Status und Kohle ist die als erste weg....also klammert er sich so lange er nur
kann. Dabei war er es früher, der andere angeklagt hatte, weil sie nicht anständig gewesen seien - da war er vor ein
paar Jahren noch unerbittlich ...der Mann MUSS weg und der Mann wird auch WEG sein.
Anscheinend wurde Wulff bei einem Besuch in Muenchen zum Oktoberfest ein Hotelzimmerupgrade gesponsort. Natuerlich hat er davon nichts gewusst.... Der Sponsor ist die Filmfirma, fuer den die niedersaechsische Landesregierung 2006 eine Buergschaftszusage gegeben hat. Ministerpraesident war zu jener Zeit, wen ueberrascht das, Herr Wulff.....
Die Darlehensaffaere kann man ggfs noch in eine Grauzone verschieben, aber dieses Zimmerupgrade, so lapidar das erscheinen mag, ist eine direkte Zuwendung eines Privatunternehmens an eine Amtsperson. So was nennt man im Volksmund dann Bestechung.
Ich muss meine Ursprungsmeinung aendern, ich gleube nicht dass er das politisch ueberleben wird!
Jetzt kann Türken-Wulff diese "Gedenkzeremonie" nicht mehr abhalten. So ein Pech aber auch... Was ich nicht verstehe, wieso die sich über die paar Türken und den Griechen aufregen... Früher oder Später hätten die sich sowieso gegenseitig fertig gemacht. Ist doch bekannt in welchem Verhältnis die stehen.
Dein geistiger Duennschiss in Ehren. Hier ist fuer Dich wohl kein Platz mehr. Wenn Du mit Leuten ueber Deine primitiven Weltansichten schwadronieren willst, dann gehe doch bitte in folgendes Forum: http://forum.thiazi.net/
Dort wirst Du Gleichgesinnte finden und vielleicht auch jemanden mit Deinen Ausfuehrungen beeindrucken.